FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

    • Offizieller Beitrag


    Wie wollen sie das exekutieren ?


    Das ist nicht mein Problem. Abgesehn davon: z.B. Meldepflicht auf einem Kommisariat in Floridsdorf?


    Schau, es ist mir eigentlich auch wurscht. Mir wär am liebsten alle dürften rein und alle verhalten sich so, dass sie dem Verein und der Kurve keinen Schaden verursachen. Es gibt Leute die machen beides. Der Verein hats scheinbar mit viel gut zureden nicht geschafft diese Schäden zu verhindern. Jetzt wird eine harte Linie gefahren, und in Zusammenarbeit mit der Exekutive wirds Wege geben diese durchzusetzen, egal wie wie und egal wie mir das gefällt.

  • Schau du hast sowieso deine Meinung also was soll man dir dann noch sagen?
    Was soll der scheiß mit der "billigsten Sicherheitsfirma"? WURSCHT - Scheiß egal - Welche Firma du in Österreich nimmst die zahlen den Leuten die da unten sind alle das gleiche das ist Kollektivvertrag! Und selbst wenn du die Firma wechselst stehen die gleichen Leute da unten (Tageslöhner) also redet euch nicht auf die auf. Fakt ist das da unten keiner was zu suchen hat scheiß egal ob ein Cop/G4S/Securitas oder was weiß ich unten steht. Die Leute die JETZT unten stehen sind zu 70% die gleichen wie vor ein paar Jahren bei der Securitas.


    Das einzige was sich geändert hat ist das die Ost neu ist und die Türen viel zu leicht übersteigbar sind.





    wieder ein posting das ich 1 : 1 an dich zurück geben kann


    du hast eine festgefahrene Meinung ... ja es sind die gleichen ... und nein sie haben nicht das erste mal versagt ... und es mir wurscht ob das tagelöhner sind oder berufssöldner ... sie haben ihren job zu erledigen ... wenn sie es nicht können gehören sie eben ausgetauscht ... man ist nicht verplichtet nur den kollektiv zu zahlen ...
    die 70 % der securtias die unten stehen müssten ja erfahrung mit platzstürmen haben gab es ja schon zu hauf in der magna-ära ...


    komisch das du nur das herausliest was du gerne lesen willst ... ich habe mit keinem wort die leute verteidigt die unten am feld waren - jeder muss das selbst verantworten - nur wer ist für das versagen im verein verantwortlich ... der rauchi ? der krätschi ? sind ja beide lang genug dabei ... wer zieht die konsequenzen für jahrelanges fehlverhalten ?
    jeder hier schreibt brav davon das der verein jahrelang zu gesehen hat bei den verfehlungen der fans ... jahrelang wurde nur geplaudert ... und nichts unternommen ... dann stell ich dir einmal die frage warum war das so ... warum hat man nicht gehandelt ? warum hat ein m.k. immer den martin vorgeschickt um hv auszusprechen ? warum musste das ein martin machen ? für was gibts einen veranstaltungsleiter sowie einen stadionkoordinator (inkl. stadionsicherheit) - und wer muss sich im endeffekt dafür verantworten ?


    die letzte frage kann ich dir gerne schon beantworten... Niemand !




    die sippenhaftung ist alleine durch ein netz schon gegeben ... da muss ich nicht warten wer aller des stadions verwiesen wird ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja auch nicht gesagt das du die verteidigst...
    Hin oder Her, da unten hat keiner was zu suchen.


    bzgl. Festgefahrene Meinung:
    Nein habe ich nicht nur das Bashen auf MK geht mir auf die Eier. Du weißt genau so gut das das was jetzt alles kommt nur die Konsequenz der Aktionen der letzten Jahre ist.
    Martin ist weg und somit der Schutzschirm für "Uns".
    Aber im BLINDEN HASS gegen MK warum auch immer wird die realität verweigert und er als Schuldiger hin gestelltwas so nicht stimmt.


    Aber egal, jedem das seine.
    Die frage was bleibt ist wie gehts weiter? Was machen die FC's? Ausse JAMMERN im Netz? Bis jetzt gibts eine Stellungnahme von den Boys.


    Der Aktions Katalog ist FIX soviel ist sicher, hat mit gestern der Verein bestätigt.

  • Das ist nicht mein Problem. Abgesehn davon: z.B. Meldepflicht auf einem Kommisariat in Floridsdorf?


    Schau, es ist mir eigentlich auch wurscht. Mir wär am liebsten alle dürften rein und alle verhalten sich so, dass sie dem Verein und der Kurve keinen Schaden verursachen. Es gibt Leute die machen beides. Der Verein hats scheinbar mit viel gut zureden nicht geschafft diese Schäden zu verhindern. Jetzt wird eine harte Linie gefahren, und in Zusammenarbeit mit der Exekutive wirds Wege geben diese durchzusetzen, egal wie wie und egal wie mir das gefällt.


    warum hat das bis jetzt noch nicht funktioniert ? versagen der verantwortlichen ? glück , zufall , kismet , schlechtes wetter , unfähiges personal , fehlverhalten der polizei, nebel, ... warum war es personen die hv/sv hatten möglich das stadion zu betreten ? ach ich vergaß ... alle anderen haben schuld ... ja warum schwierig wenns einfach auch geht - warum dinge hinterfragen wenn es ohne aufwand auch geht - gott sei dank gibt es so etwas wie pauschalisierung ...
    :whistling:



  • wie gesagt ich Verurteile die die sich nicht im rahmen bewegen in der form das sie sowieso die konsequenzen für ihr handeln tragen müssen ... nur wie schon gesagt war ja das nicht das erste mal - ergo muss es auch verfehlungen im verein geben ... der zuständige hierfür ist m.k. also hat der gute mann jahrelang fehler gemacht - mit welcher konsequenz ? keiner - ergo wird er es sich gefallen lassen müssen das es auch leute gibt die seine Position kritisch hinterfragen ... und aus meiner bescheidenen Meinung hat jemand der über jahre hinweg nur fehler macht genausowenig im stadion und bei einem verein verloren wie alle andere auch !

    • Offizieller Beitrag

    du hast eine festgefahrene Meinung ... ja es sind die gleichen ... und nein sie haben nicht das erste mal versagt ... und es mir wurscht ob das tagelöhner sind oder berufssöldner ... sie haben ihren job zu erledigen ... wenn sie es nicht können gehören sie eben ausgetauscht ... man ist nicht verplichtet nur den kollektiv zu zahlen ...
    die 70 % der securtias die unten stehen müssten ja erfahrung mit platzstürmen haben gab es ja schon zu hauf in der magna-ära ...


    Ähm, die Beste Security der Welt kann nur im gesetzlichen Rahmen agieren. Und hier ist der Anhalteparagraph das höchste der Gefühle, wenn ich richtig lieg. Das heisst, sie dürfen gar nix


    Die einzige Lösung die ich seh: Aufmasch von Ninjaturtles vor und im Sektor... :(

  • Ähm, die Beste Security der Welt kann nur im gesetzlichen Rahmen agieren. Und hier ist der Anhalteparagraph das höchste der Gefühle, wenn ich richtig lieg. Das heisst, sie dürfen gar nix


    Die einzige Lösung die ich seh: Aufmasch von Ninjaturtles vor und im Sektor... :(


    oder das gesetz wird dahingehend geändert...

  • Ähm, die Beste Security der Welt kann nur im gesetzlichen Rahmen agieren. Und hier ist der Anhalteparagraph das höchste der Gefühle, wenn ich richtig lieg. Das heisst, sie dürfen gar nix


    Die einzige Lösung die ich seh: Aufmasch von Ninjaturtles vor und im Sektor... :(


    glaubst du nicht, dass dies einige noch mehr provozieren würde?

    • Offizieller Beitrag

    warum hat das bis jetzt noch nicht funktioniert ? versagen der verantwortlichen ? glück , zufall , kismet , schlechtes wetter , unfähiges personal , fehlverhalten der polizei, nebel, ... warum war es personen die hv/sv hatten möglich das stadion zu betreten ? ach ich vergaß ... alle anderen haben schuld ... ja warum schwierig wenns einfach auch geht - warum dinge hinterfragen wenn es ohne aufwand auch geht - gott sei dank gibt es so etwas wie pauschalisierung ...
    :whistling:


    Was willst hören, der Verein, weil er jahrelang zu gutmütig agiert hat? Oder die Tribüne, weil es jahrelang geheissen hat "wir brauchen kein netz, wir brauchen keine Polizei, wir regeln das schon selbst"? Fakt ist, es büßen jetzt beide: Der Verein weil Strafen gezahlt werden müssen, und die Tribüne weil ein Netz kommt, und auch sonst einige Maßnahmen treffen.


    Nur eins nicht aus den Augen verlieren: Das Spielfeld hat weder der Vorstand noch auch nur ansatzweise alle von der Ost gestürmt, ebenso hab ich den MK nie einen Böller werfen sehn. Also, wo das Hauptfehlverhalten geschehn ist ist jedenfalls klar!

    • Offizieller Beitrag

    glaubst du nicht, dass dies einige noch mehr provozieren würde?


    Glaubst nicht, dass das inzwischen den Verantwortlichen wurscht ist, und bei Fehlverhalten jetzt riguros SVs verteilt werden? Und nochmal: ich find die Situation jetzt echt scheisse, und ich will das so nicht haben. Aber schön langsam stellt sich mir die Frage der Alternative... Ich fänd nämlich fast keine mehr... Einiges hätt ich sicher nicht gemacht, Martin zb raushaun ist sicher der falsche weg. Aber in Sachen Exekutive im Sektor oder Netz wüssert ich nicht wie sonst vorgegangen werden sollte. Wie gesagt, eine Security darf genau nix!

  • Was willst hören, der Verein, weil er jahrelang zu gutmütig agiert hat? Oder die Tribüne, weil es jahrelang geheissen hat "wir brauchen kein netz, wir brauchen keine Polizei, wir regeln das schon selbst"? Fakt ist, es büßen jetzt beide: Der Verein weil Strafen gezahlt werden müssen, und die Tribüne weil ein Netz kommt, und auch sonst einige Maßnahmen treffen.


    Nur eins nicht aus den Augen verlieren: Das Spielfeld hat weder der Vorstand noch auch nur ansatzweise alle von der Ost gestürmt, ebenso hab ich den MK nie einen Böller werfen sehn. Also, wo das Hauptfehlverhalten geschehn ist ist jedenfalls klar!



    geh bitte ... die strafen sind teil des budgets ... weil sowieso jedes jahr damit kalkuliert wird ... egal ob der verein grün, schwarz-weiß oder eben violett ist ... das man das geld sicherlich besser verwenden kann ist eine andere frage - nur soll man es nicht so hinstellen als würde es uns irgendwo löcher hineinreissen ...


    sorry fizz fehlverhalten bleibt fehlverhalten - ob nun mehr oder weniger ist augenauswischerei ... fakt ist zum streiten gehören zwei ... und fakt ist auch das soetwas sicher nicht zu großen unmut einer gewissen person führen wird - im gegenteil ...

  • Glaubst nicht, dass das inzwischen den Verantwortlichen wurscht ist, und bei Fehlverhalten jetzt riguros SVs verteilt werden? Und nochmal: ich find die Situation jetzt echt scheisse, und ich will das so nicht haben. Aber schön langsam stellt sich mir die Frage der Alternative... Ich fänd nämlich fast keine mehr... Einiges hätt ich sicher nicht gemacht, Martin zb raushaun ist sicher der falsche weg. Aber in Sachen Exekutive im Sektor oder Netz wüssert ich nicht wie sonst vorgegangen werden sollte. Wie gesagt, eine Security darf genau nix!


    Glaubst nicht, dass das inzwischen den Verantwortlichen wurscht ist, und bei Fehlverhalten jetzt riguros SVs verteilt werden? Und nochmal: ich find die Situation jetzt echt scheisse, und ich will das so nicht haben. Aber schön langsam stellt sich mir die Frage der Alternative... Ich fänd nämlich fast keine mehr... Einiges hätt ich sicher nicht gemacht, Martin zb raushaun ist sicher der falsche weg. Aber in Sachen Exekutive im Sektor oder Netz wüssert ich nicht wie sonst vorgegangen werden sollte. Wie gesagt, eine Security darf genau nix!


    nein genau auf den punkt hat er schon gewartet ... und er hat gelernt der gute mann - die unpopulärsten entscheidungen werden brav in der langen winterpause getroffen ... man rühmt sich mit der besten videoüberwachung man rühmte sich mit fanzentren - sozialarbeitern und und ... die videoüberwachung ist anscheinend für die fische - das fanzentrum geschlossen und die sozialarbeiter hat man mit arbeit zugeschissen die nichts mit dem eigentlich aufgabengebiet zu tun hatte ...


    die lösung gibt es nicht - das werden euch über kurz oder lang auch ein netz und polizei beweisen ... das beste beispiel war das derby mit ausschreitungen auf der stahlrohrtribüne ... dickes netzchen viele cops ... das ende ist wohl jedem bekannt ... und die moral von der gschicht - eine lösung gibt es nicht

    • Offizieller Beitrag

    geh bitte ... die strafen sind teil des budgets ... weil sowieso jedes jahr damit kalkuliert wird ... egal ob der verein grün, schwarz-weiß oder eben violett ist ... das man das geld sicherlich besser verwenden kann ist eine andere frage - nur soll man es nicht so hinstellen als würde es uns irgendwo löcher hineinreissen ...


    sorry fizz fehlverhalten bleibt fehlverhalten - ob nun mehr oder weniger ist augenauswischerei ... fakt ist zum streiten gehören zwei ... und fakt ist auch das soetwas sicher nicht zu großen unmut einer gewissen person führen wird - im gegenteil ...


    aso, weil der Verein mit Chaoten rechnet ists ok????
    Und mit 500000 in einem Jahr & evtl Platzsperre wurde sicher nicht geplant. Wennst sagen wir mit 150000 planst, ist die Differenz immerhin das Jahresgehalt eines spielers der qualität dass er bei uns Stammspieler ist. Also bitte hör mir mit "reisst keine löcher rein". Es wird keinen Konkurs deswegen geben, aber weh tuts trotzdem!!!


    Und zum streiten gehörn 2, ja. Zum böllerwerfen reicht einer, bei einem Platzsturm brauchts auch mehrere. Was soll mir das mit dem Streiten sagen? Ich bin auf der Ost, ich leid unter den Maßnahmen, aber mit dem MK bin ich deswegen am wenigsten im Clinch...

    • Offizieller Beitrag

    Wenns keine Lösung gibt, kann man dem Verein aber am wenigsten vorwerfen mal einen anderen Weg einzuschlagen. Und nochmal, das kapier ich nämlich nicht: Warum wird immer das Gschichtl verbreitet dass MK oder der Verein nur drauf gewartet zu haben???? Das Netz wurde jahrelang vom Verein verhindert, warum wenn der Verein es eigentlich wollt? Warum hat der Verein ein Fanzentrum um viel Geld hingestellt, wenn er es nicht wollt? Warum wurde beim Bau der Ost ein Podest mit Mikroanlage gebaut, wenn er es nicht wollt? Sorry aber diese Verschwörungstheorie, dass nur drauf gewartet wurde, ich einfach absurd!!

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag zur Güte:


    Um den Weihnachtsfrieden willen:


    Es ist Weihnachten!


    Ich werde den Thread NICHT zu machen (will keinen Bevormunden) aber wir sollten uns alles etwas HEUTE besinnen.
    Die Problem sind morgen noch die gleichen. Am heutigen Tag sollten wir inne halten und uns den Weihnachtswahn hingeben.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Fest und möge das Christkind brav zu euch sein! ;)

  • Was passiert ,wenn die Securities zu viel Macht bekommen, hat man gesehen wie die geisteskranken Psychos in Budapest auf die Sturm Leute losgegangen sind...sowas braucht keiner...die Executive ist dafür ausgebildet und ausgerüstet....

  • Die Securities in Budapest waren zum großteils Althools, solche Securities findest bei uns in Österreich eh nicht so rasch. Außerdem waren die Securities in Budapest nur auf Stunk und boxen aus.

  • Kretschmann is ehct ein der größten idotten er zerstört alles was wir uns in schwere arbeit aufgebaut haben i sag auch das wierd schwere protest hageln und wir werden weita machen wie es war und es werd auch imma so bleiben uns kann keina unter kriegen!! :finger:

  • Kretschmann is ehct ein der größten idotten er zerstört alles was wir uns in schwere arbeit aufgebaut haben i sag auch das wierd schwere protest hageln und wir werden weita machen wie es war und es werd auch imma so bleiben uns kann keina unter kriegen!! :finger:


    setz dich unter den Baum und gib an Frieden... fröhliche Weihnachten


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!