17:0 in Ziersdorf - Austria schießt sich für Salzburg warm

  • Eine gute Trainingseinheit auf der einen Seite, ein Riesenerlebnis auf der anderen – so kann man den Test des FK Austria Wien heute in Ziersdorf wohl am besten definieren.
    Sieger gab es neben den Violetten (17:0) sowie den Spielern des NÖ-Amateurklubs (1. Klasse Nordwest-Mitte) aber noch einen. Einen ganz besonderen. Das Spiel stand nämlich auch ganz im Zeichen einer Charity-Aktion zugunsten von*HILFE IM EIGENEN LAND – Katastrophenhilfe österreichischer Frauen, dafür wurden 2.500 € gespendet.Zeitgleich mit dieser Partie wurde die neue Sportanlage eingeweiht. Ein kleines Schmuckkästchen, auf dem die Ziersdorfer hoffentlich noch viele tolle Erfolge feiern werden.
    Bei der Premiere gab’s gegen den Tabellenführer der Bundesliga aber nichts zu erben. Die Veilchen zeigten über 90 Minuten Engagement, Seriosität und Spielfreude, jedenfalls keine Spur von Larifari. Coach Peter Stöger schickte eine Mannschaft aufs Feld, die so durchaus auch in der Liga einlaufen könnte. Neben den Teamspielern fehlten nur Florian Mader (erwartet sein erstes Kind), Kaja Rogulj (Rückenprobleme), Tomas Jun (nach Schlag am Oberschenkel gegen Mattersburg) und Ismael Tajouri-Shradi, sie waren aber ebenfalls beim Spiel auf der Tribüne dabei.
    Die meisten Treffer gelangen Kienast (5), gefolgt von Spiridonovic (4), Gorgon und Stankovic (je 2). Nacer Barazite ging bei seinem 45minütigen Auftritt leer aus, aber wenigstens konnte der Holländer wieder etwas Spielpraxis nach seinen Knieproblemen sammeln.


    Austria spielte mit: P. Grünwald (46., Kardum); Koch (46., Gorgon), Mally, Rotpuller, Dilaver; Vrsic, A. Grünwald (46., Barazite), Spiridonovic; Stankovic, Kienast, Simkovic.
    Tore: Kienast (22., 30., 37., 46., 63.), Spiridonovic (56., 61., 71., 77.), Gorgon (57., 60.), Stankovic (14., 47.), Simkovic (19.), A. Grünwald (31.), Vrsic (35.), Dilaver (82.).


    (fk-austria.at)

  • Wahnsinnig geiles Fest heute! 4 km von meinen kleinen "Kaff" entfernt, und dort meine Herzensverein spielen sehn :love: Hab mich aber mehr als Away-Fan, anstatt Heim-Fan gefühlt. *gg* Mit den Spielern essen, plaudern, Fotos machen,..


    Ich zu Stöger: Seh ma sich im Mai am Rathausplatz?
    PS: Im Normalfall schon!
    Ich: Daweil schauts gut aus.
    PS: Daweil schauts seeeehr gut aus :thumbup:

  • Leider kam durch die Temperaturen (unter 0 C) sowie dem grossen Klassenunterschied kein Spiel zustande, aus dem man Rückschlüsse auf die folgenden Spiele ziehen kann. Auffallend trotzdem, dass enorme Laufpensum bis zur letzten Minute, die Torhüter und Hintermannschaft waren nahezu unbeschäftigt. Spiridinovic zeigte auf, Barazite noch mit Anpassungsschwierigkeiten.
    Trainer und Spieler nach dem Match sehr umgänglich.

  • Sibirisch kalt war es. Weil angeblich 250 Violette erwartet wurden (und man sie wahrscheinlich mit C-Kategorie gleichsetzte) gab es ein riesiges Polizeiaufgebot (geschätzte 20 Polizeiautos) und einen abgetrennten Sektor für Veilchen. Dass das alles übertrieben war und die Anzahl möglicherweise auf die Gesamtzahl der anwesenden violetten Fans anzusetzen war, begriffen sie Veranstalter und die Polizei erst bei Spielbeginn und lösten zur Pause dann auch die Sperre auf. Ja so ist es, wenn im Internet (?) Stimmung gemacht wird...
    Zum Spiel: Erfreulicherweise spielten die Veilchen auf hartem Boden (fast) vom Anfang an ernsthaft mit und somit ergaben sich eine Unzahl an Chancen, die zum Teil hervorragend heraus gespielt wurden und manchmal die unglaubliche Kälte vergessen ließen. Vor der HZ hätten sie mit mehr Konzentration vor dem Tor mehr als sechs Tore schießen können, nach der Pause fielen sie nach Belieben, wobei einige Chancen deshalb nicht verwertet wurden, weil man allzu altruistisch spielte und immer wieder den Ball abspielte.
    Dilaver überzeugte auf der linken AV-Position, auch wenn es praktisch keine Gegenwehr gab (Ziersdorf schoss ein einziges Mal auf das Tor!) vor allem im offensiven Bereich, Vrsic spielte statt Holland die Rolle eines Sechsers (war aber mehr eine Acht) sehr gut (schoss auch ein Tor) und Speedy war sehr spiel -und torfreudig. Kienast glänzte durch fünf Tore, wobei er eines in einem Meter Höhe mit der Ferse schoss - ein wahres Kunststück! Stankovic, Simkovic und Gorgon (2. HZ) wirbelten durch die Reihen und Barazite zeigte sich ebenfalls sehr spielfreudig, auch wenn er Pech beim Abschluss hatte.
    Gruber (in England) und Schmid waren abwesend, das Aufwärmen besorgte Mayer und PS war für die PR zuständig.
    Insgesamt ein sehr erfreulicher Auftritt der Austria, die leider verpasste, einen neuen Freundschaftsspielrekord aufzustellen.
    Sehr nette und freundliche Leute waren übrigens dort um uns alle bemüht, einige davon wurden wahrscheinlich für die Austria neu als Fan dazu gewonnen.

  • Sibirisch kalt war es. Weil angeblich 250 Violette erwartet wurden (und man sie wahrscheinlich mit C-Kategorie gleichsetzte) gab es ein riesiges Polizeiaufgebot (geschätzte 20 Polizeiautos) und einen abgetrennten Sektor für Veilchen. Dass das alles übertrieben war und die Anzahl möglicherweise auf die Gesamtzahl der anwesenden violetten Fans anzusetzen war, begriffen sie Veranstalter und die Polizei erst bei Spielbeginn und lösten zur Pause dann auch die Sperre auf. Ja so ist es, wenn im Internet (?) Stimmung gemacht wird...
    Zum Spiel: Erfreulicherweise spielten die Veilchen auf hartem Boden (fast) vom Anfang an ernsthaft mit und somit ergaben sich eine Unzahl an Chancen, die zum Teil hervorragend heraus gespielt wurden und manchmal die unglaubliche Kälte vergessen ließen. Vor der HZ hätten sie mit mehr Konzentration vor dem Tor mehr als sechs Tore schießen können, nach der Pause fielen sie nach Belieben, wobei einige Chancen deshalb nicht verwertet wurden, weil man allzu altruistisch spielte und immer wieder den Ball abspielte.
    Dilaver überzeugte auf der linken AV-Position, auch wenn es praktisch keine Gegenwehr gab (Ziersdorf schoss ein einziges Mal auf das Tor!) vor allem im offensiven Bereich, Vrsic spielte statt Holland die Rolle eines Sechsers (war aber mehr eine Acht) sehr gut (schoss auch ein Tor) und Speedy war sehr spiel -und torfreudig. Kienast glänzte durch fünf Tore, wobei er eines in einem Meter Höhe mit der Ferse schoss - ein wahres Kunststück! Stankovic, Simkovic und Gorgon (2. HZ) wirbelten durch die Reihen und Barazite zeigte sich ebenfalls sehr spielfreudig, auch wenn er Pech beim Abschluss hatte.
    Gruber (in England) und Schmid waren abwesend, das Aufwärmen besorgte Mayer und PS war für die PR zuständig.
    Insgesamt ein sehr erfreulicher Auftritt der Austria, die leider verpasste, einen neuen Freundschaftsspielrekord aufzustellen.
    Sehr nette und freundliche Leute waren übrigens dort um uns alle bemüht, einige davon wurden wahrscheinlich für die Austria neu als Fan dazu gewonnen.


    Da Verwandte und Bekannte von mir beim SV Ziersdorf sehr stark mitwirken, weiß ich dass man diese Vorgaben bezügl. Polizei, Ordner von der BH aufgrebrummt bekommen hatte. Aber was ich mitbekommen habe waren es 7 Autos und nicht 20. Da ich durchs Stadiongehen und meiner Aktivität hier im Forum ein bisschen auskenne in der Fanszene, hab ich von Anfang an gesagt dass ist übertrieben. Aber wenn einen kleinen Verein wie Zdf. solche Vorgaben erteilt werden, der sich mit solchen Veranstaltungen ein kleines Plus verschaffen will, denkt man sichs schon.

  • Da Verwandte und Bekannte von mir beim SV Ziersdorf sehr stark mitwirken, weiß ich dass man diese Vorgaben bezügl. Polizei, Ordner von der BH aufgrebrummt bekommen hatte. Aber was ich mitbekommen habe waren es 7 Autos und nicht 20. Da ich durchs Stadiongehen und meiner Aktivität hier im Forum ein bisschen auskenne in der Fanszene, hab ich von Anfang an gesagt dass ist übertrieben. Aber wenn einen kleinen Verein wie Zdf. solche Vorgaben erteilt werden, der sich mit solchen Veranstaltungen ein kleines Plus verschaffen will, denkt man sichs schon.


    Selbst beim Nachhausefahren Richtung Ravelsbach sah ich noch auf der Strecke abseits der Straße Polizeiautos in Seitenstraßen aufgestellt. Ich bin sicher, dass die Zahl 20 nicht weit von der Realität entfernt ist. Allein am Platz drinnen waren 35 Polizisten. Das hörte ich von einem Sicherheitsbeamten, da wir uns darüber unterhielten, wer die Kosten übernimmt. In jeden Fall war es eine totale Fehleinschätzung, wie du ja selbst feststellen konntest.
    Für mich war das reine Geldverschwendung meiner und deiner Steuergelder...
    Aber davon gibt es eh immer wieder genügend Beispiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!