NEUER FANCLUB!!!!

  • Ich misch mich zwar ungern in eure Diskussion ein:


    Gestern in Linz hab ich mir eigentlich eine schlechte Leistung und einen miesen Support erwartet. Danach schießen wir innerhalb kürzester Zeit 3 Tore, kriegen danach 4, Austria Wien kämpft bis zum Umfallen, wir, der Anhang peitschen unsere Mannschaft zum Ausgleich, danach schießen wir noch das 5:4 und die Emotionen kochen über. Vor allem in der 2. Halbzeit war die Stimmung so geil wie schon lange nicht mehr.


    Wie ich es schon gesagt habe: Die Ost muss man entwickeln lassen. Man kann jetzt noch nicht sagen, wie sie sich entwickelt. Was man aber sagen kann ist, dass JEDER seinen eigenen Teil dazu beitragen kann, dass die Ost das wird was wir uns alle wünschen: Die lauteste Tribüne in Österreich.

  • Ich misch mich zwar ungern in eure Diskussion ein:


    Gestern in Linz hab ich mir eigentlich eine schlechte Leistung und einen miesen Support erwartet. Danach schießen wir innerhalb kürzester Zeit 3 Tore, kriegen danach 4, Austria Wien kämpft bis zum Umfallen, wir, der Anhang peitschen unsere Mannschaft zum Ausgleich, danach schießen wir noch das 5:4 und die Emotionen kochen über. Vor allem in der 2. Halbzeit war die Stimmung so geil wie schon lange nicht mehr.


    Wie ich es schon gesagt habe: Die Ost muss man entwickeln lassen. Man kann jetzt noch nicht sagen, wie sie sich entwickelt. Was man aber sagen kann ist, dass JEDER seinen eigenen Teil dazu beitragen kann, dass die Ost das wird was wir uns alle wünschen: Die lauteste Tribüne in Österreich.

    die ost kann sich aber nicht entwickeln wenn man vorgekaut bekommt was man singen soll...


    ich kann mich noch erinnern meine ersten paar jahre auf der west..


    da hats niemand geben der sich das match nicht angschaut hat - JEDER war richtung spielfeld gedreht und jeder hat die möglichkeit gehabt anzustimmen..
    und das hats ausgemacht
    da war ein guter angriff. da hat ma zu dritt mal AUSTRIA WIEN gschrien und dann hats die ganze tribüne gmacht.. das war einfach geil - und es war fast jeder dabei.
    der support war viel "themenbezogener" wenn man das so nennen kann - ich hoff ihr wisst was ich mein


    so etwas gibts halt jetzt gar nicht mehr..
    ich kann mich noch genau erinnern wie man sich über die grünen lustig gemacht hat .. "die haben a mikrofon anlage haha"


    und jetzt spielma statisten auf da ost..
    ich mach gern mit is ka problem wenns wirklich laut is..
    aber dieses einzigartige "austria-wien flair" is halt nicht mehr - schade drum!
    weil ich find - genau das hat uns ausgezeichnet..


    ich seh uns im moment als eine hütteldorf kopie... so traurig es auch klingt!


    beste grüße,

  • herst freddi,


    das thema gibts schon solange und ALLE, absolut ALLE haben erkannt das bei uns ohne megafon keine stimmung ist.


    auf der west war das ganze leichter, da hallt es wenn eine kleine gruppe etwas anstimmt, aber auf der ost unmöglich.


    und von wegen hütteldorf kopie. es ist standard eine mikroanlage zu verwenden und nur weil ein paar menschen, wie du, die in ihrem schaffen etwas in der fankurve verbessern zu wollen stehengeblieben sind, wird das sicher nicht wieder zu der situation wie vor 10 jahren führen.

  • Schwachsinn , von wegen alle .... wenns wirklich alle wollen würden und damit klar kämen dann wäre es aber Sonntag um einiges lauter gewesen.
    Die Leute auf den Seiten machen sogut wie nicht mit.


    Also red BITTE nicht von allen.


    Die Leute in der Mitte ja , die außen sicher nicht singen selten oder gar nicht mit.
    Machen wir uns nix vor , wir könnten viel lauter sein.


    Und die Anlage hört man wahrscheindlich noch am Reumannplatz.
    Und da bin ich nicht der einzige der so denkt.

  • ich würde einmal alle thread zum thema megafon schließen, keine mehr aufmachen dürfen und wenn wer fragen hat, einfach einen mod per pn schreiben.


    das thema is schon lästig...


  • alle, absolut alle haben gesagt das die situation damals ohne megafon eine katastrophe war. fast niemand hat mehr gesungen, mit megafon ging dann wieder mehr.


    und nur weil die leut nicht singen, soll das megafon schuld sein? wohl eher die faulheit mancher trotteln...und ja, ich empfinde es eine frechheit das man beim derby nicht singt. solche xxx sollten eigtl aus dem eigenen stadion gejagt werden.


    aja ich war/bin positiv überrascht das einige ältere fcs sogar wieder mehr singen. was ja nicht immer der fall war.


    negativ waren wieder der erste rang unter dem megafon. da waren einige herrschaften die absolut alles gegen den vorsänger gemacht haben. bitte wo sind wir eigtl?

  • solche leut regen mich auf. ständig gegen die jungen motivierten wettern, die alles für den verein geben und selber gar nichts machen...ja nicht mal singen, nur weil man zu stolz ist zu erkennen das es nicht so rennt wie eben vor 15 jahren.


  • Wenn ALLE wirklich alle für das Megafon waren ( was mit Sicherheit nicht stimmt ) weil du sicher nicht tausende Leute gefragt haben wirst .... warum singt dann jetzt nur ein Bruchteil ?


    Nur aus Faulheit ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen , das es nur deshalb sein soll.


    Ich versteh so manches nicht bei uns .... ja wenn du die Leute aus dem Stadion jagen willst dann wirst bald wieder eine halb leere Ost haben .... wird uns also auch nicht weiter bringen.


    Ich hab zweite Hz. auch nicht mehr so mitgeschrien wie in der ersten .... bei dir wäre ich wohl auch schon weg ....
    Die Leute bei uns sollten aus Freude an der Austria supporten , nicht nur aus Hass heraus oder aus einem WIR MÜSSEN jetzt supporten.


    mvg.

  • das hat aber nicht immer damit zu tun, dass man die jungen nicht akzeptiert. dass der support insgesamt besser geworden ist, wird kaum wer bestreiten. dass er aber austauschbarer wird (in allen stadien mittlerweile) und die spontanität von früher fehlt, ist auch fakt. wurscht, brauchen wir jetzt eh nicht wieder diskutieren. jedem sollte es aber selbst überlassen sein, bei manchen dingen nicht mitzusingen, wenn sie ihn nerven. es sind eh immer die gleichen sachen, die überhaupt nicht funktionieren. und da komm ich immer mit dem gleichen gegenargument. wenn wirklich alles für eine topstimmung gemacht werden soll, dann sollte man auf diese lieder halt verzichten. nur wenn beide "fraktionen" kompromisse machen, funkt es.

  • solche leut regen mich auf. ständig gegen die jungen motivierten wettern, die alles für den verein geben und selber gar nichts machen...ja nicht mal singen, nur weil man zu stolz ist zu erkennen das es nicht so rennt wie eben vor 15 jahren.


    Es geht hier nicht um jung oder alt .... sondern wie wir gemeinsam alle endlich dazu bringen unsere Austria auch dementsprechend zu unterstützen.


    Denk nicht immer gleich das alle gegen die jungen sind oder gegen ältere Leute etc.


    Und vergiss mal die Vergangenheit.
    Sondern reden wir mal darüber was wir alle noch verbessern könnten das der ein oder andere sich dazu entschließt mitzumachen.


    Ohne Hass und Zorn.
    Sondern rein weil wir alle Austria Wien lieben und sie auch unterstützen wollen.

  • @hornets bist du ein salzburgfan oder so ein sektenhaberer? zuerst einmal versucht du unruhe hereinzubringen und dann soll man sich beruhigen? ....gibts dazu kurse?

  • @hornets bist du ein salzburgfan oder so ein sektenhaberer? zuerst einmal versucht du unruhe hereinzubringen und dann soll man sich beruhigen? ....gibts dazu kurse?


    Du bist einfach zu sehr auf deiner Meinung ... und willst keinen Schritt weichen.
    Wirst aber sehen das dies so zu keiner Lösung finden wird was unseren Support betrifft.


    Du hast noch immer nicht verstanden das ichs eigentlich gut meine.
    Mir wirds schon langsam egal .... dann denk doch weiter so engstirnig.


    Ja mach dich nur über andere lustig , Adios


    Du bist der der mit seinen Posts manchmal zu weit geht.
    Beschimpfst jene die nicht mitsingen und willst sie aus dem Stadion haben .... andererseits willst du aber sich auch ein volles Horr .... also wenn das kein Widerspruch in sich selbst ist.


    :wall:

  • du bist ein wendehals. wenn du dich ein wenig mit der materie beschäftigen würdest, wüstest du das man sich bei beschwerden, bei neuen richtungen an die leute wendet die das megafon bedienen. die sind für alles neue offen und singen auch alte lieder.


    eine tatsache ist das viele im stadion nicht singen weil das megafon da ist, akzeptiers


    und wenn du ein problem mit mir hast, schick mir ne pn...dann treffen wir uns.

  • Die Stimmung auf der Ost war und ist sensationell. In 10 Minuten spielt sich mehr ab, als vor 20 Jahren im ganzen Match. Ich kann daher diese Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es so bleiben würde, könnten alle - Fans und vor allem der Verein - glücklich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!