Friede den Hütten...


  • UND - hat es gestern geklappt ? nein, weder auf nord noch auf süd haben viele mitgemacht, als wir es probierten. geklappt hat es nur zwischen erstem und zweiten rang, das war richtig edel, da zuzuhören.

  • hier wird über die Stimmung diskutiert und wenn ein Lied auf Teufel komm raus durchgezogen wird, egal ob auch schon wa anderes angestimmt wird trägt das auch ned zur stimmung bei und welchen Austria Bezug hat das Lied oder in welchem Bezug steht es zu einem Spielverlauf.
    Sicher kann mans auch mal singen aber ned krampfhaft weiter versuchen der Kurve auf zu diktieren wenns der schon am Sa.. geht.
    Da braucht man sich dann ned wundern das manche eher nicht zu motivieren sind mit ein zu stimmen wenn ihnen alles vorkommt als würds ihnen aufs Aug gedrückt werden.
    Besonders so aussagen wenn einen das ned passt kann man ja auf eine andere Tribüne ausweichen, jene die unbedingt so ihr Ding durchziehen wollen können genauso gut abwandern. Wüsste nicht das irgendeinem Fanklub die Tribüne gehört oder das sie zumindest alle Abos oder Tageskarten für diese besitzen um so den Leuten vor zu schreiben können was die Leute auf dieser zu tun und lassen hätten.
    Wenn man also zwanghaft was durchzieht was etlichen dann doch am allerwertesten geht darf man sich nicht wundern das die nicht mitziehen, man kann das ding nämlich von der einen oder anderen Seite sehen.


    Wie oft wurden gestern die Seiten mit einbezogen ????
    2 oder 3 mal ???
    Beim steht auf wenn ihr Veilchen seit hat das doch eh geklappt.
    Das nicht jeder hüpft wenn man schreit wer nicht hüpft der ist ein Bauer kann man durchaus verstehen soll ja durchaus auch Veilchen geben die nicht aus Wien oder einer Großstadt kommen.


    Man kann aus 5 oder 6 Liedern keine gute Stimmung über 90 Minuten zusammen bringen - aha warum gelang es aber früher sehr wohl.
    Manche der neuen Lieder versteht das umfeld erst gar nicht weils überklatscht werden.


    Wird ja immer lustiger

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • was ich vor allem nicht check is diese riesen aufregung wegen dem dale cavese, mein gott na, scheissts euch bitte nicht an, is ja nur a liadl und wems ned daugt der singt ned mit und stimmt 5 min später halt was andres an :keule:


    @schwarz: lass mich raten, dann kommen die Suderanten die sich beschweren dass nicht alle mitsingen


    rot: ja klar, wie gut das funktioniert merkt man ja!


    just my 2 cents: Wir haben wirklich nicht viele Probleme außer wir schaffen sie uns selbst. (nämlich Probleme, die relativ "einfach" selbst zu bewältigen wären)


    @dale cavese: Als "Feiern" nach dem Spiel kann ich mich daran gewöhnen - so wie´s jetzt zelebriert wird einfach nur scheisse (mMn)

  • hier wird über die Stimmung diskutiert und wenn ein Lied auf Teufel komm raus durchgezogen wird, egal ob auch schon wa anderes angestimmt wird trägt das auch ned zur stimmung bei und welchen Austria Bezug hat das Lied oder in welchem Bezug steht es zu einem Spielverlauf.
    Sicher kann mans auch mal singen aber ned krampfhaft weiter versuchen der Kurve auf zu diktieren wenns der schon am Sa.. geht.
    Da braucht man sich dann ned wundern das manche eher nicht zu motivieren sind mit ein zu stimmen wenn ihnen alles vorkommt als würds ihnen aufs Aug gedrückt werden.
    Besonders so aussagen wenn einen das ned passt kann man ja auf eine andere Tribüne ausweichen, jene die unbedingt so ihr Ding durchziehen wollen können genauso gut abwandern. Wüsste nicht das irgendeinem Fanklub die Tribüne gehört oder das sie zumindest alle Abos oder Tageskarten für diese besitzen um so den Leuten vor zu schreiben können was die Leute auf dieser zu tun und lassen hätten.
    Wenn man also zwanghaft was durchzieht was etlichen dann doch am allerwertesten geht darf man sich nicht wundern das die nicht mitziehen, man kann das ding nämlich von der einen oder anderen Seite sehen.


    war das jetzt die antwort auf meinen post ? wenn ja, dann ist das glatte themenverfehlung.

  • Meine Antwort hab ich danach erst bearbeitet weil wir anscheinend ziemlich zeitgleich etwas gepostet haben.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • das problem sind net die ultras, die engländer oder die alten fc´s, sondern der umstand dass wir uns erst einmal eingestehen müssen, dass wir derzeit (bzw. seit längerer zeit) nicht mehr an der top 1-fan-position in österreich gratzen können und eigentlich bestenfalls das dritte stockerlplatzerl einnehmen, was qualitativen massen-support (die ganze tribüne!) angeht und das macht uns sauer und grantig! außerdem sind wir zu ungeduldig: der umstrukturierungsprozess auf der ost ist gerade mal paar monate im gang, das dauert noch seine zeit. manche fans und fc´s werden sich verabschieden, einige werden sich umstellen bzw. zusammenstellen und neue, junge werden dazu kommen!


    das dauert noch alles a bissl bis sich das endgültig eingespielt hat. außerdem ist das die größte(!) fantribüne in österreich, auf der kleineren, aber bummvollen west ist man viel schneller motiviert gewesen, als auf der ost, wo es dir den eiskalten wind ins gsicht weht und der rand im ersten rang net a mal gegen salzburg halbvoll war. trotzdem waren mehr fans auf der fantribüne als früher auf einer ausverkauften west!!!! aber dass diese tribüne potenzial hat, hat man gegen ende des spiels gemerkt! da waren wind und halbleere plätze plötzlich vergessen, fast alles war berauscht. da müssen wir (wieder) hin.


    Mit fanzentrum & pub (endlich haben die austrianer wieder vor und nach dem match eine gemeinsame anlaufstation!) sind wir auf einem guten weg - das bringt auch der tribüne etwas! in dem pub waren bislang fc´s und fc-lose, altaustrianer und jungaustrianer gemeinsam - find ich sehr leiwand persönlich. einige jahre noch und die Osttribüne wird eine Macht sein und ihren anspruch auf die nummer 1 stellen können!


  • du bist anscheinend noch nicht lange dabei, sonst würdest du wissen das wir echt arge probleme beim zusammensein haben, das ist normal bei der auffassung vom support, das war anfang/mitte der 90er auch nicht anders und hat sich nur mit der zeit verzögert, weil wir einfach eine generation nicht ins stadion bekommen haben.


    zum dale cavese lied finde ich auch das es zu lange gespielt wurde, was aber egal ist, da sehr viele eh ihren mund auch bei normalen liedern nicht aufbringen. da liegt der hund begraben.


    MUND AUF AUF DER FANTRIBÜNE !!!!

  • Man sollte aber schon auch bedenken das man früher mit einem einfach Ivanauskas Narbekovas he he sehr gute Stmmung zusammen bekommen hat und es auch bei Blanchards abgang gestern relativ laut war.
    Der Support von eigenen Spielern kommt eigentlich immer sehr gut und da lassen sich die Leute auch leicht mitreissen als bei diversen anderen Dingen auch das hier regiert der FAK kam lauter rüber als der 20 min dauer Support und hier gehts mir nicht um das eigentliche lied egal welches Lied es auch immer sein mag hat ja nicht mit englisch ode italo oder ähnlichem zu tun denn auch come on you violets würd nach 20 min ein rohrkrepierer sein.
    Erst wenn man bei den einfachen Dingen gut ist sollt man versuchen komplizierteres zu bringen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Ich denke das die Stimmung von der Lautstärke her nicht schlechter ist als vielleicht früher, nur auf der Tribüne selber merkt man es nicht mehr so, da das Dach jetzt viel höher ist.


    Und was ich auch mal sagen will, ich finde es erschreckend wie hier manche Veilchen andere Veilchen gleich ungut kommen - so kann das scho gar nichts werden - zumindest wärs bei mir so.

  • du bist anscheinend noch nicht lange dabei, sonst würdest du wissen das wir echt arge probleme beim zusammensein haben, das ist normal bei der auffassung vom support, das war anfang/mitte der 90er auch nicht anders und hat sich nur mit der zeit verzögert, weil wir einfach eine generation nicht ins stadion bekommen haben.


    zum dale cavese lied finde ich auch das es zu lange gespielt wurde, was aber egal ist, da sehr viele eh ihren mund auch bei normalen liedern nicht aufbringen. da liegt der hund begraben.


    MUND AUF AUF DER FANTRIBÜNE !!!!


    Gut, dass du mich so gut kennst, egal, ich spreche der derzeitigen Problematik (zusammensein) nicht ihre Existenz ab, aber wer denkt, dass das durch gegenseitige Schuldzuweisungen und untergriffigen Kommentaren gelöst werden kann, der lebt halt in seiner Traumwelt. Du hast selbst geschrieben, dass dieses Problem - vielleicht in abgewandelter Form - schon sehr lange existiert. Ich sage, dieses Problem wird es IMMER geben - entweder es wird damit gelebt, oder es wird einmal einen riesen Crash geben der die Uhr auf Neuanfang setzt.

  • mein Senf dazu:
    war gestern krankheitsbedingt leider nicht im horr und hatte das vergnügen, dass spiel vorm fernseher verfolgen zu müssen... und da musste ich feststellen, dass
    die Stimmung vorallem in der 1.HZ und gegen Ende der 2.HZ ziehmlich gut rüber kam... und wenn mal eine stimmungsflaute ist, wird halt was neues probiert, so wars schon immer...
    verstehe die aufregung somit nicht ganz...


    und zum argument, die anlage is so böse, die parolen der vorsänger verunsichern und was da noch so geschrieben wird, kann ich nur sagen, sogar mein 64! jähriger vater findet die motivationsarbeit der beiden vorsänger leiwand und hat respekt vor deren einsatz! und der hat mit ultra/england-stil etc. nix am hut, d.h. es wird immer verschiedene meinungen zum supportstil geben...ist so.


    und die wahrheit liegt in dem falle auf der tribüne und nicht auf mittlerweile 7 Seiten im forum! wir haben eine neue tribüne, es muss sich noch einiges einspielen, aber wir sind auf einem guten weg, daher, wie auch schon von einem kollegen erwähnt: machts euch net immer gleich ins hemd!

  • früher


    sorry joe, aber wie oft kommt in deinen letzten postings das wort "früher" eigentlich vor?? es ist nicht alles so wie früher.. und es wird nie wieder so sein wie es "früher" mal war.. ich will das weder werten noch hierarchisieren, es ist halt anders..

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • Gut, dass du mich so gut kennst, egal, ich spreche der derzeitigen Problematik (zusammensein) nicht ihre Existenz ab, aber wer denkt, dass das durch gegenseitige Schuldzuweisungen und untergriffigen Kommentaren gelöst werden kann, der lebt halt in seiner Traumwelt. Du hast selbst geschrieben, dass dieses Problem - vielleicht in abgewandelter Form - schon sehr lange existiert. Ich sage, dieses Problem wird es IMMER geben - entweder es wird damit gelebt, oder es wird einmal einen riesen Crash geben der die Uhr auf Neuanfang setzt.


    weißt du wie solche probleme immer behoben wurden?


    mit nem crash

  • mir ist es egal ob englisch od. italienisch. versuch überall mitzusingen. nur wenn jene die den englischen stil bevorzugen sich da aufregen und einen auf "wenn die anderen nicht so blöd ultrasupporten würden" machen, od. "früher war noch a super sitmmung "was zumindest die letzten 10 jahre ein blödsinn ist machen, dann find ich das ein bisschen peinlich. man kann keinem vorschreiben was er zu singen hat. und der verein hat die anlage hingestellt damit sie genutzt wird. da braucht sich keiner aufregen wenn sie auch genutzt wird.


    aber wie gesagt ich kann nur von den letzten 10 jahren sprechen. viell. war aber in den frühen und mitte 90er die stimmung bei den 3000 bis 5000 leuten so gut dass die gegener sich gar nicht mehr ins horr getraut haben, so wie das einige die sich da über ultrasupport aufregen darstellen. :wall:

  • sorry joe, aber wie oft kommt in deinen letzten postings das wort "früher" eigentlich vor?? es ist nicht alles so wie früher.. und es wird nie wieder so sein wie es "früher" mal war.. ich will das weder werten noch hierarchisieren, es ist halt anders..


    Ich sage ja nicht das früher alles besser und heute alles schlecht ist, falls es so rüberkommt kommt es falsch rüber aber man braucht dinge die gut waren nicht verschlimm bessern.
    Die Mikro Anlage zum Anstimmen zu benutzen find ich ok, bringt ja auch zum Teil etwas, über die Mikro Anlage dann zu suddern das etwas das man sich vielleicht besser vorgestellt hat aber in wirklichkeit nicht so klappt find ich weniger gut. Wenn also etwas ned funktioniert ned suddern sondern was anderes probieren.


    Fans die hier zum Teil auseinanderdvidiert werden, stehen dann gemeinsam auswärts.


    daemeth
    Reiberein auf der Tribüne hats immer schon gegeben, nur das wenn heute etwas vorfällt genau wie zu diesem Thema dann 10 Seiten im Forum stehen und über geschlossenheit der Kurve diskutiert wird.


    Youtube und Internetforen haben sicher ihre schönen Seiten aber wie bei allem hat jedes Ding 2 Seiten.
    Irgendwann klappts eh wieder von allein.
    Sicher ist auch ein Teil des Problems das sich oben die Leute gegenseitig fast schon im Taschl des Nachbarn stehen und Seitlich oder unten jede Menge Platz noch ist, eine bessere Aufteilung wäre einfach sinnvoller, man hats ja beim Derby auch gemerkt.


    Wobei ich trotzdem bei meiner Meinung bleib - einfache zum Spiel oder der Mannschaft bezogene Lieder heben schnell und merklich die Stimmung im Stadion, besser als dies jeder 20 min dauersupport kann.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • #


    Geh bitte. Belüg dich doch nicht selber.
    Die armen Seiten und die anderen singen also nicht, weil die böse,böse Microanlage sie beschallt....... ja klar.... drum ist ja auch immer so eine Bombenstimmung, wenn die Microanlage ausfallt. Frag mich langsam, wo dann alle sind. Bier holen`? Hustentablette lutschen? Verwechsel nicht Ursache und WIrkung....danke

  • Mein letztes Posting nicht gelesen ???
    Ich sag nicht das die böse Mikroanlage an allem schuld ist, finds zum anstimmen ja sogar ok weil man schnell alle erreicht damit jeder weiß was gesungen werden sollte, die sudderei falls es allerdings nicht klappt find ich entbärlich, weil man damit erst recht die Leute nicht dazu bekommt zu singen. Klappts nicht was neues versuchen und ned zwanghaft sich eineraunzen. Was glaubst denn wie das wohl auf die Leute wirkt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Mein letztes Posting nicht gelesen ???
    Ich sag nicht das die böse Mikroanlage an allem schuld ist, finds zum anstimmen ja sogar ok weil man schnell alle erreicht damit jeder weiß was gesungen werden sollte, die sudderei falls es allerdings nicht klappt find ich entbärlich, weil man damit erst recht die Leute nicht dazu bekommt zu singen. Klappts nicht was neues versuchen und ned zwanghaft sich eineraunzen. Was glaubst denn wie das wohl auf die Leute wirkt.


    gestern war es mal wieder smyptomatisch das die vorsänger mit diversen liedern versuchten die stimmung anzuheizen und viele organisierte nicht-junge hatten keine lust mitzusingen, weil sie sich trotzig weigerten mit den jungen hinterm megaphon mitzusingen.


    im normalen leben würde man sagen das diese herren nicht mit der zeit gehen wollen und alles boykottieren was neu ist. immer wieder dasselbe singen, wie vor zehn jahren, hauptsache wir machen das was wir früher gemacht haben, das war ja damals auch so toll......die sind halt eine aussterbende rasse...mfg

  • Bin auch gegen permanentes!! Dale Cavese.


    Nach einer gewonnen Partie oder vl. für 5 Minuten ist es ja ganz ok,aber sobald es so wie gestern 15 Minuten lang andauert ,ist es inakzeptabel-> ist dann wirklich nur noch Selbstdarstellung.


    ABER Das Problem der "Miesen" Stimmung ist schlicht und ergreifend die fehlende Bereitschaft die Pappn aufzumachen,so ehrlich muss man schon sein.

  • #


    Geh bitte. Belüg dich doch nicht selber.
    Die armen Seiten und die anderen singen also nicht, weil die böse,böse Microanlage sie beschallt....... ja klar.... drum ist ja auch immer so eine Bombenstimmung, wenn die Microanlage ausfallt. Frag mich langsam, wo dann alle sind. Bier holen`? Hustentablette lutschen? Verwechsel nicht Ursache und WIrkung....danke


    knacker essen hast du vergessen.


    langsam wirds lächerlich. echt wahr. wenn wir noch zwei seiten weiterdiskutieren ist es auf einmal der fluglärm, der dran schuld ist, oder die hellen flutlichter oder der rausch vom letzten samstag oder sonstwas.
    wenn jeder mitsingt gibts kein problem. und bezüglich liederauswahl - da kann man sich ja mit den vorsängern in verbindung setzen, die sind für jede anregung dankbar.
    nur - man muss es auch wollen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!