Turnierregeln

  • Liebes Austria Forum, vielleicht kann mir jemand erklären, warum Russland ausgeschieden ist, obwohl die Mannschaft +2 in der Tordifferenz gegenüber den Griechen hat ?(
    Gilt hier die direkte Begegnung?


    Das ist mMn doch Humbug wenn jede Mannschaft bloss 1:0 gewinnen muss und der andere in der Gruppe schiesst pro Spiel 5 Tore --> gewinnt ebenfalls und fährt trotz Punktegleichheit nach Hause [kopfschüttel]


    Viola per sempre

  • Ich gehe davon aus, dass hier das direkte Duell mit Russland entschieden hat und das haben die Griechen gewonnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • lt. orf:


    Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:


    a) Größere Punktezahl aus den direkten Begegnungen
    b) Bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktegleichen Mannschaften)
    c) Größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktegleichen Mannschaften)
    d) Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
    e) Größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen
    f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften
    g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde)
    h) Losentscheid


    Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschießen ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben.


    Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien a bis h Anwendung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Liebes Austria Forum, vielleicht kann mir jemand erklären, warum Russland ausgeschieden ist, obwohl die Mannschaft +2 in der Tordifferenz gegenüber den Griechen hat ?(
    Gilt hier die direkte Begegnung?


    Das ist mMn doch Humbug wenn jede Mannschaft bloss 1:0 gewinnen muss und der andere in der Gruppe schiesst pro Spiel 5 Tore --> gewinnt ebenfalls und fährt trotz Punktegleichheit nach Hause [kopfschüttel]


    Viola per sempre


    Gibt a ganz einfache Lösung : Das direkte Duell nicht verlieren ;) Und schon bist im Vorteil wennst 5 Tore gegen die anderen Gegner schießt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!