Legendäre Spiele - Teil 2 - Sparta Prag - Austria Wien 0:1, 13.09.1936

  • Der 13. September 1936 brachte den Veilchen den 2. Triumph im Mitropacup.


    Nach einem 0:0 im Wiener Prater, siegte man in Prag durch ein Tor von Camilo Jerusalem in der 67. Minute, mit 1:0.


    Die Mannschaftsaufstellungen:


    Sparta Prag:


    Bohumil Klenovec – Jaroslav Burgr Kapitän der Mannschaft, Josef Čtyřoký – Josef Košťálek, Jaroslav Bouček, Ludevít Radó – Ferdinand Faczinek, Oldřich Zajíček, Raymond Braine, Oldřich Nejedlý, Géza Kalocsay


    Trainer: Ferenc Sedláček (Ungarn Ungarn)


    FK Austria Wien:


    Rudolf Zöhrer – Karl Andritz, Karl Sesta – Karl Adamek, Johann Mock, Walter Nausch (Kapitän) – Bobby Riegler, Josef Stroh, Matthias Sindelar, Camillo Jerusalem, Rudolf Viertl


    Trainer: Kálmán Konrád & Walter Nausch

    Tor 0:1 Camillo Jerusalem (67.)


    13. September 1936 in Prag (Masaryk-Stadion)


    Zuschauer: 58.000


    Schiedsrichter: Rinaldo Barlassina


    Mit freundlicher Genehmigung des Autors noch der Auszug aus dem Buch

    FK Austria Wien - eine europäische Diva



    als Screenshot.








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weitere Bilder zum Sieg im Mitropacup 1936.



    Teilnehmermedaille vom Finale



    Teilnehmermedaille vom Finale Rückseite




    Camilo Jerusalem



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mannschaft Austria Wien im Jahr 1936.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!