Besitzstörungsklage für alle die im Parkhaus geparkt haben

  • Der Tag gestern war einfach genial...zuerst der Schiri und dann auch noch diese Idioten im Parkhaus...kurze Infos:


    Parkhaus gegenüber vom Horr war offen (Parkplätze frei wurde draußen angezeigt) ...viele Veilchen fahren dort natürlich rein..ich auch...erstes Stockwerk war kein Platz...also was macht man...man fährt durch den OFFENEN Schranken ins 2te...Parkt dort auf einen unbeschrifteten (also nicht reserviert für W-xxxx) Parkplatz...kommt zurück und muss sich von einem Idioten mit Notizblock sagen lassen, dass alle die auf der 2ten Etage parken aufgeschrieben wurden und eine Klage bekommen. Ich habe dem netten Herren mitgeteilt, dass der Schranken offen war und "Parkplätze frei " für mich heißt dass man hier parken kann...."Ja da hat wohl jemand den Schranken offen gelassen" ...ist aber ehrlich gesagt nicht mein Problem...es ging aber weiter...der Kartenautomat war außer Betrieb...sprich man konnte nicht mehr hinaus...es kam auch niemand diesen Fehler zu beheben und so saßen ca. 40 Veilchen Autos im Parkhaus fest...wie wir dann doch rausgekommen sind möcht ich hier nicht schreiben ;)


    Ich freu mich jedenfalls schon auf die Klage da sie zu100% gewonnen wird und ich überlege die Zeit die ich dann für Aussagen vor Gericht verbringe auf Geschäftsentgang zu klagen.




    Alle die auch im Parkhaus waren können sich ja hier mal kurz melden...dann kann der Prozess (falls der Idiot das überhaupt durchzieht) noch schneller erledigt werden..




    Einfach ein toller Tag gestern... :grml: :grml:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • ich würde nicht darauf hoffen das die klage gewonnen wird....wenn dich schon ein mitabeiter hinweist das es nicht erlaubt ist und es irgendwo steht und du trotzdem reinfahrst, hälst du dich automatisch nicht an die geltenden regeln. nur weil der schranken oben ist, heißt das nicht das du hineinfahren darfst...

  • ich würde nicht darauf hoffen das die klage gewonnen wird....wenn dich schon ein mitabeiter hinweist das es nicht erlaubt ist und es irgendwo steht und du trotzdem reinfahrst, hälst du dich automatisch nicht an die geltenden regeln. nur weil der schranken oben ist, heißt das nicht das du hineinfahren darfst...

    Er hat uns das NACH dem Spiel gesagt wie wir zu den Autos ZURÃœCK gekommen sind...nicht wie wir reingefahren sind...da waren die Typen noch gar nicht da. Es stand nirgends dass die oberen Etagen privat sind und der Schranken war auch offen. Weder beim Schranken noch auf den Parkplätzen selbst stand irgendwo ein Hinweis...nicht mal die Parkplätze selbst waren mit Nummern, Schildern oder sonst was gekennzeichnet.....soll man das riechen?

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Das war auch kein MA der Parkhaus-Betreiber, sondern ein frustrierter Bewohner der Wohnhausanlage, der sehr schnell sehr leise wurde, als er zuerst einen Altspatzen etwas ungut von der Seite anredete, natürlich mit Argumenten kotra erhielt, und dann ganz verstummte, als noch der Bertl/D. dazutrat, den auch interessierte, was es denn da zum Aufschreiben gäbe ...


    Einer "Besitzstörungsklage" sehe ich auch gelassen entgegen, man braucht sich ja über die FAK-Foren nur "zusammenreden".
    Die Einfahrt/Schranken waren bei der Einfahrt tatsächlich offen.
    Meistens kommt in solchen Fällen ein "Drohschreiben" (mit Zahlschein) eines Anwaltes.
    Nicht zahlen! Gemeinsam dagegen vorgehen!


    Die nächste "Belustigung" dann am Automaten: außer Betrieb!
    Anfrage eines Fan´s per Gegensprechanlage am Automaten
    (der Mitarbeiter sitzt offensichtlich in einer weiter entfernten Zentrale):
    "Der Automat ist außer Betrieb! Wo gibt es einen Zweiten?"
    "Gibt´s keinen!"
    "Wie kommen wir aus dem Parkhaus?"
    "Man kann auch direkt am Schranken per Kreditkarte bezahlen."
    "Was machen jene, die keine Kreditkarte besitzen?"
    "Die müssen warten, ich informiere einen Techniker, der fährt demnächst los ..."
    (Anm.: die Schlange vor der Ausfahrt bestand natürlich bunt gemischt aus PKW-Besitzern MIT und OHNE Kreditkarte
    und wäre kaum "aufzulösen" gewesen ...)


    Der Schranken ist übrigens kein Hindernis für einen durchschnittlich starken Mann,
    man muß nur verhindern, daß er wieder zugeht,
    was dann ein kleiner, schmächtiger alter Mann mit langen Haaren auch tat ... ;)
    :nana:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • nur weil der schranken oben ist, heißt das nicht das du hineinfahren darfst...


    Sehr richtig!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Zum Thema warten bis jemand wegen dem Schranken kommt...sind dann eh 30 oder 40 Autos mit einmal Schranken aufmachen rausgefahren...ob die alle bezahlt haben war dann jedem schon egal :finger:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Bzgl Sollbruchstelle:


    Selbst wenn der Schranken keine hätte, das Plastik hält sowieso nichts aus, aber "wir" wollten ja nichts runieren, denn grundsätzlich ist die Parkgarage für Horr-Besucher ja leiwand ...


    Offener Schranken: damit ist ein Schranken bereits IM Parkhaus gemeint, der die Zufahrt in andere Stockwerke steuert, dieser war offen, es steht dort aber nicht vermerkt, daß die anderen Stockwerke nur für Fixparker reserviert sind ...


    Normalerweise kann man in ein Parlhaus gar nicht mehr einfahren, wenn alle Parkplätze vergeben sind.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Normalerweise kann man in ein Parlhaus gar nicht mehr einfahren, wenn alle Parkplätze vergeben sind.

    EBEN...wenn da draußen steht "Parkplätze frei" dann fährt man da logischerweise rein...was solls...wird wahrscheinlich eh nix geben...und wenn doch sind wir zu 100% abgesichert...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!