Johann "Waschi" Frank verstorben


  • Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Spielers Johann Frank erhalten. Wir möchten seiner Familie und seinen Freunden unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.



    Johann "Waschi" Frank wurde leider nur 71 Jahre alt, er ist am Dienstag, den 15. Dezember 2009, plötzlich und unerwartet verstorben, am 21. Dezember 2009 wurde er im Familiengrab in Klingenbach (Bgld) beigesetzt.



    Frank war einer der besten Stopper in Österreich und spielte auch im Nationalteam. Er begann beim FC Wien im Jahre 1951 und kam über Schwechat zur Wiener Austria. Bereits im Sommer 1962 war Frank bei uns beim Probetraining, in diesem Jahr kam es jedoch zu keiner Einigung. Erst im Sommer 1966 kam es zum Wechsel, insgesamt fünf Saisonen war er für die Violetten erfolgreich im Einsatz. Darüberhinaus spielte er dreimal im Juniorenteam, siebenmal im B-Team und ebenso siebenmal im A-Team.



    Als Trainer war er bei Admira/Wacker U-21-Leiter und beim Wiener Sportclub (Co- u. Cheftrainer) bevor er zu Vösendorf wechselte.



    Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft, diese schwierige Situation zu meistern.



    Weitere Infos finden Sie im Austria-Archiv






    Quelle: off. Homepage Fk-Austria



    danke waschi für viele unvergessliche spiele im violetten dress.



    ein nachruf auch auf www.muellauer.net/wsc

  • Der Waschi war als Nachfolger von Stotz ein sehr guter IV, auch wenn er manchmal auf Grund seiner Körpergröße und seiner langen Beine etwas unbeholfen aussah.
    Ich hatte noch die Ehre, mit ihm ab und zu in der Halle der Schwechater Brauerei zu kicken und konnte feststellen, dass er ein sehr netter Kerl war, ohne jede Starallüren.
    RIP Waschi

  • R.I.P. - ich habe ihn noch spielen sehen und kann mich in einem leeren Praterstadion (ca. 3000 Zuschauer) an eine "Rangelei" mit Knesz (glaube so hat der geheißen) erinnern. Weiß auch leider nicht mehr, wer der Gegner war. Waschi war kein Primgeiger, aber ein kompromisloser Stopper.

  • Leider gab es eine "Verwechslung"! Waschi Frank ist am Samstag 02.01.2010 verstorben.
    Trauerfeier: Dienstag dem 12.Jänner 2010, um 13-00 Uhr auf dem Evangelischen Friedhof Simmering, 1110 Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!