28. Runde: Admira gg. Austria Wien, 22.3. / 16.30 Uhr

  • das positive: 3 punkte - die MUSSTEN her, egal wie und das wurde auch umgesetzt (egal wie).
    negativ: leider ist die biedere vorstadtpartie wieder vor uns...
    die nächsten partien werden schwer genug, ein ec-platz hat momentan vorrang vor schönem spiel. Selbst wenn wir plötzlich wieder toll spielen sollten und ho-ho-hosiner noch 20 tore macht werden wir nicht mehr meister... auch wenn wir es uns wohl alle wünschen.
    jetzt müssen die weichen für nächste saison gestellt werden, damit wir wieder mehr zum feiern haben, auch ein pokalsieg wäre mal wieder nett, selbst wenn wir in der meisterschaft nicht an den bullen vorbeikommen sollten

    • Offizieller Beitrag

    Also, dass diese Saison nicht das gelbe vom Ei ist, besonders mit Blick auf die Vorsaison, kann wohl jedem klar sein. Allerdings: Nach unserer Saison letztes Jahr, und dem großen Druck vom schon letzten Jahr starken Gegner, hats geheissen: So eine Saison ist nicht wiederholbar. Nach der Saison von Red Bull ohne IRGENDEINEM Druck von hinten heuer heissts: Die werden 10 Jahre unschlagbar sein. Irgendwie stimmt da was nicht, allein dieses Denken hemmt die Mannschaft. Wir sind nicht Meister geworden weil es geheissen hat: "Red Bull wird eh Meister", sondern weil es von Minute 1 geheissen hat: "Egal ob wir uns verstärken oder nicht, mit der Mannschaft kann man Meister werden."


    Unser Anspruch muss es sein: Platz 2 ohne wenn und aber, und Red Bull sekkieren wenn sie schwächeln. Ich glaub auch dass Red Bull (allein schon aufgrund der unfassbar unterschiedlichen Voraussetzungen) die nächsten Jahre immer Favorit sein wird. Aber das waren sie seit Red Bull eingestiegen ist.


    Resignieren bevor eine Saison begonnen hat ist in meinen Augen der falsche Weg. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach muss in die Köpfe der Spieler, der Verantwortlichen und der Fans wieder rein: Wir sind nicht irgendwer, wir sind nicht das Schlachtopfer von Red Bull, wir wollen in Saisonen, in denen alles klappt, wieder nach ganz oben. Und wenn wir die nächsten 5 Jahre mit einem Austria-würdigem Spiel jedesmal zweiter werden, weil Red Bull das Budget noch mal erhöht, aber wir hätten rein theoretisch 2 Runden vor Schluss noch Meister werden können, dann wird glaub ich auch kaum einer angfressen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!