Das Derby in Rom ,...

  • kann wer etwas über die aktuelle Entwicklung der Curva Nord sagen? (Stichwort Irriducibili, nachdem Diabolik in Madrid ganz vorne dabei war und beim gestrigen Derby ein kleiner Fetzen mit Mr. Enrich oben in der Mitte der Curva hing)

  • mein erstes derby war 1991, da war die curva nord wirklich jedes mal eine reise wert, ich kann mich noch erinnern, als wir uns mit unseren römischen freunden am samstag vor dem spiel ausgemacht haben, wann wir uns zum spiel treffen, spielbeginn war um 16.00, sie sagten "treffpunkt ist um 10.00" .... meine ersten gedanken waren: "super, frühschoppen vorm match".... aber die vögel (aufgeteilt auf roma und laziofans) wollten schon zum stadion.... um 12.00 war einlass und um punkt 12.00 sind wir in der curva nord gewesen...


    nach vielen schönen reisen muss man schon sagen, dass generell nicht nur die zuschauerzahlen, sondern auch die qualität der curva in der letzten zeit deutlich zurückgegangen sind, undenkbar, dass in den 90er jahren, das stadion nicht ausverkauft war, nun freuen sich beide seiten schon, wenn sie 60 TS beim derby haben;


    gestern war ich nach einiger zeit wieder einmal bei einem derby im stadion, erstmals in meinem leben war ich auf distini, ein komisches gefühl...., die stimmung war jedoch wirklich ausgezeichnet, wie schon jahre nicht mehr, vielleicht lag es an der raschen führung, vielleicht auch, dass die IRR nicht mehr derart viel einfluss auf die curva haben, die curva war wirklich bummvoll.... schon lange habe ich es nicht mehr gesehen, dass derart viele von den seiten richtung curva gekommen sind;


    vielleicht lag es auch an den vielen neuen lieder, die die curva gezeigt bzw. gesungen hat, ein wenig abwechslung beim liedgut, scheint anscheinend nicht zu schaden.....


    thema IRR ??


    ich kann mich noch an die "machtkämpfe" anfang der 90er erinnern, dazumals haben sie die eagles supporters "verdrängt", wie der aktuelle stand ausschaut, kann ich nicht 100%ig sagen, einige haben gesagt, sie sind nicht mehr sonderlich aktiv, nicht mehr so stark, andere haben gesagt, sie kommen wieder.... aber wie gesagt, da habe ich und auch unsere (mittlerweile) "alten" eagles supporters keine g´scheiten infos.... das beruht alles auf persönliche einschätzungen.....


    ich hab die reise nicht bereut, habe ein paar fotos auf FB öffentlich gestellt....falls jemanden interessiert:


    http://www.facebook.com/media/…2124692.1307599388&type=1

  • thema IRR ??


    IRR wurde genauso aus der Kurve verjagt wie die FdL.


    IRR Köpfe dürfen sich nicht mehr in der Curva sehen lassen, IRR Membri sind in die Curva Nord aufgenommen.


    Die Köpfe der neuen Führung sind genauso gefürchtet wie die der IRR und hätte die IRR das Haupt erhoben wären sie richtig aus der Kurve getrieben wurden. Dann wäre Blut geflossen und die Curva Nord hätte noch mehr darunter gelitten.So ist jetzt ein neuer Kopf da, die Gelder fliessen in andere Taschen und die Politik ist nicht mehr so wichtig wie unter der IRR, ansonsten geht es weiter wie immer...

  • bin nicht so up to date punkto lazio-szene... aber ich habe bilder vom marsch in madrid gesehen und da marschiert der excapo der irr an der spitze, später im stadion steht er am zaun und singt vor...deshalb die frage.


    danke für den bericht und die bilder nanndo!

  • gut zitiert aus ultras.ws

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!