Vorverkauf Austria Wien

  • Hallo, eröffne ein neues Thema, da der Bremen Karten Thread für Kartenwünsche überschaubar bleiben sollte.


    zur Ausgangslage:
    Wir nähern uns langsam aber sicher einem Zuschauerzuspruch, wo Karten bei wichtigen Spielen zu einem knappen Gut werden und das System "der Martin mach das scho" langsam kracht. Abgesehen davon, dass Karten Vercheckerei nicht 90% der Ressourcen vom Martin binden sollte (der hat eigentlich andere Dinge zu tun), ist es auch illusorisch zu glauben, dass er das mit noch mehr Einsatz ohne Kollaps irgendwie stemmen kann.


    Die Ära des Vorverkaufs hat nun mal -schneckerl sei dank- begonnen und die schlampige familiäre Gemütlichkeit muss wohl durch eine gewissen Organisationsgrad ergänzt werden


    Falls wer Ideen hat wie der Vorverkauf in Zukunft ablaufen kann, bitte hier "brainstormen". (Vorschläge könne sich auch ruhig "widersprechen". es geht Mal darum möglichst viele Anregungen zu bekommen.


    Fange gleich mal an:
    +) durchgängiges Vorkausfrecht für MG und Abobesitzer.(max. 3 Karten)
    +) bestimmte Kontingente für FCs, welche vorab von diesen gekauft werden können
    +) bei Heimspielen für EC: Karte kann online auf das Abo gebucht werden

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • Also beginnend müsste schon mal eine Person eingestellt werden, die nichts anderes als den Kartenverkauf organisiert...mit einem fähigen Mann (oder Frau natürlich) hätte sich das Chaos beim Verkauf der Europa-League-Abos vielleicht auch in engeren Grenzen gehalten...ich gebe da dem Vorredner recht...der Martin sollte mit diesen Dingen nicht zugemüllt werden...gestern konnte er nicht mal ein Bettel-Mail nach Bremen wegen mehr Karten wegschicken, weil er dauernd Fans erklären musste, warum er keine Karten für Bremen mehr hat...


    Zusätzlicher Vorschlag (der natürlich eine Kostenfrage ist)...jeder Saison-Abo-Besitzer sollte eine Karten mit Chip bekommen, auf dem alle Informationen gespeichert werden können...schließlich sind wir ja im 21. Jahrhundert...auf diese Abo-Karten könnten dann auch zusätzliche Berechtigungen wie die 3er-Abos für die Europa-League draufgespielt werden...da wären dann gar keine zusätzlichen Karten nötig gewesen...die Drucker-Abstürze hätten sich dann auch in Grenzen gehalten...in weiterer Folge könnten diese Chip-Karten dann auf Einzelkarten-Käufer ausgeweitet werden...ich könnte mir vorstellen, dass mit so einer "hochwertigeren" Karte ein zusätzliche Bindung zum Verein hervorgerufen werden könnte...auch im Hinblick darauf, dass Chip-Lesegeräte ja wohl die Zukunft für die Heim-PCs sein werden...


    Der geschützte VVK für die Europa-League war schon grundsätzlich gut...allerdings sollte man die Karten pro Mitglied und Abobesitzer wirklich auf 3 Stück limitieren...die 10 Stk. waren wohl deshalb, weil man Angst hatte, diese sonst nicht loszubekommen...


    Von Kartenkontingenten für die FCs halte ich nichts...normalerweise haben die aktiven Mitglieder der FCs sowieso ein Abo oder eine Mitgliedschaft...da kommt dann nur wieder der Vorwurf, dass die FCs mit ihren Kartenkontingenten schachern und Leute "beliefern", die sonst zu keinem Spiel gehen...


    Um noch einmal auf meinen Vorschlag mit der Chipkarte zurückzukommen...natürlich könnten dort auch Berechtigungen für Away-Matches raufgespielt werden...wie jetzt die Bremen-Geschichte...als erklärter Datenschützer würde mich aber genau das stören...braucht keiner wissen, wo ich mich wann aufhalte...


    So...das wäre mir mal spontan eingefallen...Feuer Frei...!!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • +) durchgängiges Vorkausfrecht für MG und Abobesitzer.(max. 3 Karten)


    Das würde dem Verein auch sicher eine steigende Zahl bei den Abos und Mitglidern bringen. Würd ich wenn ich der Verein wäre sicher umsetzen. Ist eine gute Idee.
    Das man nächses Jahr als MG oder Abonist wieder 10 Stk. der Abos kaufen kann wird es lt. Aussage vom Martin gestern in M´burg nicht mehr geben.

  • ich würde es so machen wie es geschätzt 90% aller vereine handhaben...


    fanclub kontingente (dazu zähle ich auch etwaige tagesflieger, busse etc)
    abos + mgs (welche auch reservieren können, allerdings im begrenzten rahmen)
    freier verkauf (ohne reservierung)


    man darf auch nicht vergessen das sich bei so einer nachfrage ein schwarzmarkt bildet... und dahingehend muss in meinen augen das kartenkontingent pro mitglied gesenkt werden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!