CL - FINALE: Manchester United vs. FC Barcelona

  • Erstaunlich, wie schwach und ideenlos Manchester gestern gespielt hat.
    Außer die ersten 5 Minuten kaum eine Torchance, hinten sehr, sehr unsicher.
    Kaum wiederzuerkennen.
    Im großen und ganzen, muss ich - auch als Man. Utd. - Fan - zugeben, dass sich über die ganze Champions League Saison gesehen, Barca der verdiente Sieger, denn sie haben in der Gruppenphase einmal 5:0 (Basel), einmal 5:2 (Sporting); in der KO-Phase 5:2 (Lyon) und 4:0 (Bayern) gewonnen.
    Mit einem Traumsturm und einer soliden Verteidigung (trotz einiger Ausfälle) !


    Gratulation an Barcelona, im Moment wohl wirklich das stärkste Team der Welt.

  • kann mich nicht erinnern mal so eine unterlegene mannschaft in einem finale gesehen zu haben.


    teilweise ist es mir von barca vorgekommen wie ein hallenkick. den ball super in den reichen laufen lassen.

  • finde es eigentlich ausgesprochen dumm in Rom ein Finale auszutragen,noch dazu wenn man weiß das dort nicht unbedingt harmlose Fans,Ultras leben,umso größer die Freude bei den Römer Tifosi!!


    Da merkt man das du wohl noch nie dort warst ... wenn net grad ein Match is siehst du von denen genau nirgendwo einen außer evtl. mal in einem Fanshop rumlungern!
    Da musst dir mehr Sorgen machen das dich irgendein Penner oder Schnorrer rund um den Termini beklaut ... obwohl wenn du nicht gerade die römische Standardmaße(1,60 und 59kg) hast, machen die ohnehin alle einen riesigen Bogen um dich! ;)

  • leider hat barcelona im finale gegen eine sehr schwache united elf gespielt. sagenhaft, wie so eine truppe das kicken verlernen kann..............barcelona wird aber überschätzt. so einen traumfussball spielen die gar nicht. hat man ja gegen chelsea gesehen. 180 minuten keine torchance und keinen plan..............und ne guten schiri.

  • barcelona wird aber überschätzt. so einen traumfussball spielen die gar nicht.


    stimmt... eine Saison mit Triple, unter anderem einem 6:2 in Madrid, dazu überragendem Offensivfussball mit dem besten Individualisten, eine bombensichere Abwehr... schwer überschätzt! :rofl:

  • naja,in spanien meister und pokalsieger werden is ja net so schwer, da gibts ja nur 3,4 teams die hohes niveau spielen. und in der cl kann man ja dann auf die uefa zählen, wie beim semifinale..............in madrid gegen ein desolates real gewinnen kann auch passieren. schau ma mal ob barca nächste saison wieder ins finale kommt.............. :finger:

  • Da merkt man das du wohl noch nie dort warst ... wenn net grad ein Match is siehst du von denen genau nirgendwo einen außer evtl. mal in einem Fanshop rumlungern!
    Da musst dir mehr Sorgen machen das dich irgendein Penner oder Schnorrer rund um den Termini beklaut ... obwohl wenn du nicht gerade die römische Standardmaße(1,60 und 59kg) hast, machen die ohnehin alle einen riesigen Bogen um dich! ;)

    Stimmt war noch nicht dort,was ich so gehört habe zahlt sich das auch nicht wirklich aus!fahr i lieber wieder nach amsterdam :P


    wirklich viel größer bin ich ja auch ned ;)

  • die uefa veranstaltet 2012 in polen und ukraine eine em, da wird man doch in rom ein cl finale veranstalten dürfen. bevor man wieder irgendwo im osten europas spielt? und jede stadt hat gewaltbereite fans. was ist an rom so schlecht? wen die engländer kommen verstecken sich sowieso alle....................vorallem in italien :finger: :finger: :finger:



    come on chelsea 8)

  • leider hat barcelona im finale gegen eine sehr schwache united elf gespielt. sagenhaft, wie so eine truppe das kicken verlernen kann..............barcelona wird aber überschätzt. so einen traumfussball spielen die gar nicht. hat man ja gegen chelsea gesehen. 180 minuten keine torchance und keinen plan..............und ne guten schiri.


    das bedeutet ja es ist ein nachteil weil es n spanien nicht so viele gute teams gibt wie in england. was wiederum bedeutet das sich manchester ofter messen kann und dadurch mehr routine gegen gute mannschaften hat.


    und wenn jede mannschaft so spielen würde wie chelsea kommen bald keine fans mehr ins stadion weil die den fussball zerstören. 70%ballbesitz für barca in london sagt alles.


    tut ma echt leid aber anscheinend hast du no nie selbst fussball gespielt und auch überhaupt keine ahnung davon.

  • ein paar jahre in der unterliga, aber egal............ naja chelsea kann sich aber über zuschauermangel nicht beklagen. ausserdem behauptet chelsae nicht von sich selbst die beste mannschaft der welt zu sein und zauberfussball zu spielen. den hat barcelona in beiden spielen gegen chlesa nicht gezeigt, die ham ja nicht mal ne torchance herausgespielt in 180 minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Chelsea waren sie wirklich nicht sehr gut, offenbar ist der Umstand, dass sich spielende Mannschaften gegen mauernde schwer tun, keine Besonderheit der österreichischen Bundesliga... Griechenland ist mit dem System 70er-Jahre Europameister geworden, weil sie die spielstarken Gegner völlig perplex zurückgelassen haben... aber _schön_ war das nicht...


    Manchester hatte einen fulminanten Start, ist aber nach 20 Minuten komplett eingebrochen... grad, als ich mir dachte, die Tore, die man nicht schießt, ... patsch, war's passiert und dann war Feierabend... Barca befreit und Manchester gebrochen... insgesamt war Barcelona ein verdienter Turniersieger (obwohl mir Real lieber gewesen wäre, das ist aber nicht wirklich ihr Jahr, freundlich gesagt)


    LvG,
    _pantera_

  • ein paar jahre in der unterliga, aber egal............ naja chelsea kann sich aber über zuschauermangel nicht beklagen. ausserdem behauptet chelsae nicht von sich selbst die beste mannschaft der welt zu sein und zauberfussball zu spielen. den hat barcelona in beiden spielen gegen chlesa nicht gezeigt, die ham ja nicht mal ne torchance herausgespielt in 180 minuten.


    versteh mich nicht falsch aber wenn die austria gegen mattersburg spielt ist es nachvollziehbar das die mauern aber wenn eine mannschaft um die championl. mitspielen will müssen sie auch fussball spielen und den fans was zeigen,(das erwarte ich mir von einer multimillionenmannschaft) da sie aber kaum den ball hatten und nur das spiel zerstört haben hat man ja kaum fussball von ihnen gesehen.


    das kurzpassspiel von barca war ein traum, wenn man gschaut hat wie schnell und genau die den ball gespielt haben muss man sagen das sie den besten fussball zeigen.

  • traumhaftes kurzpassspiel war aber von barcelona gegen chelsea keines zu sehen. chelsea hatte um einiges mehr torchancen, als die angeblich beste mannschaft der welt. aber eigentlich egal, barcelona hat den pokel und du natürlich recht............... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!