Diplomarbeit: Kaufverhalten von Fußballfans - am Beispiel des FK Austria Wien

  • Liebe Veilchen!


    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit an der Wirtschaftsuniversität Wien (Schwerpunkt Marketing) mit dem Thema "Kaufverhalten* von Fußballfans - am Beispiel des FK Austria Wien".


    Dabei geht es schwerpunktmäßig um folgende Themen:


    • Erstkauf - also die Einflussfaktoren auf die Auswahl der Austria als Lieblingsverein
    • Wiederkauf - also die Einflussfaktoren darauf, dass man wiederholt ins Stadion geht (Zufriedenheit vs. Wichtigkeit einzelner Faktoren)
    • Aus den oben gesagten Dingen Maßnahmen zur Verbesserung ableiten
    • Prognosemodell für den Stadionbesuch der einzelnen Spiele - also wie viele Besucher zB.: zu einem Kapfenbergspiel, bei bestimmter Konstellation (Tabellenplätze, plus letzte Erfolge der beiden) bei einer bestimmten Temperatur kommen.
    • usw.


    Die Befragung dazu werde ich in mindestens 2 Teile splitten:


    Der 1. Teil der Befragung der sich mit dem "Erstkauf" beschäftigt wird morgen im Vorfeld der Gala (Foyer der Stadthalle) durchgefügt. Dazu werden 10 Leute Fragebögen verteilen. Diese habe ich versucht so kurz und prägnant wie möglich zu gestalten, damit der Zeitaufwand für eine Befragung auf 3-4 Minuten reduziert werden kann und trotzdem die wichtigsten Dinge inkludiert sind. Ich bitte Euch daher um Eure Unterstützung bei dieser Befragung.


    Mit violetten Grüßen


    Dominik


    *bitte spießt Euch nicht an dem Begriff Kaufverhalten. Ist ein Marketingoberbegriff, der es mir ermgölicht, einiges darin zu verpacken


    PS.: Sollte jemand nicht in Genuss dieser Befragung kommen, kann ich Euch diese Befragung auch als Word-Formular elektronisch zukommen lassen - PN.

  • Danke einmal für Euer Interesse!


    Per PN kann man leider keine .docx (Dokumente) verschicken. PDF's sind halt etwas mühsam, weil man sie zuerst ausdrucken, ausfüllen und dann wieder einscannen muss. Vielleicht schickts mir alternativ PN Eure Mail-Adresse, damit ich Euch das Dokument per Mail zuschicken kann!


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!