Zum Horr vom Süden - mind your speed

  • Ich denk mal das Thema passt am ehesten hier herein, auch wenns eigentlich für die "Heimfahrer" ist.


    Für alle die mit dem Auto vom Süden kommen bzw. nach Heimspielen mit dem Auto in den Süden fahren:


    Mir ist heute beim in die Arbeit fahren ein "Blitzlichtgewitter" aufgefallen. Ich nehme an, dass es auf der Süd Richtung Graz kurz nach der Abfahrt zur A21 ein neues Platzerl für ein mobiles Radargerät gibt. Beim Reinfahren hat ich mir in etwa auf der beschriebenen Höhe im Bereich der Leitschiene ein mehrmaliges Blitzen zumindest eingebildet. Beim Heimfahren werd ich mal schauen, ob ich dort was entdecken kann.


    Das ist eine Stelle wo ich noch nie ein Radar stehen gesehen habe.


    "Neuralgische Punkte" zwischen Horr und meiner Ausfahrt wo mir schon ab und zu so ein kleines graues Kastal aufgefallen ist sind (sollte zumindest jenen Autofahrern die dort regelmäßig unterwegs sind bekannt sein):


    Richtung Wien:


    kurz vor dem Rastplatz Leobersdorf (kleines mobiles Radar)
    kurz vor der Abfahrt Baden oder ein Stückl nach der Abfahrt Baden (kleines mobiles Radar)
    2 x fixes Radar auf der Tangente


    + "relativ alt" und nachdem ich dort nicht auf fahr kann ich den Standort nicht genau bestimmen, ich glaub nach dem Knoten Seebenstein wo die S6 in die A2 mündet gibts ein spezielles Platzerl wo die Polizei gerne ein mobiles Radar aufstellt


    Richtung Graz


    kurz nach dem Rastplatz Leobersdorf (kleines mobiles Radar auf der gleichen Höhe wie Richtung Wien)
    kurz nach der Auffahrt Baden (fixes Radar, da fahren aber immer noch Leute rein)
    2 x fixes Radar auf der Tangente


    + neu meine Vermutung von heute Früh
    + teilweise stehen unsere Freunde und Helfer ein Stückl vor der Ausfahrt zur A21 mit der Pistole ich glaub dort ist das NÖ Wappen auf der Lärmschutzwand


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010



  • Richtung Wien stehen 3 fixe Rader ... du Spion ... eins neben der Mediaprint - eins vor der Hansonkurve und eins in der Hansonkurve (zumindest bis zum Verteilerkreis)!

  • Ups stimmt, das hab ich vergessen und das nächste kommt dann erst nach der Abfahrt Handelskai ist aber für die, die aus dem Süden kommen ned interessant, höchstens für jemand der zu den Caps fährt ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Mir ist heute beim in die Arbeit fahren ein "Blitzlichtgewitter" aufgefallen. Ich nehme an, dass es auf der Süd Richtung Graz kurz nach der Abfahrt zur A21 ein neues Platzerl für ein mobiles Radargerät gibt. Beim Reinfahren hat ich mir in etwa auf der beschriebenen Höhe im Bereich der Leitschiene ein mehrmaliges Blitzen zumindest eingebildet.


    na, leider hast du dir das nicht eingebildet. des scheisskastl steht dort schon seit längerer zeit. auf der rückfahrt hab ich es gesehen. gestern wieder.
    ich warte somit auf post (100km/h). X(

  • Ups stimmt, das hab ich vergessen und das nächste kommt dann erst nach der Abfahrt Handelskai ist aber für die, die aus dem Süden kommen ned interessant, höchstens für jemand der zu den Caps fährt ;)



    der nächste ist dort wo die A4 auf die A23 geht...


    und dann kommt erst der am Handelskai..


    Auf der ganzen Tangente ist aber immer nur einer aktiv lt. meinen INFOs

  • Da alle Radar (zumindest in Wien) bereits vernetzt sind, gibt es nur noch aktive Radaranlagen. Bilde ich mir zumindest fest ein und sollte mittlerweile auch schon für ganz Österreich so sein.


    Gegen die Schnellfahrer ist in Österreich ja nichts zu teuer und Personal gibt es da auch mehr als genug, wie die letzte Statstik ja zeigte. Nur bei den Überfällen und Einbrüchen wird gespart und viel zu wenig Personal eingesetzt. Bringt ja auch nicht so viele Einnahmen wie bei den Autofahrern.

  • Heute dies per Mail bekommen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!