WM - Quali: Österreich - Frankreich

  • Soda, Beschwerdemail abgeschickt, bin gespannt, ob ich a Antwort bekomme.


    Antwort:


    Sehr geehrter Herr Fellinger!

    Herzlichen Dank für Ihre E-Mail, zu der ich Sie um Information ersuche, wer von
    den Wiener Linien das gesagt hat.

    Ich bzw. der zuständige Bezirksrat haben das sicher nicht gefordert!

    Mit herzlichem Dank für die Bemühung im vorhinein verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Gerhard KUBIK
    Bezirksvorsteher
    Bezirksvorstehung für den 2. Bezirk
    A – 1020 Wien, Karmelitergasse 9, 2. Stock
    Tel.: +43 1 4000/02111
    Fax: +43 1 4000/99/02120
    E-Mail: post@bv02.wien.gv.at


    Jetzt werde ich den Wiener Linien was geigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei der Schlachthausgasse haben sie gesagt, dass der Bezirk es untersagt hat, dass der Bus fährt und man solle sich beim Bezv. beschweren.


    So, wie es aussieht, waren die Wiener Linien einfach mit dem DIF und dem Österreich-Spiel überfordert. Dass in den letzten Wochen aber bei diesem Kasperlverein einiges schiefläuft, sieht man ja auch, wie oft es in den letzten Tagen schadhafte Züge gegeben hat (vor allem betroffen die U1 und U6 in der Früh), die Fahrgäste kaum informiert werden über div. Pannen etc. Hauptsache die Fahrpreise erhöhen :rote:


    Halt mich/uns bitte auf dem Laufenden Felly, thx.

  • Schreib keine aus der Nase gezogene Gerüchte!


    Das DIF spielt bei den WL-Buslinien überhaupt keine Rolle,
    da wurden die U-Bahnen (vor allem U1 + U6) mit kürzerem Intervall und länger in die Nacht hinein geführt,
    detto die Tramlinien "31" und "E". Aber keine zB Sonderbus-Linien.
    Oder glaubst Du ernsthaft, die Busfahrer machen Dienst auf der U- oder Straßenbahn?! 8|


    Auch bei der EM08 hat man ja die Buslinien, die direkt vor dem Stadion vorbeifahren, an Spieltagen eingestellt!
    (wie auch den übrigen KFZ-Verkehr in der Meierei-Straße ....)
    Begründung: Fußgänger und KFZ-Verkehr würden sich gegenseitig behindern bzw gefährden ...


    Fazit: es wird in Zeiten wie diesen immer blödsinniger bzgl des Sicherheitswahns! ...


    Edith meint noch, der "Bezirk" kann den WL gar nichts vorschreiben oder untersagen ...
    Wenn überhaupt, macht das eine MA oder überhaupt das Innenministrerium.


    Falls überhaupt, hat der WL-Mitarbeiter einen Stuss erzählt oder er ist falsch verstanden worden.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @Bertl
    Ich kann auch nur das wiedergeben, wie es uns erzählt wurde. Wir haben das Treiben sogar eine Zeit lang beobachtet, da wir noch auf jemanden gewartet haben und die WL-Mitarbeiter haben jedem Fan gesagt, dass der Bezirk die Anweisung erteilt hat, man solle sich an den BV wenden. Wir sind dann zu Fuß gegangen, aber ein Ärgernis wars trotzdem.

  • Frei nach dem Motto, kana is Schuid,......und dann hoit die Cops. Typisch für Wien bzw. Österreich.


    Unsere Zahl: V43k 18/6147/08
    Sachbearbeiterin: Eva Auterieth


    Sehr geehrter Herr Fellinger!


    Wir bedauern, dass Sie bei Ihrer Anfrage eine Fehlinformation erhalten haben, und bitten Sie – wie Herr Bezirksvorsteher Gerhard Kubik –, uns mitzuteilen, wer Ihnen diese gab, um die betreffenden MitarbeiterInnen auf ihren Irrtum hinweisen zu können.


    In jedem Fall wollen wir Ihnen nun mitteilen, dass die Umleitung der Linie 84A über die A23 ebenso wie die geteilte Linienführung der Linie 77A und die Kurzführung der Linie 11A bis Krieau wegen der Sperrzone erfolgte, die bei Veranstaltungen vor dem Stadion – beginnend von der Vorgartenstraße bis hin zur Rustenschacherallee – aufgrund einer Anordnung der Exekutive besteht.


    Der genannte Bereich wird auch in Zukunft 3 Stunden vor bis 2 Stunden nach dem Ende der Veranstaltung für den Autoverkehr gesperrt, da sich diese Maßnahme bei der EM 2008 bewährt hat. Im autofreien Bereich können die erforderlichen Einsatzkräfte bereitgestellt und auch die Besucherströme sicher zur U2 bzw. U3 geleitet werden.


    Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine erfreulichere Nachricht übermitteln können. Für die Fehlinformation bezüglich der Sperrzone bitten wir Sie um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen
    WIENER LINIEN GmbH & Co KG
    Geschäftsführung



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!