Buchhaltungsprogramm/Webshop

  • Hallo Leute!


    Eröffne in Kürze ein Handelsunternehmen und bräuchte ein dafür geeignetes Buchhaltungsprogramm. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp - es sollte nicht so teuer/aufwendig wie zB BMD sein - also ein wenig kleiner reicht auch ;)


    PS: Falls auch noch wer Tipps bzgl. eines Internetshops hätte wäre ich noch umso dankbarer (derzeit würde die Kaufentscheidung auf Data Becker shop 2 date pro fallen).

  • EURO-Fibu


    Runterladen und mal schauen was das Ding kann. Gibt FIBU und E/A je nachdem wie groß Du anfangs planst zu werden. Und wennst Glück hast kommst vielleicht auch mit der ksotenlosen durch. Sollte es nicht passen, kansnt Du noch immer auf kostenpflichtigere Programme umsteigen


    WinLINE von MESONIC (aber Fraeg der Lizenz- und Modulpreise) geht aber hin bis zum unterstützten WEB-Shop wenn man alles kauft was man braucht
    Sage
    BüroWare


    Viel Spaß und viel Erfolg für Dein Geschäft!


  • Danke für den Tipp - werd ich mal antesten!

  • hab zwar zur zeit einen job, such aber trotzdem was in der buchhaltung.


    vorteil - ich hab einen WIFI kurs und mir taugt buchhaltung sehr
    nachteil - noch keine praxis, daher such ich bald 3 jahre ;(

  • Hey Wilfried,


    die Buchhaltung an sich ist nicht mein Problem (arbeite seit Jahren in einer Steuerberatungskanzlei). Wir arbeiten jedoch mit BMD und das ist mir eindeutig zu teuer (alleine der Wartungsvertrag kostet eine Lawine) - deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen.


    Viel Glück noch bei deiner Jobsuche!

  • Und bei noch einem Punkt würde ich eure Hilfe bzw. Rat brauchen. Habe in meinem (privaten) Büro keinen Festnetzanschluss und brauche trotzdem ein Fax. Kennt ihr (vorwiegend österreichische) Anbieter (außer faxonline.at und efax.com) wo man Fax Empfangen und Senden via E-Mail kann?


    Danke schon mal im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!