Vereinsstruktur Austria Wien

  • Liebe Veilchen,


    ich stelle mir schon länger einige Fragen zu unseren ,,Vereinsstrukturen" Austria Wien:


    -) Will man Mitglied bei Austria Wien werden so steht einem in erster Linie die ,,außerordentliche" Mitgliedschaft zur Verfügung.
    -) Was ist der Unterschied zwischen außerordentlich und ordentlich?
    -) Wie wird man ordentlich?
    -) Wann ist typischerweise die Hauptversammlung?
    -) Sind zur Hauptversammlung auch ,,außerordentliche" Mitglieder eingeladen?
    -) Gibt es irgendwo Statuten zum Verein (die auch veröffentlicht werden)?


    Vielen Dank und LG
    violawil

  • Unterschied ordentliche zu außerordentlicher sind der Mitgliedsbeitrag, die aktuellen Werte kann ich dir nicht sagen ich glaube aber die AOM liegt bei rund 70 OM bei 300 Euro. Unterschied ist rein die Einladung + Stimmrecht zur HV (normalerweise Mitte / Ende Jänner) wos dann auch ein paar Würstel gibt ;-).


    Ich habe munkeln gehört, dass man für die OM wieder drei "Fürsprecher" benötigt um "reinzukommen". Habs selbst nachdem Stronach weg war probiert, da ging es ohne (wissentliche) Fürsprecher einfach via Anfrage beim Sekretariat. Habe Statuten + Zahlschein bekommen und war danach OM bis der Beitrag von 250 auf 300 Euro erhöht wurde.


    Ob auch außerordentliche MG zur HV eingeladen / zugelassen werden kann ich nicht beantworten.


    Statuten habe ich öffentlich nicht gefunden, selbst hab ich nur eine alte Version in Hardcopy.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!