neue Infos über HDTV bei UPC

  • Hab grad mit einem Servicemann von der Hotline telefoniert und heute haben sie intern gerade die Info bekommen, auf die viele schon lange warten:


    Ab Montag gibts das HDTV-Angebot von UPC. Inkludiert ist der National-Geographic HD Kanal, der 24 Stunden in HD überträgt & die Funktion mit dem Receiver auch HD-Content von anderen Kanälen in HD zu empfangen. (z.B. HD-Fussball beim ORF bei der EM und Serien) HD Premiere möglich sein wird, hab ich vergessen zu fragen - kostet dann sicher extra.


    Zusätzlicher Preis für einen bestehenden TV Digital Plus - Kunden = 6 €


    naja, um meinen LCD-Fernseher mal auch nutzen zu können, werd ich mir das wohl nehmen.


    Anfang nächster Woche wirds dann wohl auch auf der Homepage sichtbar sein.


    P.S.: ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit der Daten - der Typ klang am Telefon aber recht bemüht und kompetent

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • na, sie könnens noch nicht weiterleiten - ausserdem möcht ich ja schwarz auf weiß vorher sehen, was ich dafür krieg.


    aber wenn da nicht irgendwo noch ein haken ist, hab ich das zu 99 % dann nächste woche vor. halt euch dann gern am laufenden.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Also ich hab seit letzter Woche eine neue Digitalbox von UPC erhalten mit integriertem Digital Videorekorder (bis 150 Std. Aufnahme). Das finde ich ganz praktisch, auch die Anhalte- und Rückspulfunktion, grad bei Fußballspielen, so kann ich mir interessante Spielszenen so oft anschauen wie ich will. Ablaufen tut das so, dass wenn man zurückspult die Liveübertragung trotzdem dann zeitverzögert angeschaut werden kann, oder man spult eben wieder zur Echtzeitübertragung vor. Z.B. kann man so die Werbepausen mit Spielwiederholungen überbrücken. Ob das jetzt das obengenannte HDTV ist kann ich nicht sagen, der National Geographic ist jedenfalls dabei, auch Puls4 und einige andere neue Programme. Und kosten tut´s 6 EUR.


    lvg

  • in den Niederlanden gibts von UPC auch eine DVR-Variante von der Hardware. Das ist für mich aber nicht so interessant - wenn ich auch noch aufnehmen kann, dann schau ich noch mehr fern. Ich leb eher nach dem Prinzip: wenn ich nicht daheim bin, kanns nicht so wichtig sein *gg* Wünschenswert wäre nur, daß UPC bei den kleineren Kanälen die Bandbreite nicht so drosselt. Die Artefakte sind manchmal schon eklig für die Augen...


    @stantepede: das klingt eher nach der normal üblichen DVR-Version. Für HD muss man noch ein bissl zusätzlich drauflegen, ausserdem ist das Produkt noch nicht mal geluncht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

    • Offizieller Beitrag

    DVR hab ich mir auch schon zugelegt, kostet 4 EUR Aufpreis
    Nachdem man die Zusatzkanäle leider nicht mehr einzeln wählen kann (3, 6 oder unbegrenzt) à 1 EUR und ich für die Spanier jetzt ein 5 EUR Paket mit Al Jazeera und den Chinesen u.a. nehmen müsste, hab ich verzichtet und so kostet's mich nur 1 EUR mehr als vorher. Ärgerlich ist das mit den Zusatzkanälen trotzdem (Leute, die früher zB 1 Sprach- und 1 Musikkanal gebucht hatten, müssten jetzt 10 EUR hinlegen, um die weiter zu kriegen).


    LvG,
    _pantera_

  • DVR hab ich mir auch schon zugelegt, kostet 4 EUR Aufpreis
    Nachdem man die Zusatzkanäle leider nicht mehr einzeln wählen kann (3, 6 oder unbegrenzt) à 1 EUR und ich für die Spanier jetzt ein 5 EUR Paket mit Al Jazeera und den Chinesen u.a. nehmen müsste, hab ich verzichtet und so kostet's mich nur 1 EUR mehr als vorher. Ärgerlich ist das mit den Zusatzkanälen trotzdem (Leute, die früher zB 1 Sprach- und 1 Musikkanal gebucht hatten, müssten jetzt 10 EUR hinlegen, um die weiter zu kriegen).


    LvG,
    _pantera_


    da hast du recht - hatte früher MTV Dance und nur weil ich den Sender nicht missen möchte, hab ich jetzt MTV hits und MTV2 auch nehmen müssen...


    ich bin ja gespannt, ob man dann auch die Möglichkeit hat mit dem HD-Paket auch Premiere HD zu abonieren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • http://www.upc.at/tv/mediabox/


    ist nun verfügbar! häng schon seit 15 min in der warteschlange - glaub das is so neu, das kennt dort keiner :P

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • ich häng immer noch in der warteschlange - nach 2 x verbinden.... :rote:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • naja, nach 45 Min. Warteschlange war dann die Auskunft: ich kann wenn ich mag morgen schon mit meiner derzeitigen Mediabox in einen UPC-Laden gehen und dort wird sie dann ausgetauscht. Na ich bin gespannt, ob das so funktioniert... Morgen gibts ein Update

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • ohne aufzuzahlen? :D hab upc digital plus atm, werd mir aber demnächst nen lcd kaufen. bin schwer am überlegen :)


    gibts irgendwo ne genaue auflistung was man genau damit in HD empfangen kann? auf dem upc link oben steht nur national geographic. :/

  • ohne aufzuzahlen? :D hab upc digital plus atm, werd mir aber demnächst nen lcd kaufen. bin schwer am überlegen :)


    gibts irgendwo ne genaue auflistung was man genau damit in HD empfangen kann? auf dem upc link oben steht nur national geographic. :/


    was is "atm"?


    naja, die dvr-funktion kosten normal ja 4 € extra - die haben das anscheinend verbunden: ich bekomm jetzt für 6 € aufpreis (zum plus-paket) eine neue mediabox mit dvr- & und hd-funktion. heißt: national geographic als extra kanal und eben die möglichkeit, wenn ein sender eine sendung in hd überträgt, diese bei mir auch so zu empfangen. nach der em startet der orf ja direkt sein hd-programm, wo einzelne serien usw. in hd ausgetrahlt werden.


    also wenn man rechnet, daß dvr normal 4 € kostet, dann kostet hd 2 € extra - find ich ok.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!