Olympia 2010 in Vancouver

  • Die ÖSV-Kombinierer konnten am Dienstag ihre Goldmedaille im Teambewerb von Turin 2006 in Vancouver erfolgreich verteidigen.


    "Wir können stolz auf unsere Leistungen sein", sagt Schlussläufer Mario Stecher. "Das war ein sehr großer Tag für uns", gesteht sich auch David Kreiner ein.



    "Einen Olympiasieg zu wiederholen ist nicht leicht, aber wir haben es geschafft", weiß Felix Gottwald, für den Team-Gold bereits die siebente Olympia-Medaille seiner Karriere bedeutet.



    Quelle: laola1

  • 2 x Silber, 1 x Bronze an einem Tag: Österreich, was willst Du mehr?
    Natürlich wäre eventuell noch mehr drinnen gewesen, denn man hatte ja teilweise schon mit 3 Goldmedaillen spekuliert.
    Marlies Schild war sichtlich leicht enttäuscht, aber sie hat die Goldene im 1. Lauf vergeigt. Sie darf sich allerdings nach ihrer schweren Verletzung und dem grandiosen Comeback in dieser Saison freuen, dass sie nun ihr erstes Edelmetall gewonnen hat. Gratulation!
    Mit der Biathleten-Staffel bekam man fast einen Herzinfarkt. Jeder bangte um ihre Leistungen am Schießstand, die teilweise leider wieder einmal weit unter den Laufleistungen waren. Gold wurde beim Schießen vergeben, trotzdem wurde jedoch Silber erlaufen. Gratulation!
    Und die Snowboarderin Marion Kreiner mag vielleicht etwas enttäuscht sein, aber auch Bronze ist eine Medaille. Gratulation!


    Somit wurde gestern unsere Medaillenbilanz aufpoliert: 9 Rang mit 4x Gold, 5x Silber und 6x Bronze, d.s. zusammen 15 Medaillen. Man darf zufrieden sein; sie könnte allerdings besser sein, wenn unsere alpinen Herren bisher keinen 'Salto nullo' produziert hätten. Naja, sie haben sich alles für den heutigen Tag aufgehoben und von den Medien wurden bereits die Plätze 1, 2 und 3 reserviert...

  • Also das Eishockey-Finale gestern war für mich das beste Eishockeyspiel, dass ich je gesehen habe.
    Einfach einzigartig, was da geboten wurde. Hut ab! :thumbup:


    da kann ich dir nur recht geben - phänomenales spiel. mmn auch mit dem "richtigen" sieger :thumbup:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Also das Eishockey-Finale gestern war für mich das beste Eishockeyspiel, dass ich je gesehen habe.
    Einfach einzigartig, was da geboten wurde. Hut ab! :thumbup:


    Sensationelle Partie, mit Abstand das Beste, was ich je im Eishockey gesehen habe, insgesamt nur je 2 Zeitstrafen, schnelles, kombinationsstarkes Spiel, tolle Stimmung, Dramatik und am Ende der richtige Champ.


    GO CANADO GO



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!