EBEL vergibt die TV-Rechte neu

  • Wien/Graz - Die Erste Bank Eishockey Liga hat am Donnerstagabend in der Präsidentensitzung in Graz die TV-Rechte ab der Saison 2010/11 an "The Sportsman Media Group" vergeben.


    Im Free TV übernimmt ServusTV, das in der vergangenen Saison schon drei Spiele gezeigt hat, die Liveübertragungen und wird zudem wöchentlich ein Magazin produzieren.


    In der EBEL-Sitzung in der steirischen Landeshauptstadt wurden nach ausführlichen Verhandlungen die medialen Rechte für die nächsten drei Saisonen (2010/11 bis 20212/13) neu vergeben.


    21 Spiele live


    Als Partner von Sportsman kommt ServusTV von Red-Bull-Boss Didi Mateschitz an Bord.


    Dessen Sender wird mindestens 21 Livespiele ("Sunday Hockey Night“) im Grunddurchgang übertragen, im Playoff an jedem Spieltag ein Spiel und ab den möglichen entscheidenden Partien in der jeweiligen Playoff-Phase in Konferenzschaltung ausstrahlen.


    Damit kommen vor allem die heimischen Eishockey-Fans auf ihre Rechnung. Noch nie zuvor gab es so viele Spiele im freien Fernsehen.





    LAOLA1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!