PC-Probleme

  • Dank euch beiden recht schön, ihr seid richtig gelegen :)


    Ich hab gelernt / immer gehört, man soll nur baugleiche bzw. am besten überhaupt jeweils zwei (oder mehr) gleiche Steine verwenden.


    Der PC fährt jetzt mit 1 statt 2 GB RAM (Takttung 400 MHz) ich hätte noch vom letzten Mal wie ein Stein ex gegangen ist einen (theoretisch) noch funktionierenden 512 MB Stein (Taktung 333 MHz).


    Ich denk das ist eher keine so gute Idee die zwei zu kombinieren, oder könnte man das doch ohne schlechtes Gewissen tun?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • bedenke, neues board mit neuen ram, bedeutet für dich evtl auch neue graphikkarte. nachdem du meintest dein board ist 5 jahre alt, hast du evtl noch keine pcie karte!


    Touché, hab noch eine AGP Grafikkarte drinn ... aber die ist das neueste Teil im PC ;)


    Daweil gibts noch ein motherboard wo ich alle alten Teile verwenden kann (ASRock P4I65G), würd vielleicht fast Sinn machen für die Zukunft als Ersatzteil zuzulegen oder wenn das motherboard eingeht wirklich schauen wieviel Geld mein Vater für einen neuen PC investieren will, oder ich steuer ein bissl was bei.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Adobe Writer (oder wie auch immer die Version heißt mit der man pdfs bearbeiten kann), irgendwie haben wir da von unserer IT Abteilung noch keine zu große Hilfe bekommen. Vorzugsweise Freeware oder sonst einfach nur günstiger als Adobe.


    Die drei wichtigen Funktionen die ich bräuchte sind:


    - Lesezeichen erstellen / verwalten
    - Einzelne PDFs zusammenführen
    - Kopf- / Fußzeilen hinzufügen (insbesondere Seitennummern)


    Bis jetzt bin ich bei Freeware generell gescheitert, kostenpflichtig habe ich Foxit PhantomPDF - Standard gefunden (Kosten ca. 130 USD also rund 100 Euro).


    Habt ihr noch Tipps / Erfahrungen was sich sonst noch anbieten könnte?


    Adobe X Standard hab ich gesehen kostet rund 400 Euro.
    Ich denke eine andere günstige Alternative wäre zu versuchen eine ältere Version auf amazon.de, ebay, etc. zu ergattern (wobei das fürs Büro wahrscheinlich nicht so gut funktioniert ;) außer eventuell selbst kaufen + Spesenabrechnung). Für mich daheim werd ich eventuell bei ebay zuschlagen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!