1. Runde: Red Bull vs. Austria Wien


  • wir sind momentan halt nicht auf einem niveau das wir uns einen der ersten zwei plätze sichern können und im vergleich zu den grünen sind wir vom spielermaterial auch schlechter.


    Seh ich nicht so, aber das wird sowieso die Zeit zeigen.



    also realistisch sein und sich nichts vorlügen ist besser als dann enttäuscht herumlaufen wenn wir das uns viel zu hoch gesteckte ziel nicht erreichen.


    Da bin ich voll deiner Meinung, :) !

  • hätt i war i ;)


    gegen einige mannschaften, wo wir aufgrund ihres spielstils einfach nich aufblühen, können wir froh sein nur ein unentschieden gemacht zu haben. die ansprüche die wir damals mit einer starken austria hatten müssen abnehmen, so können wir dann auch unser potenzial verbessern ohne gleich frustriert auf die mannschaft oder den trainer zu schimpfen. kleinere kuchen backen und sich über bessere leistungen freuen ist angesagt.


    aja die grünen haben damit auch ein problem, die wollen auch jedes jahr den meistertitel und haben noch nicht kapiert das man mittlerweile wirklich geld investieren muß um sich den meistertitel sichern zu können. das ist der richtige weg und evtl schaffen wir es auf lange sicht gesehen dort oben mithalten zu können. letzte saison hatten sie sowas von glück so einen gut eingespielten sturm zu haben, das wird sich wieder ändern und dann laufens alle frustriert herum.

  • Also würd behaupten im Mittelfeld und auch Abwehr stehen wir den grünen um nix nach im gegenteil da sind wir in der breite sogar besser besetzt einzig im Sturm mangelt es an Spielern.
    Wobei das Duo Muckenstrunz und Bamschabl auch nicht jede Saison 50 Tore schiessen wird besonders beim langen Ellend zweifel ich daran das er eine ähnliche Saison noch mal so schnell spielt.
    Sicher braucht man um den ganz großen Wurf zu machen das nötige Glück und die ein oder andere Serie aber unmöglich ist es nicht, genauso wie es plötzlich nach einer Unserie schwer werden kann den EC Startplatz zu erreichen.
    Vom Kader her brauchen wir uns (ausser vielleicht im Sturm) sicher vor niemanden verstecken ausser vielleicht den Dosen die immer nachbessern können trotzdem ist sicher einiges drinnen.
    Das die Verantwortlichen nicht davon reden werden um den Titel mitspielen zu wollen ist klar das man das aber als Fan sich wünscht und auch nicht für unmöglich hält sollte aber auch keinen verwundern, besonders wenn man die Baustelle Sturm noch hinbekommt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • und wenn wir den sturm nicht hinbekommen? dann spielen wir wieder teilweise so katastrophal wie letzte saison. wenn der verein mehr zuschauer und positive schlagzeilen will, muß man schönen fußball spielen und der ist meist offensiv. sry für alle nostalgiker, aber die zeit in der die austria einen schönen fußball gespielt hat ist vorbei, evtl lernens ja aus den fehlern und schaffen es wieder...

  • Ich bin trotzdem nicht deiner Meinung, von der Spielerstärke her diese Saison realistischerweise den 2. Platz nicht erreichen zu können. Das wir vergangene Saision vom spielerischen Standpunkt gesehen sogar hinter Sturm vierter waren, ist eine andere Sache - da stimm ich zu.


    Ich denk, wir haben dieses Manko durch neue Spieler wettgemacht (Klein am Flügel, viele Optionen im Mittelfeld,...) und wenn wir auch Tore schiessen, wurscht ob mit Brasilianern, Dänen oder Kelten, ist das auch ohne viollette Brille realistisch.


    ... ohne gleich frustriert auf die mannschaft oder den trainer zu schimpfen.


    Weils grad passt: Beschmierungen im Weststadion, :D

  • 1. Heimspiel zu 99 % am Sonntag, 2. August gegen Kapfenberg (weil am 30. Juli Europacup).


    Auslosung Geil v.a. die letzten 3 Runden, die 3 Heimspiele in Folge im Oktober und dass es endlich wieder "nur" 19 Runden im Herbst gibt (18 wären mir noch lieber)!


    Negativa: leider nur 3 Spiele unter der Woche, für uns Pendler a Tiefschlag, mind. 5 hätten es schon sein können. Hoff halt auf einen langen Europacup Herbst (oder Frühjahr :D )

  • ach ja, und @ admins: kann man den Thread vielleicht umbenennen in "Auslosung Saison 09/10", weil außer den ersten paar Posts... wär mMn sinnvoller (v.a. weil bis zum Spiel auch noch 4 Wochen sind und der Thread dann in Vergessenheit gerät)...

  • Auswärts R.B. Salzburg .... besser gehts echt nicht mehr.


    Jetzt nur mehr schaun das wir so um die 1500 Veilchen sind die unsere Austria auswärts begleitet und so top unterstützt , wie beim letzten mal > ( Wechselgesang ) ;)


    Mvg.

  • Auswärts R.B. Salzburg .... besser gehts echt nicht mehr.


    Jetzt nur mehr schaun das wir so um die 1500 Veilchen sind die unsere Austria auswärts begleitet und so top unterstützt , wie beim letzten mal > ( Wechselgesang ) ;)


    Mvg.


    kann mir gut vorstellen das 1500 kommen, beim letzten mal waren wir ja schon 1400.

  • Auswärts R.B. Salzburg .... besser gehts echt nicht mehr.


    Jetzt nur mehr schaun das wir so um die 1500 Veilchen sind die unsere Austria auswärts begleitet und so top unterstützt , wie beim letzten mal > ( Wechselgesang ) ;)


    Mvg.


    nur ein besseres ergebnis bitte :thumbup:
    na aber der support am 4.4.09 war echt spitzenmäßig -> do it again pls ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!