Weitere Hausverbote

  • von wem hast denn das gehört das ein netz auf die ost kommt?? quelle??
    ja bei der west wars ja klar!
    finds auch oasch das wir wegen ein paar chaoten ein netz bkommen..durch ein netz durchschaun ist einfach scheiße..und hab mir gewünscht ,das es nie notwendig sein wird....=(


    Ein Netz wäre wirklich extrem scheiße.

  • Mich erinnert dieser Thread leider sehr an die pro und contra Magna-Gschicht.
    Mich erinnert dieser Thread leider sehr an die pro und contra Wallner-Gschicht.


    Offensichtlich sind manche nur glücklich, wenn äußerst kontroversiell innerhalbl der Veilchenfamilie Position bezogen werden kann, entweder um die andere Seite zu provozieren oder warum auch immer.


    In diesem Fall könnte ich mir aber sogar eine sachliche Diskussion vorstellen, nämlich in die Richtung, dass die Seite "Ausgesperrte mit uns" einmal denen erklärt, die keine anderes Mittel mehr sehen, gewisse unduldbare Zustände auf der Tribüne zu verändern(Nazigegröle, überhand nehmende Wurfgegenstände auf Spieler und Zuschauer, blindwütiges Zerstören von Stadioneinrichtungen,...) , wie sie denn das am besten umsetzten würden.


    Ich bin in letzter Zeit ein bisserl ratlos und gehöre sicher mittlerweile zu jenen, die "Stadionverbote" als ein geeignetes Mittel ansehen. Mir fällt zur Zeit kein anderes ein. Freu mich auf produktive Vorschläge, die mich in meiner momentanen Haltung "Pro Stadionverbot für mit Beweisen überführte Täter" abbringen.


    Habe die Ehre

  • Ich sag euch mal etwas:


    Es sind viele Leute zufrieden damit, dass derzeit wieder mehr Leute motiviert sind und dadurch ein etwas aggressiveres Klima auf der Tribüne herrscht.


    Noch vor nicht allzulanger Zeit habt ihr eure Schals auf dem Rückweg vom Hanappi-Stadion versteckt und euch über die bösen bösen Rapid-Fans aufgeregt.


    Noch vor kurzem schrien alle "ACAB" von der Tribüne nur um nach dem Spiel Sicherheit bei Beamten zu suchen, wir wurden nicht mehr ernst genommen.
    (Jetzt warte ich auf die ersten Kommentare: "Nein, ich hab mich nieeeee versteckt!")


    Wien war nicht mehr unsere Stadt auch wenn es alle sehr gerne gesungen haben!!


    Jetzt hat sich das Blatt wieder etwas gewendet und wir wurden zur Zielscheibe der Medien!


    Und ihr habt euch von den Medien beeinflußen lassen!!!!


    Ich rede hier nicht von Becherwerfern, Böllerwerferei oder rotzen vom 2ten auf den 1ten Rang!


    Jetzt plötzlich, nachdem die Medien jeden Furz bei uns hochspielen und Leute *** nur wieder mal in anderer Leute Popo kriechen bricht im Fansektor die Hölle los!!


    Jetzt kommen gleich wieder die Diskussionen vom Superfan und echten Austrianer auf, alle Schläger und Rabauken sind natürlich Pseudo"fans" und Fehl am Platz.


    Altgediente wie Felly, Vectra, etc. respektiere ich und ich respektiere ihre Meinung, auch wenn meine vielleicht eine andere ist. aber gab es früher nicht weitaus mehr Ausschreitungen? Gab es früher nicht auch Tote in Österreich? Gab es früher keine Terrorfahrten? Vielleicht war untereinander im Sektor das Klima nicht so gehäßig wie heutzutage, aber es gab auch früher sehr "düstere" Zeiten in Österreich.


    Diejenigen, die sich nur auf Andere ausreden können sind einfach nur erbärmlich!


    Ich meine, wenn ihr ein Problem mit den von euch beschriebenen "16-jährigen" habt, dann macht was dagegen. Ihr seid doch alle viel stärker, Erwachsen, aber jeder von euch redet sich nur dumm aus ("die schlagen gleich zu", "die sind viel mehrere", "mit denen kann man nicht reden", "sie haben keinen Respekt") und dann die Verantwortung bloß auf irgendwelche Fanklubs schieben die die "Drecksarbeit" verrichten sollen für die ihr euch zu gut seid!


    Nochmal: Ich rede nicht von dummen petardenwerfer und Becherschmeisser!!


    Jeder von uns ist Austria-Fan und jeder hat seine eigene Meinung und seine eigene Art die Austria zu unterstützen.


    Jeder der sich auf gew. Sachen einlässt und erwischt wird hat vom Risiko gewusst!


    Aber absolut unfair vom Verein ist bei jeder Aktion gleich Unbeteiligte Leute zu sperren nur damit die Krone und laola1 ja kein böses Wort schreibt!


    Also hört endlich auf hier zu sudern und unternimmt was dagegen oder lasst es bleiben!


    Und jemanden vom eigenen Anhang der Polizei zu verpfeifen (gilt auch für den Verein) ist ein Verrat an der eigenen Kurve.

  • Es sind viele Leute zufrieden damit, dass derzeit wieder mehr Leute motiviert sind und dadurch ein etwas aggressiveres Klima auf der Tribüne herrscht.


    Ja bitte freuts euch, dass motiviert seid´s. Aber macht´s eure Schllägereien außerhalb vom Stadion. Ich geh am Platz, weil ich mir das Match anschauen mag und Leute treffen. Und das mach ich eigentlich schon über 30 Jahre und da brauch ich so ein pubertätshaftes Gerede und Verhalten von motiviert sein (heißt für mich, abndere in die Gosch´n hauen zu wollen) nicht. Auf gut Wienerisch, bei mir hat so eine Haltung zum Fußballsport im Allgemeinen und zur Austria im Speziellen ausgesch***en.


    Mein Verständnis ist dafür gleich Null und ich wüßte nicht, wie ich als Fußballplatzbesucher dazukäme, deine (eure) Haltung zu Gewalt und Hass nur irgendwie verstehen bzw. akzeptieren zu können. Uns trennen wirklich Welten, das kann uns die Austria gar nie verbinden.


    lvg.

  • Ich möchte hier auch mal meinen Senf hinzugeben,


    Ich bin mit meinen 20 Jahren, bereits knapp ein Jahrzehnt im Horrstadion zumeist auf der WEST vertreten und freue mich wie viele andere Austrianer über die neue Ost, und den damit (hoffentlich) verstärkten Heimvorteil. Ich habe mich von Anfang an entschieden "Fanklub-unabhängig" zu agieren, durch lautstarken Gesang und meiner Anwesenheit unsere Austria nach vorne zu peitschen, dies heißt jedoch nicht das ich die Schwerstarbeit der Fanklubs nicht respektiere.


    Ich möchte mich als unabhängiges Veilchen bei den Fanklubs bedanken, was für eine Arbeit sie von Woche zu Woche vollbringen, damit eine Choreo mal für 5 Sekunden im TV zusehen ist, und für die zumeist lautstarke Stimmung die im Horrstadion entsteht.


    Seit den letzten Vorfällen, von denen ich leider nur gelesen habe (da ich beim Dortmund-Spiel nicht anwesend sein konnte), habe ich ECHTE BEDENKEN die neue OST auch nur zu betreten, weil ich sicherlich keine Lust darauf habe von irrgendwelchen MÖCHTEGERN AUSTRIANERN die pappn eingeschlagen zu bekommen (das hat nichts mit feigheit zutun). Automatisch werde ich wenn überhaupt, nur auf dem oberen Rang anzutreffen sein ,da ich keine Bierdusche die nebenbei bemerkt noch harmlos wäre (ich spreche von Feuerzeugen, alten Handys etc.) auf den Kopf bekommen möchte.


    Ich werde die nächsten Spiele verstärkt beobachten, und mich dann entscheiden ob ich nicht doch auf die "gemühtlichere" SÜD wechseln soll.


    Ich bin ein Stammveilchen dass bei jedem Heimspiel die West oder Süd besucht, und kein "Neo-Veilchen" dass, die Austria-Fangemeinde ins schlechte Licht rücken möchte. Und das sollten sich diese deppen einmal ernsthaft überlegen, ob sie wirklich ECHTE AUSTRIANER aus dem Horrstadion vertreiben möchten nur weil sie sich am Wochenende austoben möchten und das an einem Platz auf dem man seine eigene Mannschaft anfeuern sollte und kameradschaftlich mit gleichgesinnten Seite an Seite den eigenen Verein (noch dazu jetzt wo wir die Unabhängigkeit erreicht haben) nach vorne peitschen sollte. :thumbup:


    AN DIESE MÖCHTEGERN VEILCHEN und kriminelle: BLEIBT DEM STADION FERN, HAUT EUCH DIE FRESSE EIN MIT GLEICHGESINNTEN DESSEN iQ WEIT UNTER 50 LIEGT, ABER RUINIERT NICHT DEN RUF EURES VEREINS DEN IHR BIS AN DIE KNOCHEN BLAMIERT UND SCHADET!!! GEHT DOCH IN DEN IRAK ODER SONSTWO HIN UM EUCH AUSZUTOBEN. :rote:


    EIN TREUES VEILCHEN

  • Dies hat nichts mit einem Trip zu tun. Lies doch mal die Zeitungen, nachdem unsere Austria gespielt hat... In manchen Medien ist das Ergebnis fast schon sekundär und daneben steht ein meist nicht zu übersehener Artikel mit Überschrift "Vörfälle bei Austria Match".


    Für Leute die nicht im Stadion waren, wird der schlechte Eindruck damit verstärkt wahrgenommen, selbstverständlich sind hierbei auch die Medien zu kritisieren, doch es ist Tatsache das sich die Vorfälle in der letzten Zeit extrem gehäuft haben.

  • Okay, es gibt eine Stimmung im Stadion die viele Leute nicht akzeptieren wollen, aber man muss auch nicht wieder übertreiben als würde jeder jedem grundlos nur eins auf die schnauze geben wollen.


    ich meine aussagen wie "ich gehe nicht auf die ost damit ich mir keine fange" klingen so, als ob ein Bürgerkrieg laufen würd, es reicht doch schon wenn die Medien die sachen aufpuschen.


    es wird einfach derzeit alles ins extreme aufgespielt - und dank internet wird die atmosphäre nur noch gehässigter.


    Bierduschen gab es schon lange und auseinandersetzungen zwischen veilchen ist so alt wie die westtribüne selbst.


  • Letzte Saison hat für mich stimmungsmäßig gut begonnen. Wie immer war die West top, und auch die Nord (wo ich mein Abo hab) war motivierbar (vielleicht nicht in deinem Sinne, im meine damit: hat teilweise guten Support abgeliefert).
    Jetzt stehen wir wieder dort, wo wir zu Magnazeiten waren, dass gewisse Transparente der West auf der Nord für Unmut sorgen. Mir ist es ja wurscht wenn manche FC´s ihre Meinungsfreiheit auf diese Weise ausleben wollen, doch ein Tribünen-Wechselgesang, falls gewünscht, wird leider wieder schwieriger, weil dann nicht alle Nordler(auch aus Trotz zur West) mittun. Mir hat´s jedenfalls Anfang voriger Saison besser getaugt.

  • Bierduschen, naja dazu kann man stehen wie man will... wenn die Austria 3:0 gewinnt kann es schon relativ amüsant sein, doch ehrlich... hast du Lust Bier auf den Kopf geschüttet zu bekommen??? :wall:


    Wie dem auch sei... also Auseinandersetzungen zwischen den Veilchen finde ich genauso absurd und DUMM wie die Böller-Aktion. Wie kann man auseinandersetzungen zwischen den EIGENEN FANS befürworten, bzw. verteidigen? Jede Fangruppierung österreichweit bzw. weltweit würde darüber lachen wenn die gegnerischen Fans auf der gegenüberliegenden Seite auf einmal beginnen sich zu fetzen... Das zeigt nur von DUMMHEIT und GLEICHGÜLTIGKEIT.


    Wenn ich bei einem Derby beobachten würde dass, sich Rapidler auf einmal beginnen gegenseitig zu prügeln .. würde ich darüber lachen und mir denken "gut so, fetzts euch nur selbst anstatt nachher unschuldige gegnerische Fans zu attackieren.

  • Ich bin mir sicher, gäbe es kein Forum wüssten die meisten, die hier schreiben nichts von einer schlechten Atmosphäre und die Zeitungen hätten keine Quellen mehr, wo sie ihre Geschichten rausfischen können und dann aufputschen

  • Bierduschen, naja dazu kann man stehen wie man will... wenn die Austria 3:0 gewinnt kann es schon relativ amüsant sein, doch ehrlich... hast du Lust Bier auf den Kopf geschüttet zu bekommen??? :wall:


    Wie dem auch sei... also Auseinandersetzungen zwischen den Veilchen finde ich genauso absurd und DUMM wie die Böller-Aktion. Wie kann man auseinandersetzungen zwischen den EIGENEN FANS befürworten, bzw. verteidigen? Jede Fangruppierung österreichweit bzw. weltweit würde darüber lachen wenn die gegnerischen Fans auf der gegenüberliegenden Seite auf einmal beginnen sich zu fetzen... Das zeigt nur von DUMMHEIT und GLEICHGÜLTIGKEIT.


    Wenn ich bei einem Derby beobachten würde dass, sich Rapidler auf einmal beginnen gegenseitig zu prügeln .. würde ich darüber lachen und mir denken "gut so, fetzts euch nur selbst anstatt nachher unschuldige gegnerische Fans zu attackieren.


    Ich habe schon etliche Bierduschen auf der West abbekommen, einige konnte ich ausforschen, die meisten nicht.
    Aber die gab es schon immer dass sich einige nicht unter Kontrolle haben - diese verteidige ich auch nicht. Die dürfen mir ruhig die 3 euro auf den Kopf schmeissen, die Beule vertrag ich und von dem Ertrag tank ich mein Motorrad voll.


    Und wenn es um Auseinandersetzungen geht - jede Schlägerei hat einen Hintergrund. Manche schreiben so, als würden die aus Langeweile entstehen.
    Es sind Auseinandersetzungen zwischen gew. Personen die sie sich untereinander ausmachen - im Sektor ist zwar unklug gewählt aber keiner muss Angst haben dass er, wenn er im Sektor supportet und niemanden anmacht eines auf die Nuss kriegt.

  • Ich bin mir sicher, gäbe es kein Forum wüssten die meisten, die hier schreiben nichts von einer schlechten Atmosphäre und die Zeitungen hätten keine Quellen mehr, wo sie ihre Geschichten rausfischen können und dann aufputschen


    Lieber Posterkollege, ich bin jedes Heimspiel im Stadion und krieg das sogar von der Nord mit was unsere "Motivierten" vor im und nach dem Stadion aufführen (ich fahr öffentlich).

  • Lieber Posterkollege, ich bin jedes Heimspiel im Stadion und krieg das sogar von der Nord mit was unsere "Motivierten" vor im und nach dem Stadion aufführen (ich fahr öffentlich).


    Na dann erzähl mal.


    14 jährige ziehen die Notbremse? Jemand schreit Rapid Verrecke? Irgendein Idiot tretet gegen die Ubahntür?


    sorry aber das ist für ein Fußballspiel normal. Und solche aktionen passieren nicht erst seit dem Böllerwurf beim Derby.


    edit: ich will den Thread nicht vollmisten, ich habe derzeit gute Laune und bin nicht müde - wir können im Chat weiterdiskutieren

  • Also, wenn man so deine Postings liest habe ich das Gefühl du hast eine seltsame Auffassung davon was "für ein Fussballspiel normal ist".


    Ich finde trotz Alkohol, oder Sieg und Niederlage, kann man sich in der Öffentlichkeit halbwegs normal verhalten und den normalen Leuten auf der Straße nicht die Meinung lassen "Na servas, die Fussball proleten sind schon wieder unterwegs".

  • Na dann erzähl mal.


    14 jährige ziehen die Notbremse? Jemand schreit Rapid Verrecke? Irgendein Idiot tretet gegen die Ubahntür?


    sorry aber das ist für ein Fußballspiel normal. Und solche aktionen passieren nicht erst seit dem Böllerwurf beim Derby.


    Unsere Motivierten nehmen Kids (13-15) Schals ab, zünden sie an, hauen sie auf´s U-Bahngleis. Amsterdam: voller Waggon mit Veilchen (ca 200), steigen zwei A-Fans ein, fast Lynchjustiz wenn´s nicht vernünftige Veilchen gegeben hätte. Unsere Motivierten belästigen Frauen auf´s gröbste und beschimpfen Fahrgäste auf´s Ärgste und werfen in Staionen Kracher auf Leute bei manchen Hin- bzw. Heimfahrten in der U-Bahn. etc. etc. etc. Findest das leiwand?

  • Unsere Motivierten nehmen Kids (13-15) Schals ab, zünden sie an, hauen sie auf´s U-Bahngleis. Amsterdam: voller Waggon mit Veilchen (ca 200), steigen zwei A-Fans ein, fast Lynchjustiz wenn´s nicht vernünftige Veilchen gegeben hätte. Unsere Motivierten belästigen Frauen auf´s gröbste und beschimpfen Fahrgäste auf´s Ärgste und werfen in Staionen Kracher auf Leute bei manchen Hin- bzw. Heimfahrten in der U-Bahn. etc. etc. etc. Findest das leiwand?




    Sei mir nicht böse aber ich fahre auch auf jedes Spielk öffentlich und was du da schreibst ist einfach nur Schwachsinn, sowas erlebt man vielleicht bei einen Derby aber ansonsten NIE. Derby ist einfach Ausnahmezustand.
    Schals zocken ist nicht jedermanns Sache das ist jeden klar.
    Das Auftreten nach Aussen könnte auch ich mir besser vorstellen weil wie schon erwähnt denken sich viele Leute, oh mein Gott die Fussballproleten sind da.
    Aber alles Aufpauschen so wie es hier und in den Medien passiert ist einfach unter aller Sau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!