Novarock 2008

  • Tag,


    Wer außer mir hier im Forum kommt heuer wieder aufs Nova ?
    Ich finde das LineUp ja heuer nicht wirklich prickelnd... aber zwecks "Gaude" am Zeltplatz beehren wir heuer wieder die ehrwürdigen "Panonia Fields" in Nickelsdorf...


    Cheers Michi

  • ...ich fand das LineUp ja voriges Jahr besser... ja und ich finde sogar das das 2Days A Week Festival heuer ein besseres LineUp hat... aber die Zeltplatz-Action ist ganz einfach nirgens so wie am Nova ;)

  • Novarock werd ich immer fahren weils einfach so nah ist und eh jedes Jahr mit sicherheit einige Bands da sind die mich interessieren wie dieses Jahr zum Beispiel: Rage against the machine,Die Ärzte,Beatsteaks,Bad Religion,Disturbed,Anti Flag,Rise Against um nur ein paar zu nennen.


    Frequency und 2daw haben dieses jahr auch hammer lineups!

  • Mit welchen geschützen fährst Du auf ? (Wie viel Leute, wie groß is Euer Zelt etc...) ?


    Wir überlegen nämlich noch wie wir den Gepäck-Transport vom Parkplatz zum Zeltplatz am besten bewerkstelligen.... das war voriges Jahr echt grausam.. wir brauchten bei brütender Hitze zu dritt 3 Stunden vom Parkplatz zum Zeltplatz....

  • Bin auch wieder dabei!
    Zur Logistik: Wir sind immer ca. 15 Leute oder mehr, 2 Autos machen die Vorhut: Am Anreisetag gleich in der Früh vorort sein, dann bekommt man einen guten Parkplatz. In den beiden Autos befinden sich so gut es geht die gewichtigen Sachen (Bierpaletten, Trockeneis,...) sowie die meisten Zelte und Partyzelte (zum Platzbesetzen). Zum transportieren pro Auto eine stabile Rodel, die dann an die später ankommenden verliehen werden...


    Line Up sagt mir sogar sehr zu, auf Motörhead freu ich mich besonders und leid tut mir Mia. da sie dieses Jahr wieder vor den Ärzten spielt ;)

  • Zum transportieren pro Auto eine stabile Rodel, die dann an die später ankommenden verliehen werden...


    ...das ist heuer unser Problem... wir haben das voriges Jahr mit einer Rodel und einem sperrigen Holztisch versucht die Sachen vom Parkplatz zum Zeltplatz zu bringen --> 3 Stunden... nie wieder...


    Wir haben 2 Paltten Bier (zu dritt) in Styroporboxen... d.h 4 Boxen... und dann haben wir noch eine Box mit Trockeneis. Dann kommt noch ein 6-Mann-Zelt dazu und ein Pavilion. Und natürlich Radio, Schlafsäcke, Sesseln, Tisch, Rucksäcke und diverses Kleinzeug.... das bringen wir natürlich alles nicht auf 1! Rodel...
    Die Getränkeboxen sowie das Trockeneis bekommen wir auf die Rodel... Nur wissen wir jetzt nicht wie wir den Rest transportieren sollen ohne 2 mal gehen zu müssen... (Irgendeine Variante zum zeihen ohne Räder haben wir in Aussicht... wegen der tiefen Traktorspuren sind Räder oder Rollen eher hinderlich... zumindest wars im Vorjahr so...)
    Naja... uns wird hoffentlich zeitgerechtt was einfallen ;)


    Cheers

  • haben so wies aussieht 4 zelte,ein pavillonzelt,4 paletten bier (2 in ihrer rohform, 2 auf kühltaschen aufgeteilt mit eiswürfeln aufgefüllt),2 so körbe mit essen und weitern alkoholika, dann jeder eine tasche/rucksack.


    ich mach mir da keinen stress. die 2-3 stunden sachen schleppen is zwar zach aber dafür schmeckt das erste bier 10 mal so gut.

  • haben so wies aussieht 4 zelte,ein pavillonzelt,4 paletten bier (2 in ihrer rohform, 2 auf kühltaschen aufgeteilt mit eiswürfeln aufgefüllt),2 so körbe mit essen und weitern alkoholika, dann jeder eine tasche/rucksack.


    ich mach mir da keinen stress. die 2-3 stunden sachen schleppen is zwar zach aber dafür schmeckt das erste bier 10 mal so gut.


    na bumm.... da sind ja wir noch "leicht" beladen im Gegensatz zu Euch... :S


    Mich würde aber jetzt wirklich noch interessieren ob man Mittwoch Nacht auch schon anreisen kann... sind da die Parkplatzwächter auch schon zum einweisen vor Ort ?


    Cheers

  • das glaub ich nicht......entweder es is abgesperrt oder du kannst einfach so hin. Aber is dir das denn stress wirklich wert?
    in der nacht fahren,im auto schlafen, warten bis es 12 is, am letzten tag nicht gscheit rauskommen weil du zugeparkt bist....

  • Das Bier transportieren wir eigentlich immer in Palettenform, so bringen wir am meisten auf die Rodel. Gekühlt wirds dann mit dem Trockeneis in einer zusätzlichen Kühlbox, dass der gesamte Block nicht immer an der Luft ist.
    Bis jetzt bin ich immer noch ein zweites Mal zum Auto gegangen. Ich schaffs halt immer, dass ich meinen Rucksack so sehr belade, dass ich ihn nichtmal selbst hochheben kann :wacko:
    Und richtig, das erste Bier ist dann ein Wahnsinn!

    Anreise am Mittwoch in der Nacht ist laut NR Forum nicht möglich, man kann aber schon um 6.00 Uhr dort sein, die Tore öffnen sich halt erst um 12.00 Uhr!

  • mein Top Festival dieses Jahr war schon


    novarock die einzige gute Band motörhead, aber die hab i eh schon mal gesehen


    gutes Lineup hat Frequency: Flogging Molly, Dropkick Murphys und Babyshambles

  • ...von den Bands her werd ich mir lediglich die Beatsteaks, Ärzte und Bad Religion anschaun... und den Rest der Zeit werd ich vor der Euro-Leinwand verbringen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!