Derby gegen Rapid in Hollabrunn

  • Am Samstag, den 31. März, kommt es zum Derby der BNZ-Mannschaften Austria gegen Rapid.


    Hier das Programm:
    Um 13 Uhr spielen die U 17 gegeneinander, um 15 Uhr ist die U 19 dran.
    Da erfahrungsgemäß immer vieler Grüne mitkommen, hoffe ich auf eine stimmgewaltige Unterstützung unserer Fans.
    Wer das Stadion noch nicht kennt ein kurze Wegbeschreibung:
    Erste Abfahrt Hollabrunn, nach dem Kreisverkehr ins Zentrum und an der ersten Straße rechts abbiegen. Dann sieht man schon die Lichtmasten und das Stadion. Parkplätze sind genug vorhanden.
    Wer mit dem Zug kommt, der Bahnhof ist ganz in der Nähe.

  • Kurzer Spielbericht:


    U 17 Austria - Rapid 2:0


    Die U17 gab ab der ersten Minute den Rapidlern keine Chance und nachdem der Tormann der Grünen unseren schnellen Dadic in der 20. Minute an der Strafraumecke nur mehr mit einem Foul stoppen konnte, gab der (schwache) Schiri Elfmeter und Rot für den Tormann. Eine Gelbe hätte auch genügt, da das Foul zwar schon, die Torchance (Dadic spielte den Ball in Richtung Torout) eher nicht gegeben war.
    Egal, den Elfer verwandelte Dragovic sicher und in der Folge kamen die Grünen nur einmal gefährlich auf das Tor, wobei unser sonst überhaupt nicht beschäftigte Tormann Lintner rechtzeitig herauslief. Das Spiel selbst stand auf mäßigen Niveau und Dadic sorgte in der 2. HZ für die hochverdiente 2:0 Führung. Etwa in der Mitte der 2. HZ wurde dann noch ein Grüner wegen Protestierens ausgeschlossen und die Eagles verabsäumten es, die Hütteldorfer so richtig wegzuschießen um das Torverhältnis aufzubessern.


    U 19


    Austria - Rapid 2:1


    Hier gingen die Grünen zunächst durch einen Elfer etwa in der 10. Minute in Führung, das Spiel war wesentlich besser und schneller als das vorangegangene und die Austria übernahm immer mehr das Kommando.
    Der Ausgleich war daher nur eine Frage der Zeit und als sich Thomas Salamon links hervorragend druchsetzte und präzise flankte, stand Manuel Salomon im rechten Strafraum richtig und traf den Ball volley und scharf zum 2:0 in die von ihm aus gesehene linke Ecke. Ein wunderschönes Tor und mit diesem war auch der Halbzeitstand gegeben. Das 2:1 durch Grünwald per Kopf kurz nach dem Wiederanpfiff konnte ich mir nur schildern lassen, da ich noch dabei war, meine Bratwurst zu verschlingen.
    Als unser Tormann Poyraz eine der wenigen Chancen der Grünen mit einer tollen Parade zunichte machte, regte sich der Trainer der Hütteldorfer, Prosenik, derart auf (warum wusste keiner), so dass ausgeschlossen wurde. Er war vorher schon verwarnt worden und konnte es nicht lassen, beim Abgang vom Spielfeld nicht nur provokant über das halbe Spielfeld zu gehen, sondern auch pausenlos weiterzuschimpfen. Da das offensichtlich Stil bei den Grünen ist, ging wenig später auch der Co-Trainer nach Ausschluss in die Kabine.
    Das Spiel war gut, der Sieg mehr als verdient.
    Es hat sich ausgezahlt.
    Leider waren nur etwa 250 Zuschauer anwesend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!