Weitere Hausverbote

  • Also... ich seh das so:


    Ich bin ein "Normalo" - d.h ein treuer langjähriger Austria Wien Fan, mit Abo`s, Mitgliedschaft etc.... halte mich aber aus jeder Reiberei raus und bin nicht kriminell.
    Ich weis jetzt nicht wie genau die "nicht Normalos" sich von den "Normalo`s" unterscheiden - ich schätze mal das die "nicht Normalo`s" sich in der Kurve engagieren, Choreos basteln etc.. / oder / sich eben mit Vorliebe mit Gleichgesinnten aufs Maul hauen.
    Soweit macht jeder sein Ding und alles ist ok !


    Das Einzige was ich überhaupt nicht verstehen kann wie man gegen gerechtfertigte Stadionverbote sein kann :wacko:
    Beispiel: Maxi Meierhubermüller ist in der Szene ein "nicht Normalo", zündet einen Begalen und wirft den aufs Spielfeld (Verstoß gegen die Hausordnung)
    ...dabei trifft Maxi Meierhubermüller einen Ordner welcher sich verbrennt (Körperverletzung)... etc... Das wäre für mich ein ganz klarer Fall von Stadionverbot !
    WEIL: Wenn ich diese Geschichte auf den normalen Alltag umlenke --> Maxi Meierhubermüller geht in ein Lokal, raümt dort einmal gscheit die "Budl" ab und zündet einem peruanischen Tourist das Ohrwaschl an... usw - In keinem Lokal der Welt ist man dann noch gerne gesehen bzw. wird KEIN Lokalverbot verhängt !
    Ich weis ja jetzt nicht in welchem Zusammenhang jene Fans welche gegen Stadionverbote sind diese Meinung vertreten, wenn man jedoch trotz der wie im oberen Beispiel von mir gepostete Gschicht GEGEN Stadionverbote ist, dann hängt wirklich irgendwas schief...


    Aber wie gesagt - jeder macht halt sein Ding...

  • ...und da beruhigen wir uns alle wieder ein bißchen...

    wieso beruhigen? ich glaub schon das ich meine meinung dazu kundgeben darf.


    außerdem hat sich der user martin oder marty oder rechtsschutzversicherungs-heini eh durch seine dummen postings deklassiert...weiß ned warum ihr den noch nicht aus dem forum rausgeschmissen habts, wärt ihr konsequent, wär er weg...bei dem was er absichtlich so provoziert.

  • was ist aber bei ungerechtfertigten sv's?

    • Offizieller Beitrag

    wärt ihr konsequent, wär er weg...bei dem was er absichtlich so provoziert.


    Ahja... dann wären aber viele weg, was mach ma dann?
    Auf der einen Seite gegen HV/SV zu sein (da bin ich dabei) aber gleichzeitig "fordern" das andere wo anderes Ausgeschlossen werden.


    es gibt eine "Ignor Funktion" benutzt sie, oder lebt damit.


    Aber ich weiß schon...

  • Ahja... dann wären aber viele weg, was mach ma dann?
    Auf der einen Seite gegen HV/SV zu sein (da bin ich dabei) aber gleichzeitig "fordern" das andere wo anderes Ausgeschlossen werden.


    es gibt eine "Ignor Funktion" benutzt sie, oder lebt damit.


    Aber ich weiß schon...

    fuzzy, hör bitte auf. mit deiner gleichgültigkeit gegenüber anderen und mit deiner ganz tollen argumentation, wie: leb damit, tust du keinem einen gefallen und ignorierst das es in der violetten gemeinschaft probleme gibt. wo, außer im forum, sollen wir denn unsere differenzen austragen, wenn es im stadion nicht möglich ist?im ring gehts ja auch ned, weil manche angst haben oder einfach nur zartbeseitet sind. reden kann man mit manchen auch nicht, weil sie den medien mehr glauben als personen die tagein -tagaus im stadion sind und über ALLES bescheid wissen...misch dich mal bitte nicht ein, das sag ich dir als jemand der noch am ehesten mit dir kann, weil ich dich ja seit dem juni etwas besser kenne...mfg

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt sag ich dir mal was,


    Mir ist es vollkommen scheiß egal ob wer mit mir kann oder nicht.
    Und wo ich mich einmische und wo nicht ist auch meine sache.


    Dir gehen einige Leute auf die Eier? Ok, dann ignorier sie oder antworte ihnen nicht mehr.
    Irgendwann haben sie eh keine Lust mehr wenn mit ihnen keiner "spricht" aber nein "WIR DIE ALLES WISSEN" müsse euch belehren und was raus kommt wissen wir eh alle.


    Das nicht jeder mit jedem kann ist klar (ist ja nicht nur im Internet so) aber in RL lässt du sie ja auch links liegen oder?


  • Es ist ein springender Punkt,den du nicht verstehst....


    Sobald du dich organisiert für deinen Verein ins Zeug legst (Mitglied in einem wichtigen FC), dann bist du Feindbild für die anderen Vereine und du wirst dafür deinen Stolz, für deinen Verein auch deinen Kopf hinhalten müssen, meistens wurscht, ob "der /[/u] sich eben mit Vorliebe mit Gleichgesinnten aufs Maul haut" (sic!) oder nicht. Das zipft hier die meisten an. Ihr wisst gar nicht, was die Leute abseits vom Stadion, abseits eines Spieltages für Entbehrungen auf sich nehmen, um den Ruf, das Ansehen der Vereines zu wahren. Sogar privates Fortgehen kann wenn man bekannt ist- und die österr- Szene ist nicht wahnsinnig groß- sofort den Kontext Fußball haben,wenn jemand anderer auftaucht.
    Und ob das nicht schlimm genug wäre, kommen dann Trolle wie Marty daher, und machen sich noch drüber lustig bzw. glänzen durch Inkompetenz und Unwissenheit,dass einem schlecht wird.....


    ciaociao

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein springender Punkt,den du nicht verstehst....


    Sobald du dich organisiert für deinen Verein ins Zeug legst (Mitglied in einem wichtigen FC), dann bist du Feindbild für die anderen Vereine und du wirst dafür deinen Stolz, für deinen Verein auch deinen Kopf hinhalten müssen, meistens wurscht, ob "der /[/u] sich eben mit Vorliebe mit Gleichgesinnten aufs Maul haut" (sic!) oder nicht. Das zipft hier die meisten an. Ihr wisst gar nicht, was die Leute abseits vom Stadion, abseits eines Spieltages für Entbehrungen auf sich nehmen, um den Ruf, das Ansehen der Vereines zu wahren. Sogar privates Fortgehen kann wenn man bekannt ist- und die österr- Szene ist nicht wahnsinnig groß- sofort den Kontext Fußball haben,wenn jemand anderer auftaucht.
    Und ob das nicht schlimm genug wäre, kommen dann Trolle wie Marty daher, und machen sich noch drüber lustig bzw. glänzen durch Inkompetenz und Unwissenheit,dass einem schlecht wird.....


    ciaociao


    Danke genau um das geht es das viele nicht wissen um was es geht und sich daher ihre Meinung bilden!
    Ich hoffe das jetzt für einige nach dem Posting alles etwas "klarer" ist.
    Auch wenn ich jetzt schon weiß das kommen wird (und jetzt nicht von mir): "Na warum geht man dann in so einen FC!?"


    Aber ich lass mich mal überraschen...

  • Sagen wirs mal so... Wenn dieses Lokal in dem derjenige "randaliert" sein ein und alles ist, der jenige jeden tag in diesem Lokal verbringt und sein Leben für dieses Lokal opfern würd, würde ihn der Besitzer nicht von einen Tag am anderen für immer aussperren!? Oder doch!?

    "... aber woran ich mich eigentlich erinnere ist nicht das Spiel, dass was mich wirklich beeindruckte war das Spektakel in der Kurve!"

  • Sagen wirs mal so... Wenn dieses Lokal in dem derjenige "randaliert" sein ein und alles ist, der jenige jeden tag in diesem Lokal verbringt und sein Leben für dieses Lokal opfern würd, würde ihn der Besitzer nicht von einen Tag am anderen für immer aussperren!? Oder doch!?


    Das kann nicht dein Ernst sein??


    Wenn du das ernsthaft glaubst, dann wurdest wohl erst vor kurzem mit an Stückerl Brot aus an Wald gelockt!


    Wenn der Wirt TAUSENDE von Euro Strafe bezahlen muss,.. und noch schlimmere Konsequenzen drohen, ist der Trottl der erste der Draußen bleibt!


    Und von IMMEr kann keine Rede sein,..auch der Wirt wird vielleicht einen 2. Versuch starten, weil es ein guter Kunde war, aber sonst nix!


    Ihr müsst endlich verstehen das es einzig und allein um Reputation und Geld geht!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Das Geld bezahlen jedoch dann großteils die Leute, die die Anzeigen heim geschickt bekommen...


    Reputation, Pff... Den Ruf des Vereins zerstören nicht wir, das sind einzig und allein die Medien, die alles 7 mal verdrehen, bis es gewalttätig genug klingt um die Öffentlichkeit damit zu unterhalten! Und das weiss jeder Mensch der sich mal etwas genauer mit einer Fanszene beschäftigt hat!


    Kein einziger dieser Leute will seinen Verein schädigen, das sollte wohl jedem in diesem Forum bekannt sein und da dies keiner Absichtlich macht, reichen meisten Geldstrafen bzw. Gerichtsverhandlungen um die Leute darauf aufmerksam zu machen wie böse sie nicht sind. Bei den Leuten wo diese Bestrafungen nichts nutzen, bringen Stadionverbote den Verein auch nicht weiter. Jedoch soweit zu denken fällt den meisten anscheinend ziemlich schwer, deswegen teilen sie willkürlich Stadionverbote aus und meistens betrifft es unschuldige, denen durch diese Verbote die Liebe ihres Lebens für eine gewisse Zeit einfach weggenommen wird. Und ich übertreibe nicht mit Liebe ihres Lebens, es gibt genug denen Spiele von Austria Wien soviel bedeuten!

    "... aber woran ich mich eigentlich erinnere ist nicht das Spiel, dass was mich wirklich beeindruckte war das Spektakel in der Kurve!"

  • Es ist ein springender Punkt,den du nicht verstehst....


    Sobald du dich organisiert für deinen Verein ins Zeug legst (Mitglied in einem wichtigen FC), dann bist du Feindbild für die anderen Vereine und du wirst dafür deinen Stolz, für deinen Verein auch deinen Kopf hinhalten müssen, meistens wurscht, ob "der /[/u] sich eben mit Vorliebe mit Gleichgesinnten aufs Maul haut" (sic!) oder nicht. Das zipft hier die meisten an. Ihr wisst gar nicht, was die Leute abseits vom Stadion, abseits eines Spieltages für Entbehrungen auf sich nehmen, um den Ruf, das Ansehen der Vereines zu wahren. Sogar privates Fortgehen kann wenn man bekannt ist- und die österr- Szene ist nicht wahnsinnig groß- sofort den Kontext Fußball haben,wenn jemand anderer auftaucht.
    Und ob das nicht schlimm genug wäre, kommen dann Trolle wie Marty daher, und machen sich noch drüber lustig bzw. glänzen durch Inkompetenz und Unwissenheit,dass einem schlecht wird.....


    ciaociao


    Danke, DiePartei !


    Is zwar noch harmlos im Gegensatz dazu, was anderen schon passiert ist, aber ich zeigs mal trotzdem her:



  • Wo ich dir Recht gebe ist, dass ich NULL Ahnung habe.
    Nicht ganz nachvollziehen kann ich deinen Vorwurf der Heuchelei, denn wenn du auf west.at anspielst (ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass dein "Nick" unter den Mitgliedern war) hab ich mich auch dort z.B. bei den Vorkommnissen auswäerts in Pasching 2006 sehr klar positioniert.
    Recht geb ich dir, und auch anderen, manche Sachen nicht so dahinzuposten. Ist in der Eile des Inets so passiert. Mit dem User <Kultursau> hat die Posterei mMn eine produktive Fortsetzung gefunden, kurz danach im Chat und wahrscheinlich bei einem Bierli einmal im Stadion.


    lvg


    edit:
    Ob meinen Nick wer in einem Forum ernst nimmt, ist mir relativ egal.
    Ob ich als Person ernstgenommen werden will?
    Kommt darauf an von wem.

  • MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • 1. es gibt schlimmeres als in der szene ein nichts zu sein ... zb seine daseinsberechtigung nur durch so eine zugehörigkeit zu einer szene/bewegung/partei/ideologie zu definieren ... think abaout it.
    2. hass ist ein so böses wort ... überhaupt in bezug auf so etwas nichtiges wie internetpostings.


    ~solo viola~


    lieber zkk !


    diese worte richtest du aber an den falschen, user daemeth weiß genau, wovon er spricht und schreibt. und er weiss ganz genau, wo die gefahren bei solchen dingen ist....



  • *hehe* die passage mit dem peruanischen touristen finde ich geil, das würde ich mir aber gerne mal geben.... :rofl:


    zum zweiten: darum geht es nicht, sondern darum, daß die SV undifferenziert einfach an szenebekannte leute verteilt werden, ohne daß deren schuld in irgendeiner weise feststeht. und per gesetz ist jemand solange unschuldig, solange die schuld nicht bewiesen ist. nur - bei der vergabe von SV (nicht zu verwechseln mit Hausverboten) ist dieser in der verfassung festgeschriebene grundsatz ausser kraft gesetzt worden und DAS ist - wenn du dir das post vom zkk durchliest, gefährlich, weil es der willkür tür und tor öffnet. vielleicht bekommst du ja SV weil irgendjemanden deine nase nicht gefällt, oder er keine gelockten haare will - du verstehst, was ich meine ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!