Bericht Fanstammtisch 10.04.2007

    • Offizieller Beitrag

    Fanausschreitungen (Derby) :


    Es wird weiter daran gearbeitet die Schuldigen (Osttribüne) auszuforschen und sich bei den Verurteilten schadlos zu halten.
    Vorerst wird es kein Netz vor der Westtribüne geben, jedoch bei der nächsten Blödheit (Wurfgegenstände) wird es sich nicht mehr vermeiden lassen. Darum die Bitte an die Fanclubverantwortlichen bei irgendwelchen Dummheiten auch einzuschreiten und die Personen darauf hinweisen diese Dinge zu unterlassen. Nicht auszudenken wäre das Derby beim Stand von 2:0 für uns abgebrochen worden. Das hätte bedeutet dass wir bei einer Strafverifizierung 7 Punkte hinter dem Vorletzten gewesen wären.
    Gelobt wurden hingegen die Choreo der Bulldogs beim Derby (bis zum Bengalenwurf) und das Spruchband für Leopold Böhm gegen Mattersburg.


    AG:


    Bis zum 30. Juni führt weiterhin Magna den Betrieb. Es muss bis dahin mit Magna ein Vertrag ausgearbeitet werden wie die Betriebsführung beendet wird in dem verschiedenste Dinge wie TV-Verträge und andere Rechte ausverhandelt werden müssen.
    Darüber hinaus wird ein Partnerschaftsvertrag mit Magna als Sponsor ausverhandelt um Magna weiterhin als Partner (rein als Sponsor) an den Verein zu binden. Es gibt eine schriftliche Zusage von Magna ohne die wir die Lizenz für die nächste Saison nicht erhalten würden.
    Bei der Gründung der AG ist zu beachten dass man sich an das Aktiengesetz halten muss. Die Ebenen der AG sind Hauptversammlung, Aufsichtsrat und der Vorstand. Verhandelt wird auch das Mitspracherecht der Verschiedensten Sponsoren. Mehrheitseigentümer wird immer der Verein FK Austria Wien sein. Dies ist eine Vorgabe der Bundesliga wonach mindestens 51 % der Anteile der Verein haben muss. Nach derzeitigem Stand hält der Verein 100% der Aktiengesellschaft. Die Sponsoren sind im Aufsichtsrat entsprechend kontrollierend vertreten, aber nicht als Eigentümer der AG!


    Stadion:


    Stand der Dinge ist dass die Forderungen von Stronach (Vorkaufsrecht auf die Grundstücke die der Gemeinde Wien gehören) abgeschlossen sind und Stronach somit die Option hat um in Rothneusiedl ein Stadion und Nebengeräusche zu errichten. Der nächste Schritt ist die Grundstücke die nicht im Besitz der Gemeinde Wien sind zu erwerben. Dafür ist Zeit bis zum nächsten Jahr um dann die Umweltverträglichkeitsprüfung durchzuführen. Es ist damit zu rechnen dass es dann wieder zu politischen Querelen kommen wird wie schon bei anderen Großen Projekten zuvor. Die erste Etappe (mit der zur Verfügungstellung der Grundstücke der Gemeinde Wien) ist abgeschlossen. Die weiteren Etappen sind die Erwerbung der restlichen Grundstücke und die UVP. Parallel dazu muss Magna das Projekt entwickeln wie z. B. Pläne zeichnen und einreichen und wie sich Magna das ganze Projekt vorstellt. Wenn das abgeschlossen ist folgt der nächste Schritt der restlichen (Bau)Genehmigungen und schlussendlich der Baubeginn. Die Austria wird sich in ein Gremium einbringen um Vorschläge bezgl. Planung des Stadions (Fantribüne, Umfunktion von Sitz zur Stehplatztribüne, Fanlokal, diverse andere Räumlichkeiten, Austriamuseum, Vermarktung der VIP-Räume, usw.). Auch wird es diesbezüglich Gespräche mit Fans geben um auch ihre Ideen anzuhören und Teile davon umzusetzen.
    Weiters ist es geplant alle Abteilungen der Austria (Kampfmannschaft, Amateure, Akademie, Nachwuchs) in einem gemeinsamen Trainingszentrum unterzubringen. Konzipiert ist das Stadion für ein Fassungsvermögen von 30.000 Zusehern.


    Öffentlichkeitsarbeit, Marketing:


    Bis zum Ende des BV ist kein Budget für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit da. Vizepräsident Rudolf Reisner (Geschäftsführer der Werbeagentur Wirz) ist derzeit bei vielen Firmen auf ?Schnorrertour? um Gratis an diverse Werbemittel wie Plakate, Plakatständer, usw. zu kommen. Auch wird an verschiedensten Ideen wie Texte und Musik für Rundfunkwerbung gearbeitet. Wohlgemerkt alles Gratis von diversen Austriasympathisanten zur Verfügung gestellt. Mit 1. Juli 2007 wird es auch wieder ein Budget für die Marketingabteilung geben.



    ? für austriafans.at Mr.Nice/AV99

  • danke für die zusammenfassung.


    klingt alles gut und vernünftig. v.a. freue ich mich auf den tag an dem wir zumindest nicht mehr ganz so stark einfach nur ein spielzeug und erpressungsinstrument von stronach sind.


    schöne worte hat man in den letzten jahren schon sehr oft gehört, leider sind ihnen erst selten entsprechende taten gefolgt.

  • es ist zum am Kopf greifen, daß keine Kohle für Marketing da ist! Ist Marketing gut gemacht, finanziert sich das ja von selber... ?(

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!