"Tommy-nierend" - 1 Jahr Thomas Parits Generalmanager


  • Naja aber so falsch kann es nicht sein, denn selbst die Vorstädter heißen offiziel laut Vereinsregister in der Art "SK Wien Energie - Visa ....."


    Demnach würde es also reichen wenns im Vereinsregister steht und genau darum gehts mir.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nachstehende Info ist von einem Fachmann der Werbebranche:


    In Ö gibt es eine 5% Werbeabgabe auf alle Werbeleistungen (Ausnahme:
    Internetwerbung), das hieße z.B. für einen angenommenen Sponsorbetrag
    von 7 Mio. EUR satte 350.000 für das Finanzamt, die darüber hinaus vom
    Sponsor zu zahlen wären.
    Bei den Grünlingen wären das bei kolportierten 2,5 Mio. auch noch 125.000/Jahr, die Wien Energie dem
    Finanzamt hinlegen dürfte.
    Drum stehen bei ALLEN Vereinen - also auch bei den Grünen, auch wenn´s deren Lemuren nicht glauben - ALLE
    Dressensponsoren im Vereinsregister als Vereinsname.


    Damit wird der Dressenaufdruck nämlich von Werbung flugs zur Wiedergabe des
    Vereinsnamens und die Werbeabgabe damit hinfällig.


    D.h. natürlich auch weiters, dass aus steuerlichen Gründen die
    Austria genau wie R**** auf den Sponsor in der täglichen Verwendung
    oder gar im Logo verzichten kann. (Im Vereinsregister steht neben der
    elendlangen "offiziellen" Bezeichnung inkl. aller Sponsoren daher
    auch "kurz FK Austria Magna" oder "kurz SK R****")



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Das stimmt nicht! Rapid hat im Vereinsregister keine Sponsoren im Namen.


    ZVR-Zahl Rapid 843293761 - hier eintragen und selbst abfragen http://zvr.bmi.gv.at/Start


    p.s. zvr-zahl der austria 809160843


  • Das stimmt nicht! Rapid hat im Vereinsregister keine Sponsoren im Namen.
    ZVR-Zahl Rapid 843293761 - hier eintragen und selbst abfragen http://zvr.bmi.gv.at/Start
    p.s. zvr-zahl der austria 809160843


    Interessant, werd mich da mal schlau machen, danke fürd Info.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Als ehemaliger Hauptsponsor eines Fußballvereins kann ich euch nur mitteilen, dass dem Finanzamt gegenüber die Gegenleistung für die Werbausgaben als Sponsor nachgewiesen werden müssen. Ein Name auf einem Trikot ist so ein Nachweis.

  • Als ehemaliger Hauptsponsor eines Fußballvereins kann ich euch nur mitteilen, dass dem Finanzamt gegenüber die Gegenleistung für die Werbausgaben als Sponsor nachgewiesen werden müssen. Ein Name auf einem Trikot ist so ein Nachweis.


    Ich MUSS in meinem Bereich auch viel mit Sponsoring arbeiten. Bei mir stellt es sich so dar, dass es einen Vertrag gibt, wo, wie, wie lange. Ich denke, die Austria wird das auch so machen, auch in Hinblick auf die aktuelle "Umfrage" auf der off. HP. Ich find´s nicht schlecht, sondern "business as usual"


    lvg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!