Bundesliga vor "NEU" Gründung???

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wie das ausgeht. Wobei bei einer "NEU" Gründung der BL. könnte man einiges ändern wäre ja bei manchen dingen nicht mal so schlimm *g*


    Aufstockung?
    "anderes" Meisterschaftssystem mit Play Off?


    Mein Vorschlag wäre:


    Das alle "Jungen" 16 - 21 Jährigen einen Vertrag mit der BL machen müssen und JEDER Verein neben der Kampfmannschaft eine "U-21" MAnnschaft haben muss. Die Spiele werden vor den Meisterschaftsspielen ausgetragen. Statt den Österreicher Topf werden die Gelder für die "Gehälter" dieser Spieler bezahlt. Das sind immer nur ein Jährige Verträge und zu jeder Transferperiode können diese Spieler zu den Kampfmannschaften "gedraftet" werden. Wobei das so aussehen sollte das z.b. der Aufsteiger den ersten "Pick" hat dann kommt der 9te der Vorsaision usw. Diese Jung Spieler können aber nur für die Kampfmannschaften der jeweiligen Vereine genommen werden.


    So könnte man einen grossteil der Jungs die aus den Akademien (FSA, Graz usw.) jedes Jahr rauskommen und keinen Verein haben die Chance geben auf sich aufmerksam zu machen.
    nur mal so eine Idee... und ja mir war fad....

  • Ich bin gegen eine Aufstockung, weil die 10 Vereine, die wir jetzt haben, teilweise nicht einmal die BL-Auflagen erfüllen, wie soll es bei einer 18er Liga dann z.B. Hartberg oder Gratkorn schaffen, wenn nicht einmal Sturm und GAK in der Lage sind. (ehrlich, ich bin nicht sonderlich involviert in die Finanzsituationen der beiden genannten Vereine, waren nur bloße Beispiele) Eine Reduzierung wäre da wohl noch besser, aber ich bin grundsätzlich für eine 10er - Liga ... wie es weitergehen soll weiß ich auch nicht :huh:


  • Stell ich mir ziemlich schwierig vor, auch wenn die Idee gut ist!


    Ich finde, unser Problem ist die fehlende Attraktivität.


    Es ist nicht interessant 4 mal im Jahr gegen den selben Gegner zu spielen. Vielleicht sollte man sich mit einem anderen Land zusammen tun. Die Schweiz hat auch eine 10er Liga.


    10 österreichische Mannschaften gegen 10 aus der Schweiz.


    Die Spiele untereinander werden in einer nationalen Tabelle gewertet. Es gibt einen nationalen Meister, einen nationalen Absteiger und nationale Teilnehmer für den UEFA CUP. Alle Spiele zusammen werden in einer Alpentabelle gelistet, die Meisterschaft kann mit dem Richtigen Sponsor und mit den richtigen TV Verträge sehr lukrativ sein.


    Zumindest würden dann 6 bis 8 halbwegs gute Vereine gegeneinander spielen und das Niveau sich steigern.


  • Die Idee mit der Schweiz würde ich garnicht einmal so schlecht finden...nur wieso sollte sich die Schweiz auf so etwas einalssen...die haben keine Probleme! :D


    Das ist auch der einzige Schwachpunkt in diesem Szenario!


    Aber die österreichischen ehrenamtlichen Funktionäre können ja den Schweizern Nachhilfe geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!