Austria ama. - Dosen Juniors

  • [...]und sehr viele aus standards :(


    Woher kennen wir denn das? Die Problematik in der Ersten setzt sich bis in den Nachwuchs fort, aber das darf man ja nicht laut sagen. Defensiv sind wir gut aufgestellt, offensiv dafür ausgehungert. Auch wenn wir zwei offensive Spieler an die Bayern Amas verloren haben letzten Sommer, kanns nicht sein dass wir kaum einen g´standenen Offensivkicker mehr in den eigenen Reihen haben. Herr Muhr, reagieren sie endlich und schauen sie z.B. was der g/w Hr. Reisinger* (In der RLO beim Sieg gegen Vienna letzten Freitag spielten nicht nur zwei 16-Jährige - Prosenik war verletzungsbedingt gar net dabei - und ein 17-Jähriger - Der Älteste war Gartler mit 23 - sondern auch 2-3 gelernte Stürmer im Mittelfeld, weil sie ein Überangebot im Sturm haben!) offensiv "produziert" im Vgl. zum violetten Nachwuchs. :keule:


    *Sorry, aber der Vergleich muss sein! vielleicht machens dann endlich die augen auf!

  • € 2.30 mit Frankfurter <-- gut :thumbup:


    € 2.70 mit Debreziner/???


    € 3.70 mit Käsekrainer



    Alle Angaben ohne Gewähr (außer dass es gut schmeckt :D )



    Zum Spiel: Schiri dürfte ein paar Red Bull intus gehabt haben :thumbdown:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Woher kennen wir denn das? Die Problematik in der Ersten setzt sich bis in den Nachwuchs fort, aber das darf man ja nicht laut sagen. Defensiv sind wir gut aufgestellt, offensiv dafür ausgehungert. Auch wenn wir zwei offensive Spieler an die Bayern Amas verloren haben letzten Sommer, kanns nicht sein dass wir kaum einen g´standenen Offensivkicker mehr in den eigenen Reihen haben. Herr Muhr, reagieren sie endlich und schauen sie z.B. was der g/w Hr. Reisinger* (In der RLO beim Sieg gegen Vienna letzten Freitag spielten nicht nur zwei 16-Jährige - Prosenik war verletzungsbedingt gar net dabei - und ein 17-Jähriger - Der Älteste war Gartler mit 23 - sondern auch 2-3 gelernte Stürmer im Mittelfeld, weil sie ein Überangebot im Sturm haben!) offensiv "produziert" im Vgl. zum violetten Nachwuchs. :keule:


    *Sorry, aber der Vergleich muss sein! vielleicht machens dann endlich die augen auf!

    hm ja du sprichst etwas an das mir auch aufgefallen ist. ich finde einfach der spielfluss und der kombinationsfußball seit unserem aufstieg in die red zac sind absolut nicht mehr zu vergleichen. wenn wir heute noch so schönen fußball spielen würden, würden wir den rest der adeg liga an die wand spielen. :(


  • 3,70 mit ner eitrigen? das is ja sauteuer.....

  • 3,70 mit ner eitrigen? das is ja sauteuer.....

    wie gesagt, ohne Gewähr und aus dem Gedächtnis - aber vielleicht war das der Grund dass ich mich dann doch für die Frankfurter-Variante entschieden habe...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • @pollux:
    Ich glaube, dass das ursprüngliche Problem in der Akademie bzw. der Ausbildung liegt. Es wurde wohl zu stark auf Defensivarbeit gesetzt!
    Vielleicht liegts auch daran, dass wir bislang kaum Migranten eine Chance gegeben haben. Bei Rapid sind die Kreativen zu 80-90% Kinder der 2. bzw. 3.(Einwanderer-)Generation. Da wir nun aber in Wien-Favoriten unsere Akademie aufbauen und nicht mehr im ländlichen Hollabrunn haben, besteht vielleicht auch für uns die Chance vermehrt auf solche Spieler zuzugreifen. Den letzten technischen hochwertigen Fußball spielte die Austria unter Schachner und mit Abstrichen unter Stöger/Schinkels.
    Davor oder danach, bzw. dazwischen war Ebbe, die jetzige Spielweise lockt niemanden hervor. Wir sind zwar supereffektiv, aber großartig vermarkten lässt sich der Kick nicht. Tlw. hat man das Gefühl, dass wir zwar wie ein Abstiegskandidat auftreten, aber die Punkte wie ein Meisterkandidat einhamstern. Ist so auf jedenfall besser, als umgekehrt, nur viele neue Fans gewinnt man damit nicht dazu. Aber ich bin optimistisch für die Zukunft aufgrund der Transferpolitik (vorausgesetzt die jetzigen Gerüchte bewahrheiten sich) und hoffe, dass man in der Akademie bzw. bei den Amateuren auch die Zeichen der Zeit erkannt hat.

  • ich find deinen beitrag etwas naiv. man sollte sich nicht auf menschen bestimmer herkunft konzentrieren, sondern auf das talent des einzelnen ;)


    ich weiß, ich weiß, das war so von dir nicht gemeint, im moment muß ich das aber kritisieren *g*



    aber es stimmt absolut das wir in der technischen/taktischen ausbildung zu wenig auf eine offensive spielweise setzen. anfang der saison hies es doch noch das wir zu alten austria tugenden zurückkehren wollen und das ist nunmal offensiv-fußball


    wenn wir in kärnten mit glück 1:1 spielen und die scheiß grünen im hanappi dem gegner 6 türln reinmachen - und die grünen sind nicht wirklich DIE spitzen mannschaft - dann stimmt doch was nicht an unserem system. das wir keine verfügbaren offensiven spieler aus dem nachwuchs haben ist traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!