Leeds United erstmals nur noch drittklassig

  • Der englische Traditionsverein Leeds United muss erstmals in der 88-jährigen Klubgeschichte in die dritte Liga absteigen.


    Auf Grund von Schulden von rund 35 Millionen Pfund (51,3 Mio. Euro) wurde der Klub am Freitag unter administrative Aufsicht gestellt und mit einem Abzug von zehn Punkten belegt. Aber auch ohne diese Bestrafung durch die Liga wäre Leeds wohl sicher abgestiegen.


    Vor der letzten Runde betrug der Rückstand auf Hull City, das als 21. gerade noch dem Abstieg entkommen ist, drei Punkte, zudem war die Tordifferenz von Leeds United noch um neun Treffer schlechter.


    Leeds, bei dem von 1998 bis 2000 auch Teamverteidiger Martin Hiden engagiert war, stand 2001 noch im Champions-League-Halbfinale.


    Quelle: orf.at


    http://www.leedsunited.com



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!