NEUER FANCLUB!!!!

  • und wo im stadion siehst du etwas von dieser wir müssen auf der tribüne gewinnen mentalität? das ist doch bitte nur im internet und so verkauft man sich gut, das hat absolut gar nichts mit der einstellung im sektor zu tun.


    ich finde trotzdem das fans eines vereins den unterstützen müssen und wer keine lust hat, soll sich bitte auf die pensionistentribüne haun.


    Ich werde es das nächste mal versuchen via Video festzuhalten wenn wieder mal durch die Lautsprecher gebrüllt wird "Gemma Burschn zeig ma denan Oaschlecha wer die Nummer 1 Tribüne in Österreich is usw."
    Und zum Thema "im Internet verkaufen" - was haben die Leute vor ~ 15 Jahren gemacht als das Internetz noch nicht so verbreitet war und man sich tatsächlich noch beim Wirten getroffen hat um die Situation zu besprechen - da musste man sich auch nicht "verkaufen" um Respekt und Anerkennung zu erlangen. Das ging tatsächlich auf der Tribüne auch und man hat keine 27 Foren, 124 Homepages benötigt um sich "darzustellen"
    Mein Posting ist jetzt absichtlch ein wenig provokant geschrieben, aber nicht alles was derzeit die "Jungen" machen ist in meinen Augen soooo super wie du es darstellst und auch du weißt das nicht alles eitel Wonne ist - davon gehe ich aus wenn du tatsächlich soviel Einblick hast.

  • früher war alles anders und es hat sich einiges geändert. vergiß es bitte das die leute von heute die einstellung von damals bekommen. die ist auch nicht besser oder schlechter...sondern einfach nur anders und bei der heutigen jüngeren generation akzeptierter.


    wer weiß was wir damals mit dem internet gemacht hätten, wahrscheinlich wär auf jeder zweiten seite der verfassungsschutz weil wir irgendwelche verbotenen runen oben hätten. keine ahnung, ich bin nicht so gut im hätt i war i spiel.


    und das gehma burschen, heit zagmas ihrnen ist genial. vor allem bei heimderbies wo keiner den mund augbekommt...da sollte es eine selbstverständlichkeit sein den gegner aus dem stadion zu singen...aber daran happerts ja bei einigen, da man ja situationsbezogen singen möchte...aber dann auch bei besseren szenen ned die bappn aufkriegt...

  • Das du das "genial" findest wundert mich nicht wirklich wenn man sich die Postings in diesem Freadl durchliest. Jedoch ist es auch zu akzeptieren das es Gruppierungen gibt bzw. Leute die nicht mit dieser "Wir müssen auf der Tribüne gewinnen" Mentaliät einverstanden sind. Gerade ein Derby ist meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Beispiel da gerade bei solchen die Leute mehr motiviert sind als sonst.
    Wie gesagt ich finde nicht alles schlecht was gemacht wird, genau so wie ich nicht alles gut finde - nur wenn sich diverse Leute versuchen eine Vormachtstellung zu erarbeiten, dann haben sie auch auf Meinungen anderer einzugehen und nicht nur bedingunslos einzufordern - Denn dann wird die Freiheit eingeschränkt und wir wären von der Führung her in Hütteldorf. Abgesehen davon kracht es dort inzwischen auch vom feinsten weil es immer mehr Leute gibt die sich nicht bedingunslos unterwerfen wollen.
    Unser Fanblock war immer individuell und einzigartig in Österreich, da wirklich immer alles vertreten war und genau das hat uns so einmalig gemacht, ich sehe nicht ein warum man das jetzt ändern sollte. Nur weil einige meinen wir müssen Italien kopieren ? - Wir sind in Österreich, das Horr war mit seinen indivduellen Fans und deren Stimmung gefürchtet in ganz Österreich und diese Diskussion gibt es meiner Ansicht nach erst seitdem versucht wird einen auf Italien zu machen.

  • Das du das "genial" findest wundert mich nicht wirklich wenn man sich die Postings in diesem Freadl durchliest. Jedoch ist es auch zu akzeptieren das es Gruppierungen gibt bzw. Leute die nicht mit dieser "Wir müssen auf der Tribüne gewinnen" Mentaliät einverstanden sind. Gerade ein Derby ist meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Beispiel da gerade bei solchen die Leute mehr motiviert sind als sonst.
    Wie gesagt ich finde nicht alles schlecht was gemacht wird, genau so wie ich nicht alles gut finde - nur wenn sich diverse Leute versuchen eine Vormachtstellung zu erarbeiten, dann haben sie auch auf Meinungen anderer einzugehen und nicht nur bedingunslos einzufordern - Denn dann wird die Freiheit eingeschränkt und wir wären von der Führung her in Hütteldorf. Abgesehen davon kracht es dort inzwischen auch vom feinsten weil es immer mehr Leute gibt die sich nicht bedingunslos unterwerfen wollen.
    Unser Fanblock war immer individuell und einzigartig in Österreich, da wirklich immer alles vertreten war und genau das hat uns so einmalig gemacht, ich sehe nicht ein warum man das jetzt ändern sollte. Nur weil einige meinen wir müssen Italien kopieren ? - Wir sind in Österreich, das Horr war mit seinen indivduellen Fans und deren Stimmung gefürchtet in ganz Österreich und diese Diskussion gibt es meiner Ansicht nach erst seitdem versucht wird einen auf Italien zu machen.


    hast du irgendwie alles verschlafen? ja wir waren individuell und einzigartig. ja wir hatten jedes wochenende streit untereinander, hatten ständig boxereien, hatten ständig keine fans, weil es wirklich nicht einfach fürnormale fans war. ja wir hatten eine gute stimmung, weil wir die west hatten und viele der anwesenden sangen...damals gab es aber auch keine gegner die uns in unserem eigenen stadion wegsingen....


    individuell sein hat auch seine schattenseiten.

  • hast du irgendwie alles verschlafen? ja wir waren individuell und einzigartig. ja wir hatten jedes wochenende streit untereinander, hatten ständig boxereien, hatten ständig keine fans, weil es wirklich nicht einfach fürnormale fans war. ja wir hatten eine gute stimmung, weil wir die west hatten und viele der anwesenden sangen...damals gab es aber auch keine gegner die uns in unserem eigenen stadion wegsingen....


    individuell sein hat auch seine schattenseiten.


    Ich hab weder was verschlafen oder ähnliches. Nur weil Du nicht damit klar kommst oder nicht akzeptieren willst das es Leute gibt die dieser "Wir brauchen einen Stil und nur unter strenger Hand gehts" Einstellung nichts abgewinnen können, kann ich auch nix dafür. Wie gesagt und ich bin mir sicher das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, ich lass mir das sicher nicht aufzwingen und wenn Du meinst es mit Gewalt gerade biegen zu können wie schon von Dir geschrieben, dann wünsch ich dir auf der Ost im allgemeinen viel Spass - wird dann sicher heiter, dann waren nämlich die von dir angesprochenen Boxerein ein Lercherl dagegen.
    Soll jetzt keine Aufforderung zur Gewalt oder ähnliches sein, aber es gibt mehr als 2,3 oder 4 Leute die sich diese Ultra Menatalität nicht aufzwingen lassen wollen und werden.

  • weiß ned wie du auf das mit der gewalt kommst, nicht mal bei den grünen ist das...keiner wird zu etwas gezwungen, aber wie wärs wenn ihr statt immer nur zu fordern, einmal die jungen unterstützen würdet? daran fehlt es bei uns und genau das ist auch unsere riesen schwäche.


    früher nannte man es respekt dem anderen gegenüber haben.


    und was der kleine seitenhieb mit der gewalt angeht, glaubs mir...heutzutage würdet ihr verlieren...von der masse und von der qualität her.

  • Leute es kann ja nicht schwer sein egal ob mit fc oder ohne fc an einen strang zu ziehen.so wie es einmal war wird es nicht mehr sein,jedoch wir können nur eines machen und das ist unsere austria immer beizustehen egal mit gesang oder ohne hauptsache es ist für unsere farben.kann sein das ich alleine damit da stehe aber was solls man kann es nicht einen jeden recht machen

  • weiß ned wie du auf das mit der gewalt kommst, nicht mal bei den grünen ist das...keiner wird zu etwas gezwungen, aber wie wärs wenn ihr statt immer nur zu fordern, einmal die jungen unterstützen würdet? daran fehlt es bei uns und genau das ist auch unsere riesen schwäche.


    früher nannte man es respekt dem anderen gegenüber haben.


    und was der kleine seitenhieb mit der gewalt angeht, glaubs mir...heutzutage würdet ihr verlieren...von der masse und von der qualität her.


    Du weißt nicht wie ich auf das mit der Gewalt komme ? - vielleicht solltest Du Dir mal Deine Postings durchlesen bevor du auf absenden klickst.


    Dies kam Heute von DIr


    Zitat

    wer wo mitreden, mitentscheiden möchte, sollte sich einem großen fc anschließen. da eben zu viele kleine fcs auch nicht ernstgenommen werden. wenn es wirklich um ein thema geht das intern sehr polarisiert, dann zählt sowieso nur reine gewalt und da sind größere fcs auch im vorteil.


    und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument das ist ja nur verbal gemeint.


    Zum Thema Respekt - ich hab nie irgendwo behauptet oder geschrieben das ich diese FCs nicht respektiere. Einzig hab ich geschrieben das ich mir keinen Stil aufzwingen lasse der mir nicht gefällt. Nur weil die Masse jetzt zb. in schwarzen Klamotten auf der Strasse rumlaufen würde, würde ich auch nicht einsehen warum ich dazu gezwungen wäre diese auch anzuziehen - nur um einen Vergleich abseits des Fussballs heranzuziehen.


    Ob und wo jemand verlieren würde will ich ehrlich gesagt gar nicht rausfinden da wir uns dann wieder in der ganzen Szene lächerlich machen würden, frei dem Motto " na die haun si eh scho wieder söwa die zähnt ei".
    So von meiner Seite her ist jetzt alles gesagt, ob Du oder wer auch immer die Meinung akzeptieren kannst oder nicht ist mir eigentlich inzwischen egal - ich wollte sie nur mal einbringen und bin eigentlich davon ausgegangen das sie angenommen wird, genau so wie ich annehme das es diese Ultrageschichte gibt.

  • da frauen bei keinem fc außer eben bei den law aufgenommen werden, müssen sie halt einen eigenen gründen, eh ganz einfach oder?


    dann muss man die strukturen ändern, oder? wenn man einen großen fanclub will und nicht einen zusätzlichen, muss der große die frauen aufnehmen. eh ganz einfach, oder?

  • und wo im stadion siehst du etwas von dieser wir müssen auf der tribüne gewinnen mentalität? das ist doch bitte nur im internet und so verkauft man sich gut, das hat absolut gar nichts mit der einstellung im sektor zu tun.


    ich finde trotzdem das fans eines vereins den unterstützen müssen und wer keine lust hat, soll sich bitte auf die pensionistentribüne haun.


    Unterstützen werden aber nur alle auf der Ost , wenn ein Weg gefunden wird womit wir alle gut leben können ..... es nicht nur dauernd darum geht ob ital. oder englisch ....
    Und auch die Leute auf der Nord und Süd brauchen wir ..... die du ja als Pensionisten Tribüne siehst ..... was ist dann mit den jungen Leuten die nicht supporten auf der Ost egal ob jung oder alt .... sind ja auch keine Pensionisten .... da macht man es sich etwas zu leicht .... zu sagen wenn man nicht supportet dann weg ....


    Was würdest du machen wenn sich alle die jetzt nicht supporten ( aus den unterschiedlichsten Gründen ), auf die Nord schmeissen und dort supporten ?
    Findest du echt das dies dann die Lösung wäre ?


    "Man muss schon mehr Leute einbinden , ... "

  • hornets06, es geht um die ost...nicht um die nord oder süd.


    letztenendes wird sich das etablieren, das auch der nachwuchs für akzeptabel findet und das wird die masse sein. und die masse regiert nunmal. sehts es wie ihr wollts, die kleinen gehen unter, die großen nicht.

  • hornets06, es geht um die ost...nicht um die nord oder süd.


    Ja das ist mir durchaus bewusst ...


    Wir wollen doch alle eine volle Ost , sprich 4200 Leute die so oft es geht ( manchmal etwas weniger ) UNSERE GEMEINSAME Austria unterstützen .... nur wenn man hergeht und allen ernstes meint das die Leute die nicht supporten sich schleichen sollen auf die Pensionisten Tribüne ( ohne nachzufragen , oder zumindest versucht was den support betrifft auf mehrere rücksicht zu nehmen .... bitte nicht falsch verstehen ) ....


    Und es geht in weiterer Folge sehr wohl auch um Nord und Süd .... vorallem wenn du meinst das die Leute die nicht ständig mitsingen auf die anderen Tribünen ausweichen sollten .... dann wirds aber auf den Seiten relativ leer werden ...


    Mvg.

  • daemeth
    Moment, du hast da etwas falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt, daß ich nicht mitmache. Wenns paßt ist das Dale Cavese toll. Die Popeymusik und der Krochatorjingle gehen mir ehrlich gesagt schwer am Orsch. Aber ich mache mit, obwohl für mich kein Feeling aufkommt. Wenn ich jedoch 20 Mattersburger Hanseln "Warum seid Ihr Huren so leise ?" entgegenbrüllen soll, habe ich ein gewisses Gefühl von Fremdschämen. Im Weststadion schaut das schon wieder ganz anders aus und diese feinen Nuancen machens einfach aus.


    T-Bone

  • hornets06, es geht um die ost...nicht um die nord oder süd.


    letztenendes wird sich das etablieren, das auch der nachwuchs für akzeptabel findet und das wird die masse sein. und die masse regiert nunmal. sehts es wie ihr wollts, die kleinen gehen unter, die großen nicht.


    Mit Nachwuchs meinst du die jüngeren Leute .... ok gut aber auch die werden älter .... und irgendwann einmal ändert sich vl. auch deren Einstellung ?!
    Ich versteh auch nicht ganz warum man nicht versucht alle einzubinden.


    Die kleinen gehen deshalb auch nicht unter , und jeder hat dazu wohl seine eigene Meinung.


  • ich glaub du zerpflückst da gerade meine ganzen beiträge. ich habe nie behauptet das andersdenkende nicht auf der ost sein sollen. es geht darum für die austria zu singen und nicht für sich selber. es geht darum ALLES anzunehmen das gesungen wird und nicht sagen, scheiß auf die woamen, das ist italienisch das mach ich ned. das ist ja auch was der herr bartl so kritisiert hat. er und andere wollen einfach nicht mit der masse mitsingen, weils gegen ihre einstellung geht, weils nicht das ist was sie früher sangen....


    wer mehr lieder in eine richtung haben will, muß sich halt einmal mit den vorsängern unterhalten und ihnen das erläutern und sagen was sie evtl mehr einbringen sollen. und im sektor dagegen singen oder drübersingen ist auch kontraproduktiv.


    das sieht man gerne bei manchen, die fast nie singen, dann stimmens kurz mit gaaaanz lauter stimme etwas an und zwei töne weiter, wenn die masse singen sinds wieder still. das ist unser derzeitiger anhang.

  • Mit Nachwuchs meinst du die jüngeren Leute .... ok gut aber auch die werden älter .... und irgendwann einmal ändert sich vl. auch deren Einstellung ?!
    Ich versteh auch nicht ganz warum man nicht versucht alle einzubinden.


    Die kleinen gehen deshalb auch nicht unter , und jeder hat dazu wohl seine eigene Meinung.


    jetzt kommst du schon wieder mit dem...


    ich bin die falsche ansprechperson fürs einbinden, die jungen fcs genauso. die wollen ja alle einbinden, nur wollen einige herren halt nicht über ihren schatten springen.

  • ich glaub du zerpflückst da gerade meine ganzen beiträge. ich habe nie behauptet das andersdenkende nicht auf der ost sein sollen. es geht darum für die austria zu singen und nicht für sich selber. es geht darum ALLES anzunehmen das gesungen wird und nicht sagen, scheiß auf die woamen, das ist italienisch das mach ich ned. das ist ja auch was der herr bartl so kritisiert hat. er und andere wollen einfach nicht mit der masse mitsingen, weils gegen ihre einstellung geht, weils nicht das ist was sie früher sangen....


    wer mehr lieder in eine richtung haben will, muß sich halt einmal mit den vorsängern unterhalten und ihnen das erläutern und sagen was sie evtl mehr einbringen sollen. und im sektor dagegen singen oder drübersingen ist auch kontraproduktiv.


    das sieht man gerne bei manchen, die fast nie singen, dann stimmens kurz mit gaaaanz lauter stimme etwas an und zwei töne weiter, wenn die masse singen sinds wieder still. das ist unser derzeitiger anhang.


    jetzt kommst du schon wieder mit dem...


    ich bin die falsche ansprechperson fürs einbinden, die jungen fcs genauso. die wollen ja alle einbinden, nur wollen einige herren halt nicht über ihren schatten springen.


    "Kommts nur mir so vor oder versucht man hier sich gegenseitig dafür verantwortlich zu machen" ?


    Ich komm nicht schon wieder mit dem .... :P ;)


    Ok bei dem vorrigen Post hast du es schon um einiges besser erklärt ..... trotzdem geht mir nicht ganz ein warum man bisher keinen Weg gefunden ( zwischen jung und alt > zwischen englisch und ital. zwischen kleineren Fc´s oder größeren ) > hat das wir alle für unsere Austria supporten und jedes mal annähernd so eine Akkustische Leistung zusammen bringen wie letzten Sonntag in Salzburg.


    Auf manches könnte man aber schon gerne verzichten was den Support betrifft.
    Man muss auch jene verstehen die die meiste Zeit mitschrein ..... und nur bei gewissen Liedern aussetzen.


    Jene die gar nicht schrein wollen sei es > englisch ital oder afrikanisch sind mir auch nicht ganz wurscht ..... :nana:


    Würde für jene dann die Minopolis Ecke empfehlen ... :whistling:

  • Ich habe die Lösung für das Problem. Wenn sich jeder einzelne an der Nase nimmt und unsere Austria ( egal ob italienisch oder englisch ) von ganzen Herzen anfeuert, seinen Tribünennachbarn akzeptiert und respektiert, egal ob FC oder FC´los , alt oder jung, ultra oder normalo sind wir mit unserer Ost die Nummer 1 in Österreich. Das Hauptziel muss es sein unsere Mannschaft mit tollem Support zu unterstützen und da glaube ich erwarten zu können das jeder auf der "Fantribüne" mitmacht. Auswärts sind wir meiner Meinung nach schon sehr gut unterwegs.

  • Ich habe die Lösung für das Problem. Wenn sich jeder einzelne an der Nase nimmt und unsere Austria ( egal ob italienisch oder englisch ) von ganzen Herzen anfeuert, seinen Tribünennachbarn akzeptiert und respektiert, egal ob FC oder FC´los , alt oder jung, ultra oder normalo sind wir mit unserer Ost die Nummer 1 in Österreich. Das Hauptziel muss es sein unsere Mannschaft mit tollem Support zu unterstützen und da glaube ich erwarten zu können das jeder auf der "Fantribüne" mitmacht. Auswärts sind wir meiner Meinung nach schon sehr gut unterwegs.


    Guten Morgen , das hört sich nach einer guten Lösung an !
    Das Problem ist das dies nicht jeder lesen wird , ..... wobei es liegt an der Einstellung eines jeden selbst.
    Das wir wieder zu besten Fantribüne des Landes und über die Grenzen hinaus werden.


    Die Qualität dazu haben wir , .... jetzt müssen einigen nur mehr ihre Scheuklappen auf die Seite legen und los gehts.


    Von ganzem Herzen

  • Ich hab weder was verschlafen oder ähnliches. Nur weil Du nicht damit klar kommst oder nicht akzeptieren willst das es Leute gibt die dieser "Wir brauchen einen Stil und nur unter strenger Hand gehts" Einstellung nichts abgewinnen können, kann ich auch nix dafür. Wie gesagt und ich bin mir sicher das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, ich lass mir das sicher nicht aufzwingen und wenn Du meinst es mit Gewalt gerade biegen zu können wie schon von Dir geschrieben, dann wünsch ich dir auf der Ost im allgemeinen viel Spass - wird dann sicher heiter, dann waren nämlich die von dir angesprochenen Boxerein ein Lercherl dagegen.
    Soll jetzt keine Aufforderung zur Gewalt oder ähnliches sein, aber es gibt mehr als 2,3 oder 4 Leute die sich diese Ultra Menatalität nicht aufzwingen lassen wollen und werden.


    Themenverfehlung, 5 setzen... Danke Bartl.... nur du diskutierst dich in einen Strudel hinein, der völliger Quatsch.
    Nochmals zu Erinnerung. Es geht um Struktur und net um ultra vs. englisch.... Und bei besserer Struktur ist das keine Ultra- Dominanz, sondern da würden die anderen "nicht-ultra Fcs" ja auch wachsen... Also stell dich bitte net so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!