Gute Noten für die Ausbildung bei der Wiener Austria

  • SCHWEIZER STUDIE: GUTE AUSBILDUNGSNOTEN FÜR AUSTRIA
    Dass der FK Austria Wien exzellent und erfolgreich auf dem Nachwuchs-Sektor unterwegs ist, weiß man. Jetzt hat dies eine Untersuchung durch das in der Schweiz ansässige Internationale Centre for Sport Studies (CIES) auch Schwarz auf Weiß bestätigt.



    Die Violetten scheinen in der Rangliste der besten Ausbildungs-Vereine europaweit unter den ersten 100 Klubs auf und belegen den 82. Rang. Die Austria hat 22 Spieler ausgebildet, die im Alter zwischen 15 und 21 Jahren mindestens drei Jahre bei einem Erstligisten des Kontinents verbrachten.


    Dabei war es egal, ob die Akteure nach ihrer Ausbildung beim eigenen Klub, einem Rivalen im eigenen Land blieben oder in Europa verstreut waren. Erfasst wurden im Herbst des Vorjahres insgesamt 468 Klubs aus den 31 stärksten Ligen Europas.


    Führende Ausbildungsstätte des Kontinents ist demnach weiterhin Ajax Amsterdam mit 77 Spielern in den erfassten Ligen. Dahinter folgen Partizan Belgrad (74) und der FC Barcelona (57).


    Nach Ländern ist unter den Top 100 Frankreich quantitativ mit 15 Klubs am stärksten repräsentiert. Auf jeweils acht Vereine kamen Spanien und die Niederlande. Nicht vertreten sind unter den ersten Hundert die Türkei, Zypern, Rumänien und Norwegen.

  • Der Austria Nachwuchs sorgt weiter für Furore ;)



    Weiter so!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessantes Interview von unserem Nachwuchsleiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!