Mitgliedschaft beim FK Austria

  • Ich möcht auch noch ergänzen, wenn es hier auch um finazielle Vorteile
    gehen soll, dass ich z.B. für die 50 EUR im Jahr auch 10% auf´s Abo
    bekomme, das sind für Nord für mich 22 Euronen plus die 10% für jeden
    Einkauf im Fanshop plus z.B. 10 % Ermäßigung bei Kings Wear oder Nike und anderen
    Partnern des Fk Austria Wien. Dieses Monat zum Beispiel auch 1 Monat
    Gratisstrom, wenn man bis April zum Verbund wechselt.

  • Wieviele AO Stimmen brauchst du das du EINE Wahlstimme bei der GV hast? Jeder der sich eine AOM nimmt will damit den Verein unterstützen wenn das wem zu wenig ist muss er um Ordentliche Mitgliedschaft einreichen. Also wo ist das Problem? Nur wenn ich mir ansehe hätte 1, 5, 10 Stimmen bei der GV auf oder ab nicht viel ausgemacht....



    Selbst wenn ich mit 100 aoMg-STimmern nur eine Stimme bei der GV bekomme, dann steht mit diese statutenmässig zu! Egal ob es ihnen passt oder nicht! dieses Recht wird aber den aoMG nicht eingeräumt!


    Und von wegen man braucht nur um die OM einreichen, dass ist kompletter Schwachsinn, du wirst doch hoffentlich selbst wissen, dass MG ohne jeden Grund rausgeworfen wurden und anderen die MG ohne Begründung und rechtlicher Grundlage abgelehnt wurden!


    Egal ob 1,5, 10 Stimmen auf und ab was ausmachen, ist es immer noch ein statuenmässiges Recht!! Und Recht muss Recht bleiben!

  • Meiner Info nach können 300 aoM´s einen Vertreter / eine Vertreterin
    nominieren, der / die dann eine Stimme bei der GV hätte. Falls, wie
    Tiny meint, der Präsident laut Statut die Vepflichtung hätte, darauf
    hinzuweisen, werde ich mich erstens jetzt sofort dazu erkundigen und
    umgehend den Präsidenten darauf hinweisen, dass er die aoM´s darauf
    hinweist.




    Das löst jetzt aber nicht das Problem, dass einmal 300 Leute sich auf einen Vertreter/eine Vertreterin einigen sollten.




    lvg

    • Offizieller Beitrag

    Ja weiß ich aber was hat das eine mit der anderen zu tun?


    Du regst dich auf das du als AOM kein "Wahlrecht" hast (auch wenn man mehr AO Stimmen dazu brauchst) dann gibts nur eine möglichkeit du musst um die OM einreichen (mit "werbung" von wem anderen). Wirst du zugelassen - is eh OK. Wirst du Abgelehnt wird es seine Gründe haben ob der Verein diesen Grund bekannt geben muss weiß ich nicht aber das ist so als ob du dich aufregst .... ah wurscht vergiss es...

  • öhm ich finde das ganze irgendwie unsinnig breit zu tretten ich bin weder mitglied noch abo besitzer weil ich beides nicht "auszahlt" für mich....bin ich deswegen kein Austria-Fan???

  • öhm
    ich finde das ganze irgendwie unsinnig breit zu tretten ich bin weder
    mitglied noch abo besitzer weil ich beides nicht "auszahlt" für
    mich....bin ich deswegen kein Austria-Fan???

    Darum geht´s
    hier nicht. Keiner will hier eine böse Fan, guter Fan Diskussion, ich
    schon gar nicht. Nur weiß ich auch aus dem Stadion, dass doch einige
    gedanklich mit einer ao. Mitgliedschaft spielen. Und ich würde es halt
    fein finden, wenn wir einmal eine Mitgliederzahl von 5000 hätten. Und
    meine Intention ist, jenen noch einen kleinen Schubs zu geben, die
    hinsichtlich einer ao. Mitgliedschaft noch wankelmütig sind. Nicht mehr
    und nicht weniger. Das soll jetzt aber nicht die Meinung jener
    schmälern, die eine Mitgliedschaft nutzlos, wenig gewinnbringend,
    etc... empfinden. Dafür ist das hier ja ein Diskussionsforum.




    lvg


  • Um eine Mitgliederzahl in der Höhe von +/- 5000 zu erreichen, musst du den Leuten einen Mehrwert bieten, der sich auch auszahlt! Ich weiss aus meiner Umgebung, dass niemand diesen bei der aktuellen aoMG sieht!


    Aber sieh dir mal Fuzzy's Eintrag an, die Dinge, die du bei der aoMG geboten bekommst, die interessieren doch die wenigsten Leute!

  • Nur weil es mich jetzt interessiert:


    Was sollte die AOM bieten damit sie Attraktiv ist?


    So auf die schnelle fallen mir jetzt keine besonderen Digne ein! das ist sicher aber ein Punkt, der überarbeitet gehört! Sowas benötigt seine Zeit! Wenn ich mich aber hinsetz, dann fallen mir sicher ein paar nette Dinge ein!


    Aber gibts bei den von dir aufgezählten Punkten auch nur einen einzigen, der wirklich attraktive ist?

    • Offizieller Beitrag

    So auf die schnelle fallen mir jetzt keine besonderen Digne ein! das ist sicher aber ein Punkt, der überarbeitet gehört! Sowas benötigt seine Zeit! Wenn ich mich aber hinsetz, dann fallen mir sicher ein paar nette Dinge ein!


    Aber gibts bei den von dir aufgezählten Punkten auch nur einen einzigen, der wirklich attraktive ist?


    Für viele Sicher... 20% im Shop... Frag mal einen z.b. Vater mit 2 Kindern wenn er im Shop einkaufen geht wieviel 20% bei den sind....
    Aber du weißt selbst die Kunst es einem jeden Rech....

  • Nur schau mal genau auf der West, was es für potential an mitgliedern geben würd, die sich aber für den Fanshop aufgrund seiner preise (auch minus 20% ist oft noch zu teuer!) und aufgrund der auswahl und der qualität der sachen nicht dafür interessieren! schau dir mal an, was zb die auswärtsfahrer anhaben, da siehst du keine bis nur ganz wenig dinge, die aus dem fanshop sind!


    wie gesagt, imo gibt es unter den punkten keinen, der wirklich interessant ist!

  • mMn ist unsere Mitgliderzahl ned deshalb so niedrig weil die Vergünstigungen zuwenig Attraktiv san ,sondern weil ganz einfach zuwenig Werbung dafür gemacht wird !
    Otto-Normalverbraucher z.b. hat nur sehr wenig Ahnung wie er zu so einer Mitgliedschaft kommt bzw. was sie Ihm bringt!
    Ein anderer Verein aus Wien macht sicher 10mal soviel Werbung für das gleiche Produkt !
    Du kannst mMn noch viel mehr bieten und es wird genauso wenig bringen wennst keine Werbung dafür machst !

    • Offizieller Beitrag

    Apros Mitglieder:


    Zitat

    AUSTRIA MITGLIEDERFEST
    Die (unbedingt nötige) Anmeldung ist noch bis spätestens 22. März möglich. Beginn der Veranstaltung ist am 27. März, 19:00 Uhr im Vienna Marriott Hotel - Einlass ab 18:30 Uhr. Für alle, die noch keine Austria-Mitgliedschaft haben, ist es direkt vor Ort möglich, dies nachzuholen und anschließend einen gemütlichen Abend mit Spielern und Betreuern von Kampfmannschaft und Amateuren zu verbringen. Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

  • Vielleicht sollte man auch eine Art Bonus-Programm für geworbene Mitglieder einführen. D. h. ich reisse mir den Arsch auf, dass ich aus meinem Bekanntenkreis Leute dazu bringe, Mitglied beim FK Austria Wien zu werden und erhalte ebenfalls dafür einen weiteren "Bonus". Dieser Bonus sollte aber ebenfalls attraktiv sein, damit es für den Einzelnen Sinn macht Leute anzu"betteln".

  • Da hast du Recht, aber ich habe ein Produkt welches anscheinend nicht gut (genug) ankommt, deshalb muss ich es - mit welcher Art auch immer - versuchen zu bewerben. Das von mir war ja auch nur ein Vorschlag der mir gerade eingeschossen ist. Ich denke es gibt auch kluge Köpfe, die a bissl a Ahnung von Marketing haben (nicht unbedingt beim FK Austria Wien).

  • also die 10 % auf´s Abo find ich schon sehr attraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!