Austria Wien räumt bei Bruno-Gala ab!

  • orf.at


    Austria Wien hat am Sonntag bei der 17. Bruno-Gala der Fußballer-Gewerkschaft (VdF) im Wiener Rathaus groß abgeräumt.


    Der Meister wurde zur Mannschaft der Saison gewählt, der zum 1. FC Köln gewechselte Peter Stöger wurde als bester Trainer ausgezeichnet und Philipp Hosiner schaffte sogar einen persönlichen Hattrick: Für den Goalgetter gab es die Ehrungen als bester Spieler, Aufsteiger der Saison und Torschützenkönig.



    „Das ist für mich eine ganz besondere Ehre. Ich bin von den Trainern, von den Fans zum Spieler des Jahres gekürt worden. Jetzt haben mich die Spieler der Liga gewählt, das steht noch eine Stufe weiter drüber, weil ich ja nicht alle Spieler bestechen konnte“, scherzte Hosiner. „Das wäre zu teuer geworden.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!