Ipod Fälschung

  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe mir vor kurzer Zeit über willhaben einen Ipod gekauft, da ich mir für den Eigenbedarf keinen neuen kaufen wollte, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
    Gestern habe ich das Packerl ausgepackt und habe gemerkt, dass es ein billiges Immitat ist und nicht das, was der Verkäufer angegeben hat, was es sein sollte. Ich habe mir damals zwar ein Bild schicken lassen, jedoch merkt man den Unterschied erst, wenn man das Gerät in Händen hält.
    Nun sitze ich da, mit irgendeiner billigen Ipod Fälschung, bin mein Geld los und habe keinen Plan was zu tun ist.
    Hat vielleicht irgendjemand sinnvolle Ratschläge, kennt sich mit sowas oder der Rechtslage aus und/oder kann mir sagen was ich jetzt machen soll?!
    Ich möchte zuerst einmal den rechtlich abgesicherten Weg!
    Lg, Lucas

  • Nein, Irrtum ist auszuschließen, da er weder auf sms, Anrufe oder Emails antwortet, obwohl vor dem Kauf alles funktioniert hat!


    na supa... kenn mich ned so aus, aber kann man sich in solchen fällen nicht mit konsumentenschutzgesetz helfen??

  • na supa... kenn mich ned so aus, aber kann man sich in solchen fällen nicht mit konsumentenschutzgesetz helfen??


    wenn der andere ein unternehmer im sinne des kschg ist schon.
    ein bisserl nähere infos wären schon hilfreich (im ausland gekauft, privatkauf, auffallende preisdifferenz zu einem originalprodukt...)


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • dann würde ich einmal screenshots vom angebot auf willhaben machen und auch jeden e-mail verkehr sichern.
    man möge mich für naiv halten, aber vielleicht hilft auch der hinweis an ihn (schätze er wird deine mails lesen), dass du nicht gewillt bist, das zu akzeptieren und eine anzeige aufgeben wirst.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • dann würde ich einmal screenshots vom angebot auf willhaben machen und auch jeden e-mail verkehr sichern.
    man möge mich für naiv halten, aber vielleicht hilft auch der hinweis an ihn (schätze er wird deine mails lesen), dass du nicht gewillt bist, das zu akzeptieren und eine anzeige aufgeben wirst.


    Hab ich alles schon gemacht, screenshots,email, etc. gespeichert! Ich habe ihm eine 2 tätige Frist gestzt sonst werde ich einen Anwalt einschalten!


  • Hab ich alles schon gemacht, screenshots,email, etc. gespeichert! Ich habe ihm eine 2 tätige Frist gestzt sonst werde ich einen Anwalt einschalten!


    na dann hoffen wir mal dass es diese person auch gibt[/quote]
    Ja natürlich ist mir der rechtliche Weg lieber, naja sonst gibts halt noch andere Wege sich sein Geld zurück zu holen!

  • na dann hoffen wir mal dass es diese person auch gibt


    Ja natürlich ist mir der rechtliche Weg lieber, naja sonst gibts halt noch andere Wege sich sein Geld zurück zu holen![/quote]


    da fallt ma grad ein... wennst du diesen "ipod" zugeschickt bekommen hast, müsst ja eh da absender drauf stehn oder hast du das päckchen anders daherkriegt

  • Zitat

    da fallt ma grad ein... wennst du diesen "ipod" zugeschickt bekommen hast, müsst ja eh da absender drauf stehn oder hast du das päckchen anders daherkriegt


    Ja es steht ein Name oben, der für mich aber sehr erfunden klingt!

  • So wie Du das schilderst, hört sich das für mich nach Betrug an...
    Und bei einer Anzeige müsste die Justiz nachverfolgen, woher der "Betrüger" kommt...Lässt sich anhand seiner Mails nachvollziehen....
    Ist zwar ein bisschen mit Rennerei und Schriftverkehr verbunden, aber schon aus Prinzip würde ich es so machen, wenn es auch "nur" um einen relativ kleinen Betrag geht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!