Hohe Warte: Aufregung über Flächenwidmung

  • Da wird jeder bautechnische Furz unter Denkmalschutz gestellt, aber die Geburtsstätte des österreichischen Fußballs sukzessive verschandelt ... Wobei der Abriss der alten Holzbänke und die gleichzeitige Ersetzung durch die ultrà-hässlichen Stahlrohrtribünen eh schon ein Stich in's Herz jedes Fußballromantikers war ;(

  • Wenn man sich manche Berichte so durchliest, bekommt man unweigerlich das Gefühl, dass sich in der Gschicht wieder einige "Honoratioren" die Taschen gefüllt haben.

    HÄNDE WEG VON DER HOWA!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zitat

    Hohe Warte- Stadion bleibt, wie es ist
    19. Bezirk, 1190 Wien- Döbling - Die Naturarena auf der Hohen Warte ist gerettet. Der alte Plan behält Gültigkeit und die Naturarena bleibt, wie sie ist.

    In der Sitzung des Planungsausschusses am Mittwoch wurden mittels Abänderungsantrag der Flächenwidmungsplan der Hohen Warte verkleinert. Der alte Plan behält die Gültigkeit und die Naturarena bleibt, wie sie ist. Es wird demnach keine Bebauung des ältesten Fußball- Stadions Österreichs geben.


    Sabine Gretner, Planungssprecherin der Grünen Wien, erklärt in ihrem Blog: "Mit großer Freude habe ich diesem Antrag zugestimmt. In letzter Minute ist die SPÖ doch noch zur Vernunft gekommen. Offensichtlich hat die SPÖ eingesehen, dass die geplante Begünstigung der Nationalbank Tochter HW Hohe Warte Projektentwicklungs Gmbh die Naturarena zerstört hätte und eindeutig zu Lasten der Allgemeinheit ausgefallen wäre."


    Die ÖVP blieb hingegen bei ihrer Befürwortung des Bauprojektes.

  • Zitat

    sind holztribünen in der buli erlaubt? ;)


    Sind sies nicht? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Holzbankerln wurden aber zu einer Zeit abgetragen als der Aufstieg in die Erste Liga noch nicht forciert wurde. Außerdem wurde die Stahlrohrtribüne wohl eher für die Vikingsfans gebaut oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!