Friede den Hütten...

  • hoffe es sind nicht alle deiner Meinung...


    Aus welchem Grund denkst du machen den soviele nicht mit ?
    Nicht weil sie unsere Austria nicht supporten wollen ..... sie wollen ja ...... können sich aber damit nicht mehr indentifizieren.


    Und ich rede da nicht von mir. Hört euch um ..... Vorsänger ist oftmals lauter als die ganze Tribüne.


    Gibt das niemandem zu denken.


    Und nach Ausreden suchen bringt echt nichts mehr.


    Mfg.


    Ps. Warte nur auf die Gegenkommentare , ......

  • Ich finde es immerwieder lustig, wie viele sich doch die "gute, alte West Zeit " zurückwünschen. Ich habe ein Abo auf der Nord Tribüne, immer in der Nähe unsere Fantribüne (früher Sektor A, seit Ost Sektor D).Kann somit die Stimmung glaube ich recht gut einschätzen(oftmals denkt man ja, wenn man auf der Ost/früher West ist, dass die Stimmung saugut ist, in Wahrheit jedoch gar nicht so laut war)


    Fakt ist, dass eine halb leere Ost lauter ist, als eine volle West es war. Seitdem die Mikro Anlage ist, ist die Stimmung nochmals um einiges besser geworden. Man kann streiten, ob man jetzt mit dem Vorsänger zufrieden ist, ob man mit der Liederauswahl zufrienden ist usw. Aber ohne Mikro Anlage geht einfach nix - denkt an die ersten Spiele auf der Ost zurück ohne Mikro. Ein weiteres gutes Beispiel, war das letzte Heimspiel gegen Ried(wie die Fans aufgrund der Ost-Sperre wieder auf die West mussten). Die Stimmung war wirklich schlecht - und da hat es keinen Mikro oder Megaphon gegeben.



    Weiters hat die Stimmung hat ja oftmals auch was mit der Mannschaftsleistung zu tun. Hat man doch heute gegen Salzburg sehr gut gesehen/gehört. Die ersten 80 Minuten war das Spiel nicht gut, Leistung der Austria nicht berauschend somit war die STimmung auch nicht die feinsten. Sobald die Leute merken, die Austria ist gewillt nach vorne zu spielen und ein Tor zu schießen geht die Post ab. Heute ja auch nach dem Ausgleich(da war die Nord sogar lautstark dabei)




    Sind wir froh, dass wir so eine geile Tribüne haben und legen wir endlich dieses kindische Streiterei beiseite. Wir sind wegen der Austria im Stadion und deshalb sollten auch alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Basta



  • Mein Gegenkommentar: :sleeping: :sleeping:


  • ja das kann ich dir leider nicht sagen, ich bin heute mit einer Verkühlung auf der Tribüne gestanden und hatte so wie so schon keine Stimme und hab trotzdem geschrien und wenn ich da dann les das man die Neuerungen wieder ändern soll die beiden Vorsänger auf einen ändern zu reduzieren und die Micanlage wieder ab zu bauen, dann versteh ichs net.
    wir brauchen sich dann nicht um leute zu kümmern die nicht mitsingen, dass sind genau die, und leider viele Touristen...


  • jepp, na bitte da sieht es auch noch einer so!!
    Danke bin ganz deiner Meinung versteh das andauernde Suddern (schreibt ma des so ?) net


  • Sorry - also die Erklärung dazu zu MEINER Meinung:
    Die West is Geschichte jetzt gibt es nurmehr die Ost und bei der Veränderung sollten alle mitmachen die es wollen, die die es nicht aushalten sollten die Tribüne wechseln.(oder sich die Karten von der WEST kaufen und dort supporten.
    Mit der Ost ist eine neue Ära der Fankultur eingeläutet worden. Die Größe verlangt nun mal die Microanlage und Leute die sich dafür den Haxn ausgerissen haben (gut sie geht net immer - aber um des gehts net) 2 Sektoren mit einem Vorsänger ist bei uns noch unmöglich des geht net und so gar net mit einem Megaphon. Die Ost ist wie sie ist einzigartig und warum soll man da was ändern oder was machen wollen was der Vergangenheit angehört. Bei der West war ein Vorsänger genug aufgrund der Größe. Jetzt ist es was anderes und ich finde die Entwicklung der Fanclubs die da was auf die beine stellen super und unterstütze diese Veränderung auch...
    Passt da die Erklärung


    Also ich vermute amal du bist nicht älter als 16-18, oder? Is ja nix schlechtes jung zu sein, im Gegenteil!
    Aber ich hab in dem Alter einfach nichts geschrieben bevor ich sowas verzapft hätt wie du. Lies amal allein deinen ersten Satz durch. Demnach hat der Mateschitz mit den Salzburger Violetten auch das richtige gemacht?! Dein Satz würde sich dann sinngemäß so lesen. "Austria Salzburg ist Geschichte, jetzt gibt es nur mehr Red Bull, und die die es nicht aushalten (treffend formuliert :D ) sollen den Verein wechseln oder sich die Karten für Austria Salzburg in der Gebietsliga kaufen."


    Aber es is denk ich sinnlos mit zB dir über sowas zu diskutieren. Manche Leute (Grüße an Mani K.) ham denk ich sowohl was im Kopf, als auch den Willen was zu bewegen. Das wird schon, wenn man aber auch die "Alten" wieder etwas mehr einbindet. Und ja, heut wurden zig "englische" Lieder nicht übernommen die von 1. Rang Ost links gekommen sind.
    Mit Aussagen wie von dir lieber Mike, wirds hingegen halt bald wieder amal scheppern, und zwar net im positiven Sinn.

  • jepp, na bitte da sieht es auch noch einer so!!
    Danke bin ganz deiner Meinung versteh das andauernde Suddern (schreibt ma des so ?) net


    sudern ;)


    ansonsten bin ich aber ganz eurer Meinung


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Also ich vermute amal du bist nicht älter als 16-18, oder? Is ja nix schlechtes jung zu sein, im Gegenteil!
    Aber ich hab in dem Alter einfach nichts geschrieben bevor ich sowas verzapft hätt wie du. Lies amal allein deinen ersten Satz durch. Demnach hat der Mateschitz mit den Salzburger Violetten auch das richtige gemacht?! Dein Satz würde sich dann sinngemäß so lesen. "Austria Salzburg ist Geschichte, jetzt gibt es nur mehr Red Bull, und die die es nicht aushalten (treffend formuliert :D ) sollen den Verein wechseln oder sich die Karten für Austria Salzburg in der Gebietsliga kaufen."


    Aber es is denk ich sinnlos mit zB dir über sowas zu diskutieren. Manche Leute (Grüße an Mani K.) ham denk ich sowohl was im Kopf, als auch den Willen was zu bewegen. Das wird schon, wenn man aber auch die "Alten" wieder etwas mehr einbindet. Und ja, heut wurden zig "englische" Lieder nicht übernommen die von 1. Rang Ost links gekommen sind.
    Mit Aussagen wie von dir lieber Mike, wirds hingegen halt bald wieder amal scheppern, und zwar net im positiven Sinn.


    Wie gut das ich zu den alten gehör und dann doch nicht 16-18 sonder naja schon fast 32 bin und seit ungefähr 25 Jahre auf der Tribüne steh...

  • die stimmung ist meißt spielabhängig... jedoch wenn sich vl mal auf den seiten zusätzlich vorsänger aufstellen würden dann wird der ganze rang mitziehen... in den letzten minuten war die stimmung grandios...darauf sollte man bauen und der spielsituation angepasste lieder anstimmen.. jedoch sollt ma einfach mit dem was ma ham mehr als zufrieden sein... und anstatt hier die energie über unnötige diskussionen zu verbrauchen...lieber im stadion einfach die leute neben dir dazu bewegen die hände rauf singen etc.. dann geht a die post ab..

  • Offensichtlich ist der Alli ein Lyriker der in meinem Kommentar auf irgend eine scheiße von Salzburg zurück schließt habe selten so eine Scheißdreck gelesen von irgend wem der seine Meinung einen jeden aufdrücken will...

  • dieses ganze italienisch/englisch herum diskutieren bringt nichts .. italienisch hat sich durchgesetzt und ich finds gut so wies jetzt ist !! :D:D


    und Dale Cavese is einfach genial, auch wenn mans ned singen sollte wenn man 0:1 hinten liegt :P


    ansonsten :thumbup:

  • Offensichtlich ist der Alli ein Lyriker der in meinem Kommentar auf irgend eine scheiße von Salzburg zurück schließt habe selten so eine Scheißdreck gelesen von irgend wem der seine Meinung einen jeden aufdrücken will...


    Naja jedem das Seine. Sorry für die Spekulation beim Alter, soll nimma vorkommen ;)
    Will auch niemandem was aufdrücken, hab lediglich meine Meinung und du hast deine. Und zamfinden werma mit unseren Meinungen auch nimma. Aber dafür gibts unsere werte Demokratie, und die soll auch auf den Tribünen herrschen! :thumbup:


    Nix für Ungut!

  • einmal eine anregung an den threadersteller... wenn manche leute oder gar ganze fanclubs die sich gerne gegen megaphone aufregen, nicht singen, ist es klar das die stimmung SCHEISSE ist. wieso gibt es immer noch leute im sektor die 0 !!! stimmung machen??? manchmal würde ich mir eine hierarchische kurve wünschen, denn da muß man sich rechtfertigen wenn man bei einem der wichtigsten spiele der saison nicht die eigene mannschaft anfeuert.


    nein das hat nichts mit dem megaphon zu tun, sondern mit der faulheit mancher alteingesessener fans die anscheinend zu müde für diese mannschaft sind, aber so ein verhalten hat auf einer fantribüne nichts verloren.


    achja an die leute die gerne die jungen motivierten fans bashen, heute war hauptsächlich von denen stimmung zu hören, das sollte manchem fan der meint das er die alleinige wahrheit über die richtige unterstützung eines fans weiß mal zu denken geben...

  • Wie gut das ich zu den alten gehör und dann doch nicht 16-18 sonder naja schon fast 32 bin und seit ungefähr 25 Jahre auf der Tribüne steh...


    so viel zum thema die alten haserln können sich damit (italienisch) ned identifizieren :thumbup:


    Aber du bist schon mit 7 im stadion herum gsprunegn? Respekt :S :huh: :D


  • Naja jedem das Seine. Sorry für die Spekulation beim Alter, soll nimma vorkommen ;)
    Will auch niemandem was aufdrücken, hab lediglich meine Meinung und du hast deine. Und zamfinden werma mit unseren Meinungen auch nimma. Aber dafür gibts unsere werte Demokratie, und die soll auch auf den Tribünen herrschen! :thumbup:


    Nix für Ungut!


    Siehst und plötzlich sind wir einer Meinung :)

  • anlage hin oder her, so mancher vorsänger hört sich selber gern reden. anstimmen ja, damit hab ich mich abgefunden, aber mitsingen? und das mittlerweile bei ca. 80% des supports?! muß das denn sein?

  • dieses ganze italienisch/englisch herum diskutieren bringt nichts .. italienisch hat sich durchgesetzt und ich finds gut so wies jetzt ist !! :D:D


    und Dale Cavese is einfach genial, auch wenn mans ned singen sollte wenn man 0:1 hinten liegt :P


    ansonsten :thumbup:


    Durchgesetzt nennst du das ? Ja vl. für viele die dies ausleben auf der Tribüne ..... ( durchgesetzt hätte es sich dann wenn alle mitmachen und sich auch damit identifizieren können ) was ist mit all dehnen die nicht mittun ( klatschen , schrein etc ) ..... mir kommt vor das es sich da um eine sehr große Anzahl von Leuten handelt. Und dabei handelt es sich nicht nur um Touristen.


    Das sind Leute die doppelt so lange im Stadion dabei sind wie ich und du , und früher sehr wohl auch auf der West mitgeschrien haben.
    Nicht immer denken das alle zu faul sind. Ich weiß das nimmt man im ersten Moment an. Aber wir sind ja auch ab und zu lauter .... bei einigen Gesängen.


    Mvg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!