Verein Wiener Viktoria --> VIK Sozial --> Sozial Projekt

  • Habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll,..


    der Verein Wiener Viktoria hat einen weiteren Verein der VIK Sozial heißt, dieser lässt dort am Platz seit paar Jahren Obdachlose in 5 Container schlafen,
    Betrunkene mit Hunde Paare etc,..


    Dieses Jahr wird dort die Betreuung ausgebaut und es wird jeden Tag eine Suppenküche geben, 11-14 Uhr,
    Dazu wird jeden Tag frisch gekocht, es wird wohl auch Eintöpfe geben und sonstige Dinge,..


    Die Wiener Viktoria hat dutzende Jugendnachwuchsmannschaften aus 40 Nationen, und ist im sozialen Bereich sehr engagiert.



    Was ich nun hier will bzw was gebraucht wird


    --Zeitspenden (Zum Kochen , und Ausschank)


    --evt jemanden der Deutsch Unterrichten kann, es gibt dort das Angebot das Nachwuchs + Kader Deutsch gelernt wird.
    Derzeit haben Sie nur einen ehrenamtlichen vor Ort ,..
    Der Wunsch und Bedarf besteht aber klar für mehr,...



    --ja und Geld spenden eh klar ,


    -- für weitere Fragen einfach mich anschreiben, bin ein derjenigen die das Kordinieren und Mit aufbauen.



    Hoffe das ist hier nicht fehl am Platz :)



    sportliche Grüße,..


    PS Ja es sind dort ein paar grüne Fans im Verein aber der Toni trainiert ja dort sowie er wieder Gesund ist ;)

  • find ich grundsätzlich super von wiener vikoria. jedoch ein wahnsinn für den verein der dort fussball spielt. hab bis jetzt 3 mal dort gespeilt mit meinen verein und die kabinen samt duschen blanker horror. mal abgesehen von dem ganzen gestank etcc... schade...... wenn du mit einer nachwuchsmannschaft dort spielst mit jungen kindern ist das noch viel schlimmer. wir konnten uns 2 mal nicht duchen da von bierdosen,unterhosen,ob´s,klopapier etcc alles in der dusche war. und am platz hat sich keiner zuständig gefühlt.
    soll jetzt keine kritik sein an den projekt jedoch ist es ein horror für jede mannschaft dort zu spielen

  • find ich grundsätzlich super von wiener vikoria. jedoch ein wahnsinn für den verein der dort fussball spielt. hab bis jetzt 3 mal dort gespeilt mit meinen verein und die kabinen samt duschen blanker horror. mal abgesehen von dem ganzen gestank etcc... schade...... wenn du mit einer nachwuchsmannschaft dort spielst mit jungen kindern ist das noch viel schlimmer. wir konnten uns 2 mal nicht duchen da von bierdosen,unterhosen,ob´s,klopapier etcc alles in der dusche war. und am platz hat sich keiner zuständig gefühlt.
    soll jetzt keine kritik sein an den projekt jedoch ist es ein horror für jede mannschaft dort zu spielen


    Bin seit knappen 2 Monaten oben, und dabei den Leuten zu Helfen.
    Da ich ja selbst ein Obdachlosenprojekt letztes Jahr gehabt habe,..


    Das Problem ist einfach das Geld, eh wie immer und Überall die dürften nicht viel Fördergelder/Unterstürzung vom Staat bekommen
    Netamoi der Sportplatz weiter oben wenn du weißt welchen ich meine dürfen Sie benutzten,..

  • Bin seit knappen 2 Monaten oben, und dabei den Leuten zu Helfen.
    Da ich ja selbst ein Obdachlosenprojekt letztes Jahr gehabt habe,..


    Das Problem ist einfach das Geld, eh wie immer und Überall die dürften nicht viel Fördergelder/Unterstürzung vom Staat bekommen
    Netamoi der Sportplatz weiter oben wenn du weißt welchen ich meine dürfen Sie benutzten,..



    danke für die info wusste ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!