Nette Doku über Psychopharmaka

  • das die amis es übertreiben wissen alle.


    bei uns ist die vergabe von medikamenten eher eingeschränkt und die meisten menschen sind dem gegenüber auch sehr skeptisch und ablehnend.

  • Mittlerweile werden von Neurologen und Allgemeinärzten Psychopharmaka ohne Bedenken und ohne richtiger Anamnese en masse ausgestellt.
    Jeder hier würde problemlos solche Medis binnen 10min bekommen, sei es um besser zu schlafen, sich zu beruhigen, etwas gutgelaunt zu werden, Antidepressiva, gegen übermäßigen Alkoholgenuss, Fresssucht, Magersucht, etc. etc. bekommen.


    Mittlerweile habe auch ich schon eine beachtliche Sammlung aufgebaut, für alles hab ich etwas zu Hause.


    Die Zeiten wo man sorgfältig mit Medizin umgeht sind vorbei. Klar hat es noch nicht die Sphäre wie in den USA erreicht, aber bald wird es auch bei uns so werden!

  • Ja Amerika ist immer noch ein wenig extrem, aber wir in Europa gehen in die selbe Richtung,....


    Genau das selbe Gilt für diese ganzen Actimel, Vitamin Pilln usw den ganzen Dreck braucht keine Sau.
    WIr zerstören unseren Körper selbst damit.


    Was ich evt noch dazu sagen will mit meinem Knie nach einem Dienstunfall ca 6 Monate auf Krücken unterwegs und in Reha, da haben´s ma genug solcher Pillen angeboten.(Eisen-Vitamine- usw)
    Sie meinten ich habe Mangelerscheinungen und brauche das weil die Verletzung so viel Energie braucht.
    Hab einen Apfel und Regelmäßig Obst vorgezogen.

  • Mittlerweile werden von Neurologen und Allgemeinärzten Psychopharmaka ohne Bedenken und ohne richtiger Anamnese en masse ausgestellt.
    Jeder hier würde problemlos solche Medis binnen 10min bekommen, sei es um besser zu schlafen, sich zu beruhigen, etwas gutgelaunt zu werden, Antidepressiva, gegen übermäßigen Alkoholgenuss, Fresssucht, Magersucht, etc. etc. bekommen.


    Mittlerweile habe auch ich schon eine beachtliche Sammlung aufgebaut, für alles hab ich etwas zu Hause.


    Die Zeiten wo man sorgfältig mit Medizin umgeht sind vorbei. Klar hat es noch nicht die Sphäre wie in den USA erreicht, aber bald wird es auch bei uns so werden!


    anscheinend wird es zeit, diese dinger ordentlich zu verteuern....etwa durch eine erhöhte rezeptgebühr oder anders^^

  • liegt aber nicht nur an den Steuern,...


    Die Ärtze untereinander haben Verträge genauso wie die Pharmakonzerne mit Ihnen.


    zB
    mein Hausarzt hat mir einen Orthopäden empfholen, dieser eine Rehaklinik und diese eine Reha in Wien.
    Nach ca 4 Monaten habe ich mal meinen Hausarzt drauf angesprochen ob es da Untereinander absprachen gibt und die Antwort war ja klar Helfen wir uns gegenseitig.


    Das Gesundheitssystem ist genauso Korrupt wie vieles in Österreich, wenn ich zB einen MR Termin jetzt brauche Rufe ich wem an und habe den am nächsten Tag andere warten 3 Wochen.
    Wer heute noch Sagt es gibt keine 2 Klassenmedezin der lügt sich sowieso selbst an!

  • Jep, wäre die beste Lösung ;)


    Und falls es jemanden interessiert: habe :
    - Diazepam als sehr starkes Benzodiazepin (zum schlafen, wird gerne als Mittel zum Suizid verwendet)
    - Dominal zum schlafen
    - Trittico zum beruhigen und Stimmung aufzuhellen,
    - Seroquel zum beruhigen und Wahnvorstellungen zu unterbinden,
    - Bromazepan zum beruhigen,
    - Citalopram als starkes Antidepressivum
    - Revia gegen zu viel Alkohol
    - zusätzlich paar Kleinigkeiten zum Beruhigen (Risperdal,Rescue)


    Alles Mittel die im Gehirn best. Botenstoffe beeinflussen bzw. im Zentralnervensystem arbeiten (also Psychopharmaka) und alle ohne Probleme bei der ersten Visite bekommen.
    Und die Sachen natürlich vom Arzt auf seinen Vorschlag erhalten.
    Und nein, ich nehme sie nicht!


    Aber wie gesagt, dadurch dass ich eben im Gesundheitsbereich arbeite find ichs interessant.
    Guter TV Bericht!

  • Geh bitte, es gibt ja sogar Kinderärzte die "unruhigen" und "auffälligen" Kindern solche Bomber verschreiben, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Da "züchtest" dir schon die Süchtigen von Morgen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!