• Aktuell:


    13 Dänemark 27.525
    14 Schweiz 26,400
    15 Österreich 25,825
    16 Zypern 24,749
    17 Israel 21,500
    18 Schottland 20,891
    19 Tschechien 20,100
    20 Polen 19,166

    Damit haben wir den 2. CL-Fixplatz derzeit.


    Folgende Teams der direkten Konkurrenten sind noch dabei:


    CL:
    Apoel Nikosia (ZYP)
    FC Basel (CH)


    EL:
    Austria Wien
    Red Bull
    Legia Warschau (POL)
    Wisla Krakau (POL)
    Viktoria Pilsen (CZE)
    Celtic (SCO)


    Celtic gegen Udine heute auswärts wohl so gut wie weg.
    Pilsen wird auch nicht mehr soviel reis(s)en, nebenbei sind die Tschechen fast 6 Punkte hinter uns.
    Israel auch über 4 Zähler hinter uns, und es ist keiner mehr dabei, oder??
    Polen hat zwar noch 2 EL-Teams, aber fast 7 Punkte hinter uns.
    --> Bauchweh machen mir die Zyprioten, nur einen Zähler hinter uns und Bonuspunkte auch noch in Aussicht.
    Dafür können wir die Dänen noch einholen, da auch von d(ä)nen keiner mehr dabei ist.


    Wie realistisch ist der 15. Platz?

  • Welche Bonsupunkte hat Zypern in Aussicht ?
    Die 5 (also 1,25 für die 5-Jahres-Wertung) von Apoel für das CL-Achtelfinale sind schon dabei !
    Apoel müßte insgesamt noch 2 Siege und 1 Remis mehr machen wie Austria und Red Bull gemeinsam. Ist glaub ich ned zu erwarten.
    Und den Rest hinter uns kannst vergessen.
    5 Punkte von Schottland wären 20 Punkte die Celtic noch machen müßte, also 10 Siege und beim Rest wären es noch mehr.
    Die 2 polnischen Mannschaften bräuchten gemeinsam 26 Punkte, also 13 (!!!!!) Siege !
    Also Platz 15 ist wohl gesichert. Nach vorne kommts drauf an was heute abend passiert :D
    Ab Platz 13 gäbs einen fixen CL-Platz, aber das ist für heuer eher unrealistisch.


    Für Platz 15 gibt es einen 2. Quali-Platz und keinen Fixplatz wie du schreibst !


  • Alles klar, ich hätte mehr recherchieren sollen, :). Aber ab 12 gibts erst einen fixen 2. CL-Platz, oder? Ein Bonuspunkt wär für Apoel noch drin, wenn sie ins Viertelfinale kommen, aber das ist wohl auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!