"Inferno Wien" zieht sich von der Ost zurück,..

  • Liebe Austria-Familie, liebe Veilchen !

    Wie auch gegen die SV Ried werden wir gegen den WAC auf der Nordtribüne Platz nehmen. Fahnen, Doppelhalter, etc. haben wir auf der Nordtribüne nie vorgehabt und sind dort auch nicht geplant, da die Nordtribüne eine Familientribüne ist und wir dies auch respektieren. Unser Transparent werden wir gegen den WAC neben das der Schwechater hängen und auch die restlichen Spiele über dort platzieren. Zum Fanclub Schwechat besteht ein sehr gutes Verhältnis und man hat sich bereits beim letzten Heimspiel miteinander ausgetauscht.

    Der Weg unserer Gruppe sieht so aus:

    Bis zum Ende der Saison bleiben wir auf der Nordtribüne, danach wird aufgrund der Aufstockung der Nord und West sowieso im Praterstadion gespielt. Nach dem Ausbau der Nordtribüne und Westtribüne – beide Tribünen sind dann zweirangig – wird man sehen, wie sich das Fantreiben im Stadion entwickelt. Wir werden definitiv nie wieder auf die Osttribüne gehen, wünschen aber den dortigen Fanclubs und Ultragruppen alles Gute für die Zukunft.


    Da wir etliche Mitglieder jüngerer Generation haben, haben wir es allen Mitgliedern freigestellt, Inferno zu verlassen und zurück auf die Osttribüne zu gehen oder den Weg mit Inferno, auf der Nordtribüne Platz zu nehmen, mitzugehen.


    Wir richten unseren Fanclub neu aus – aktuell sind wir – trotz vieler Abgänge in den letzten Wochen – immer noch 30 Mitglieder. Unser neuer Platz ist die Nordtribüne. Neue Mitglieder werden auch auf der Nordtribüne aufgenommen, allerdings nehmen wir ab sofort Mitglieder erst ab 16 Jahren auf – und dieses erst nach einer 6-monatigen Probezeit. In dieser Zeit schauen wir, ob neue Mitglieder zum Fanclub passen oder nicht.


    Auch werden wir auf der Nordtribüne versuchen, Stimmung zu erzeugen, mit Liedern, die früher auf der Westtribüne gesungen wurden, da auf der Nordtribüne viele Fans sitzen, die wie einige von uns auf der guten, alten Westtribüne groß geworden sind. Pro Mannschaft – pro Austria Wien ist das Ziel.


    Wir bitten ALLE Fans der Nordtribüne – wenn ihr Anliegen habt, dass ihr auf der Nordtribüne zu uns kommt. Wir sind sehr gerne und jederzeit für Gespräche und Diskussionen bereit und freuen uns auf viele, interessante Gespräche.


    Viola per sempre

  • bezügl. Lieder singen, die auf der West gesungen wurden:
    Wird das dann eh kein hin und her, so dass Ost und Nord komplett unterschiedlich singen?
    Meiner Meinung nach klingt das dann immer sooo schrecklich...

  • bezügl. Lieder singen, die auf der West gesungen wurden:
    Wird das dann eh kein hin und her, so dass Ost und Nord komplett unterschiedlich singen?
    Meiner Meinung nach klingt das dann immer sooo schrecklich...


    Muss man schauen, wie es wird, aber es soll natürlich dann nicht Nord gegen Ost und umgekehrt sein. Wir wollen genauso wie alle anderen auch auf der Nord in erster Linie das Fussballspiel sehen, dazwischen halt ein wenig singen, am besten dann, wenn von der Ost grad nix kommt. Man muss schauen, wie das ganze wird. Drum hoffe ich auch auf Feedback im Stadion.

  • Verstärkung beim Singen kann die Nord gut brauchen, manchmal glaub ich nämlich ich bin die Einzige die eine Stimme hat, *nicht ganz ernst gemeint :) *die noch dazu nicht sehr laut ist. Nur Durcheinander sollte keiner raus kommen. Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Heimspiel soweit wieder hergestellt bin, dass ich es vor Ort erleben kann.
    mlg oma

  • Muss man schauen, wie es wird, aber es soll natürlich dann nicht Nord gegen Ost und umgekehrt sein. Wir wollen genauso wie alle anderen auch auf der Nord in erster Linie das Fussballspiel sehen, dazwischen halt ein wenig singen, am besten dann, wenn von der Ost grad nix kommt. Man muss schauen, wie das ganze wird. Drum hoffe ich auch auf Feedback im Stadion.


    Positive antwort! :)
    wenns so funktioniert dann wärs natürlich super!

  • Dass es eine Konkurrenz zwischen den Fanklubs gibt, finde ich persönlich nicht gut. Support geht sowieso nur gemeinsam und wenn sich jemand dazu entscheidet - warum auch immer - zu einem anderen Fanklub zu konvertieren, dann steht es ihnen frei, wie in der Aussendung geschrieben.


    Ist in meinen Augen eine klare Frage der Qualität und nicht der Quantität ;)


    Lieber ein kleiner Kreis von Personen die zusammenstehen, als eine Ansammlung von Opportunisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!