Ben Redeling - Fußball und das Leben

  • https://www.scudettoblog.de/


    Ben Redeling schreibt Bücher über Fußball, Kolumnen für ntv, Beiträge in 11freunde und ist mit einer Fußball-Comedy-Show on Tour. Ich hatte gestern Karten für seine Show in Bochum, die mit ca. 4-500 Zusehern ausverkauft war.


    Redeling begrüßt dabei immer verschiedene Gäste aus der Welt des Fußballs und lässt diese Anekdoten erzählen. Gestern waren die Stargäste der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, der SKY-Moderator Jochen Dahlmann und der Ex-Nationalspieler Rüdiger Abramczik (als Spieler bei Schalke und BVB, als Trainer auch FC Kärnten).


    Abramczik kam schon leicht angesäuselt auf die Bühne, soff weiter und war am Ende des Abends schon ziemlich bedient und nur noch schwer verständlich. Er erzählte von seinen Erlebnissen mit Max Merkel, der zum ersten Training im weißen Anzug und mit Aktenkoffer erschien, oder mit dem DFB-Präsidenten Neuberger, dem er "leck mich am Arsch" zurief, was ihm letztlich die Teamkarriere kostete.


    Und obwohl die Deutschen ja immer behaupten, Cordoba 1978 würde für sie keine Rolle spielen, wurde die Edi Finger Reportage vorgespielt, der den "braven Abramczik" lobte, weil er kurz vor Schluss den sicheren Ausgleich verschoss. Abramczik konterte damit, dass 2018 in Russland "Die Mannschaft" schon viel früher ausgeschieden ist als das 78er-Team, womit man den Schwarzen Peter erfolgreich weitergegeben hat.


    Alles in allem ein launiger Abend, die Bücher Redelings taugen auch als Weihnachtsgeschenk, sie beinhalten Rätsel, Fakten, Anekdoten und Geschichten um das runde Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!