"Veilchen" bekommen Rasenheizung

  • Wie kommst drauf? Wieso soll es für die Zuschauerzahl besser sein, wenn wir nicht zweimal Rapid, zweimal Salzburg, zweimal Sturm haben, sondern nur einmal, dafür dann gegen St. Pölten, Gradkorn, Grödig spielen?


    naja, weil man daheim nur EINMAL gegen jeden spielt und das doch eine gewisse vorfreude und reiz auslöst, als wenn man gegen jeden e 2x spielt
    gibt sicher genug leute die sich denken, naja, scheiss drauf, gegen die spiel ma ja e noch amal..
    mein jetzt nicht fans wie "uns", die sowie so kein spiel verpassen wolln, egal ob daheim oder auswärts, ich mein die breite masse, die halt meistens nur zu den topspieln geht und dann vl noch 1-2 andre matches!!
    außerdem seh ich in neustadt, admira, st pölten, innsbruck und lustenau keine unattraktiven gegner!

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • der "run" auf tickets wäre bei topspielen sicher enorm, wenn man nur ein heimderby oder ein redbullspiel pro saison hat. auch away wären bei den spielen sicher mehr leute dabei.


    auch gegen die kleinen würden an die fishhofroad sicher nicht weniger als 7000 leute kommen, denn obst jetzt gegen kapfenberg oder gratkorn spielst ist schon egal...


    ist vl. in diesem fred etwas viel offtopic auf einmal, aber die moderatoren brauchn eh a hockn.. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    naja, weil man daheim nur EINMAL gegen jeden spielt und das doch eine gewisse vorfreude und reiz auslöst, als wenn man gegen jeden e 2x spielt
    gibt sicher genug leute die sich denken, naja, scheiss drauf, gegen die spiel ma ja e noch amal..
    mein jetzt nicht fans wie "uns", die sowie so kein spiel verpassen wolln, egal ob daheim oder auswärts, ich mein die breite masse, die halt meistens nur zu den topspieln geht und dann vl noch 1-2 andre matches!!
    außerdem seh ich in neustadt, admira, st pölten, innsbruck und lustenau keine unattraktiven gegner!


    Die Lustenauer Vereine sind letzter und vorletzter, um die wirds vermutlich nicht gehn. Gratkorn und Grödig wären nach derzeitigem Stand die weiteren Vereine. Ob Du es interessanter findest war ja auch nicht die Frage, sondern ob das für die Zuschauerzahle besser wär. 2 Derbies sind 2 ausverkaufte Spiele. 2 x Salzburg sind 2 x fast ausverkauft. Das kannst ja nie mit Magna, und vor allem Admira, St. Pölten, Innsbruck, Grödig und Gratkorn nie im Leben reinbkommen! Und ganz versteh ich die Argumete nicht. Fans verpassen eh kein Spiel, ja, stimmt im großen und ganzen. Aber wenn die breite Masse nur zu Topspielen geht, versteh ich noch weniger warum es für die Zuschauerzahlen besser sein soll wenn statt einem Derby ein Austria-Grödig gespielt wird.


    Abgesehn davon bin ich auch sportlich der Meinung, dass 10 eher die obere Grenze einer Liga in Österreich ist. Ich glaub schon, dass sich Salzburg, Rapid und wir in sagen wir einer deutschen Bundsliga halten könnten. Ich glaub aber ebenso, dass Vereine wie Altach oder Mattersburg sich in der 2. deutschen Liga nicht halten würden. Das Leistungsgefälle ist bei uns viel zu hoch, wenn die starken Vereine gefordert würden, dann würden auch im EC die Leistungen steigen. Und je mehr "schwache" Vereine dabei wären, desto schlimmer würd das (in meinen Augen) werden.

  • Die Lustenauer Vereine sind letzter und vorletzter, um die wirds vermutlich nicht gehn. Gratkorn und Grödig wären nach derzeitigem Stand die weiteren Vereine. Ob Du es interessanter findest war ja auch nicht die Frage, sondern ob das für die Zuschauerzahle besser wär. 2 Derbies sind 2 ausverkaufte Spiele. 2 x Salzburg sind 2 x fast ausverkauft. Das kannst ja nie mit Magna, und vor allem Admira, St. Pölten, Innsbruck, Grödig und Gratkorn nie im Leben reinbkommen! Und ganz versteh ich die Argumete nicht. Fans verpassen eh kein Spiel, ja, stimmt im großen und ganzen. Aber wenn die breite Masse nur zu Topspielen geht, versteh ich noch weniger warum es für die Zuschauerzahlen besser sein soll wenn statt einem Derby ein Austria-Grödig gespielt wird.


    Abgesehn davon bin ich auch sportlich der Meinung, dass 10 eher die obere Grenze einer Liga in Österreich ist. Ich glaub schon, dass sich Salzburg, Rapid und wir in sagen wir einer deutschen Bundsliga halten könnten. Ich glaub aber ebenso, dass Vereine wie Altach oder Mattersburg sich in der 2. deutschen Liga nicht halten würden. Das Leistungsgefälle ist bei uns viel zu hoch, wenn die starken Vereine gefordert würden, dann würden auch im EC die Leistungen steigen. Und je mehr "schwache" Vereine dabei wären, desto schlimmer würd das (in meinen Augen) werden.


    es war eher so gemeint, dass die breite masse dann vl noch zu 2/3 andren spieln kommt, weil sich die meistn denken, dass ma gegen die sowieso wieder in 3-4 wochen spielen werden, da man e 4x pro saison gegen jeden spielt und dadurch verliert ein gegner natürlich an attraktivität und bei einer 16er liga würde es länger dauern bis dieser wieder kommt und man überlegt sich zweimal ob man nicht hingeht
    logischerweise geht die breite masse, im aktuellen modus, dann auch nicht alle zu den gleichen wenigen spielen, die sie sich anschauen und dadurch verteilt sich alles auf die restlichen 6 gegner auf und es gibt geringe zuschauerzahlen im gegensatz zu den topspielen! daher denk ich das auch gegner wie grödig und gratkorn, mehr zuschauer anlocken können wenn wir einmal gegen sie spielen, als jetzt zb altach oder kapfenberg, wenn es da dann e noch ein 2tes match gibt!!
    außerdem würden die abozahlen extremst steigen, da natürlich jeder seine fixen plätze für die 3-4 topspiele haben möchte und dann so vl auch zu den restlichen spielen geht

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • der "run" auf tickets wäre bei topspielen sicher enorm, wenn man nur ein heimderby oder ein redbullspiel pro saison hat. auch away wären bei den spielen sicher mehr leute dabei.


    auch gegen die kleinen würden an die fishhofroad sicher nicht weniger als 7000 leute kommen, denn obst jetzt gegen kapfenberg oder gratkorn spielst ist schon egal...


    ist vl. in diesem fred etwas viel offtopic auf einmal, aber die moderatoren brauchn eh a hockn.. :thumbup:

    as die leute dann nur zu den topspielen kommen kann man mit kombi-karten kombinieren


    verkaufen wir halt nur karten für 3 aufeinanderfolgende spiele


    egal welche gegner kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!