Bundesliga | 36. Runde | FAK - RBS | Wr. Neustadt, So. 27.05.2018, 17.30 Uhr

  • - Das Durchschnittsalter der Startelf des FC Red Bull Salzburg betrug 21 Jahre und 310 Tage. So jung war eine Startelf der Salzburger in der Tipico Bundesliga zuletzt am 15. Mai 2016 gewesen (RBS-WAC 1:0).


    - Christoph Monschein traf in beiden Heimspielen in dieser Saiosn der Tipico Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg – als einziger Spieler des FK Austria Wien.


    - Dominik Prokop erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga – alle aus dem laufenden Spiel heraus und von innnerhalb des Strafraums.


    - Prokop war an 3 Treffer direkt beteiligt (ein Tor, 2 Assists) – erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga. Zuvor war dies 2017/18 beim FK Austria Wien nur Felipe Augusto Rodrigues Pires am 8. Spieltag gelungen.


    - Der FK Austria Wien gewann mit 4:0. Ein Sieg mit so viele Toren Differenz gegen den FC Red Bull Salzburg gelang den Wienern in einem Heimspiel in der Tipico Bundesliga zuletzt im Oktober 1984 - damals ebenfalls ein 4:0-Heimsieg.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • - Der FK Austria Wien gewann mit 4:0. Ein Sieg mit so viele Toren Differenz gegen den FC Red Bull Salzburg gelang den Wienern in einem Heimspiel in der Tipico Bundesliga zuletzt im Oktober 1984 - damals ebenfalls ein 4:0-Heimsieg.


    Könnt ma ja I-Tipferl reiten und sagen 1984 gabs defintiv noch keinen FC Red Bull Salzburg und daher wars am Sonntag der historisch höchste Sieg gegen diesen Verein.

  • Könnt ma ja I-Tipferl reiten und sagen 1984 gabs defintiv noch keinen FC Red Bull Salzburg und daher wars am Sonntag der historisch höchste Sieg gegen diesen Verein.


    ich glaub das würden die sogar zähneknirschend zustimmen :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!