Friede den Hütten...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry das ich mich da jetzt einmische, eigentlich wollte ich solchen Diskusionen aus dem Weg gehen da es eh Nüsse bringt...
    Aber ok,

    die schuld für die meiner meinung nach nicht sooo schlechten stimmung heute wie es hier wieder gegeben wird bei der anlage etc. zu suchen ist die grösste frechheit überhaupt! wenn jeder den mund aufmacht etc. gibts keine supportprobleme!


    Sorry das stimmt nicht.
    Bitte stellt euch mal vor die West und hört dem Support zu... man hört außer die Anlage fast nichts... Sprich: Auf der West hört man genau den "Vorsänger" und sonst nichts... Das geht so weit das mich heute jemand von der Süd aus gerufen hat da er ein Feuer brauchte... und der hat nicht gebrüllt.... gestanden bin ich ca. bei der 16er Linie vor der West.
    Selbst wenn jeder den Mund aufmacht bringt das Nüsse... wenn die Leute nicht alles reinlegen glaub mir... um richtige Stimmung zu bekommen müssen auch die Lieder passen und das tun sie im Moment nicht. Da gebe ich aber Tifo recht wenn er sagt das die meisten nur mit gehen wenn es ums Schimpfen der "anderen" geht...


    außerdem werden die lieder auch übernommen die aus dem block kommen!


    Stimmt nicht. Fakt... und ich rede jetzt nicht von "jeden blödsinn" übernehmen... 2 HZ - Dauergesang: Unsere Chance -> NIX, Eckball danach ->Teile des unteren Rangs : SUN SUN SUN -> Über die Anlage: Dauergesangschass... Nur ein Bspl.
    Unter Rang linke Seite hat sowieso während des Dauergesang die ganze Zeit was anderes gesungen... und das waren nicht wenige Leute... gell XXXXX ;)



    komischerweise kommen die stimmungskritiker immer nach einem heimspiel raus! komisch nur, dass jene herrschaften nichts sagen nach einem auftritt in altach oder wie zu letzt in kapfenberg, wo die stimmung alles andere in ordnung war (so ehrlich muss man sein!). ich kann mir meinen teil dazu denken!


    Wir uns alle, und? Was willst jetzt damit sagen?
    Du kannst doch nicht ein AWAY Spiel mit 300 - 1000 Leuten gleich stellen mit einem Heimspiel wo die OST fast voll ist.
    Unser Problem ist das - ich sag mal vorsichtig - 40 % der Leute auf der OST mit dem Stil der gerade vorherrscht nicht klar kommen bzw. sich nicht identifizieren können darum wird auch so schnell der legendäre Roar nicht mehr zu hören sein.
    Aber gut ich sehe das noch als Eingewöhnungsphase auf der neuen OST an...


    so long

  • Das bringt uns aber sicher nicht weiter, wenn die alten bei allen "ultra-mäßigen" schweigen und die jungen umgekehrt bei englischen liedern! Muss man immer auf stur schalten nur um seine eigene "Ehre" zu retten? Es geht hier um unseren Verein, da sollte man vll mal seine eigenen Interessen in den Abstellraum stellen (eh nur für 90 min).


    Und nochwas zum "Dale Cavese":


    Wäre es vll möglich das man die Sache mit dem "hinsetzen" weglässt? Das funkioniert bei uns nicht, weil sich mehr als die Hälfte nicht niedersetzt!

  • Durchgesetzt nennst du das ? Ja vl. für viele die dies ausleben auf der Tribüne ..... ( durchgesetzt hätte es sich dann wenn alle mitmachen und sich auch damit identifizieren können ) was ist mit all dehnen die nicht mittun ( klatschen , schrein etc ) ..... mir kommt vor das es sich da um eine sehr große Anzahl von Leuten handelt. Und dabei handelt es sich nicht nur um Touristen.


    Das sind Leute die doppelt so lange im Stadion dabei sind wie ich und du , und früher sehr wohl auch auf der West mitgeschrien haben.
    Nicht immer denken das alle zu faul sind. Ich weiß das nimmt man im ersten Moment an. Aber wir sind ja auch ab und zu lauter .... bei einigen Gesängen.


    Mvg.


    :sleeping: :sleeping:


    Mvg.

  • Das bringt uns aber sicher nicht weiter, wenn die alten bei allen "ultra-mäßigen" schweigen und die jungen umgekehrt bei englischen liedern! Muss man immer auf stur schalten nur um seine eigene "Ehre" zu retten? Es geht hier um unseren Verein, da sollte man vll mal seine eigenen Interessen in den Abstellraum stellen (eh nur für 90 min).


    Und nochwas zum "Dale Cavese":


    Wäre es vll möglich das man die Sache mit dem "hinsetzen" weglässt? Das funkioniert bei uns nicht, weil sich mehr als die Hälfte nicht niedersetzt!


    Ja das ist nicht nur mit dem hinsetzen so ..... zuerst einmal muss man sich an einen Tisch setzen und einen Mittelweg finden. Und nicht die einen ignorieren die anderen.
    Man kann doch niemald von GEIMEINSAM sprechen wenn wir das gar nicht alle tun. Ausleben.


    Und ich bin da voll und ganz Fuzzys Meinung. Wie ich oftmals unten gestanden bin ..... dachte ich mir auch öfter das kanns nicht sein. Warum singen nicht alle mit ..... naja weil ned wollen .... um genau zu sein sie wollen vl. aus dem Herzn heraus schrein für unsere Austria. Vl. etwas blöd formuliert.



    Mit zwei Ausnahmen ..... das war Dortmund bei der Eröffnung und das erste Derby .... alles andere war meiner Meinung nach drunter.
    Rein von der Lautstärke.


    Mfg.

  • Ich halte auch nicht unbedingt was von einer hierarchischen Kurve, aber anscheinend gehts nicht anders. Wir könnten es uns wunderbar selbst richten, wenn nur jeder mal die Pappen aufbringen würde. So muss man die Leute halt (leider) zwingen und das ist doch eine recht bedenkliche Entwicklung.


    Im schwindlichen BW macht jeder mit weil es sonst Stress gibt. Wir sollten sagen können "Bei uns macht jeder mit obwohl es keinen Zwang gibt"!

  • als Threadersteller und mit meinem zweiten Beitrag (Was is er denn, was hat er denn, was kann er denn, was macht er denn, was red' er denn, wer glaubt er dass er is) präzisier ichs mal:
    Die Tribüne sollte eine Chance bekommen sich zu entwickeln. Nicht nur mir, sondern vielen, vielen anderen scheint es jedoch so als wäre sie von Beginn an okkupiert, okkupiert von Leuten, die es zwar gut meinen, aber wie jeder weiß: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.


    Daher: Schaltet die Mikroanlage aus und lasst die Leute selber singen!
    Denn laut & stark setzt sich immer durch!


    Wer hat davor Angst?

  • nicos74


    Beim Spiel gegen Ried wo die Ost vereist war, waren wir alle auf West und zwar ohne Vorsänger. Die Stimmung war außer scheisse nur scheisse! Funktioniert ohne Vorsänger nimma so toll und daher sollten wir dankbar für die Anlage sein, denn so verstehen wir nun alles (was auch sehr hilfreich für Choreos ist)!

  • Also ich fand die Stimmung heute nicht besonders gut bis auf die letzten 10min!
    Von den 4000 Leuten bringen gerade mal ca. 1000 Leute den Mund auf...
    Warum ist der Support nicht 90min so super wie die letzten 10min???
    Auf die frühere sehr gute Stimmung auf der West können wir noch lange nicht anschliessen mMn.

  • Vielleicht haben ja einige die neuen Lieder noch von ihrem letzten Ballermann Urlaub in Mallorca?


    Betrunken mit Hawaiihut und 5 Strohhalmen im Drink machts ja Spass, aber "lalalala" motiviert keine Mannschaft die nicht unter der Gürtellinie Mitteleuropas liegt.


    Schön wars mit einem ordentlichen "Austria Wien" nach jeder guten Aktion und dem Parasiten-Lied.


    Und hinknieen im Stadion ist auch unnötig, das sollen "andere Personen im Haushalt machen".

  • Na ganz ohne Microanlage wirds auch nicht funktionieren ?


    Aber dass seit wir auf der OST sind fast nur mehr auf shalalala gemacht wird , kanns ja nicht sein.
    Wir sind auswechselbar geworden und dass gefällt mir nicht.
    Achja sollte es einmal so werden wies sich ein paar Leute wünschen , auf hirachisch mit " mah mit bei jeden Scheiss,oder es gibt was" wünsche ich euch paar hundert anseln viel Spass.

  • genau das wär für die stimmung das beste.
    nur sollten die vorsänger dann vl nicht runterspringen sonst wär der 2. rang schnell leer


    aber dann ist es doch auch keine Stimmung mehr aus der Emotion heraus, sondern aus dem Zwang :keule: und die ist nicht halb so viel wert oder so intensiv...


    Meine Meinung zur Mentalitätendiskussion: Wer aus falschem Stolz heraus nicht mitsingt, oder weil der Gesang nicht dem eigenen "Stil" entspricht hat auf einer Fantribüne nichts verloren - es geht darum die Mannschaft zu supporten und nicht dem eigenen Sinnbild vom perfekten Fan zu frönen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!