UEFA zieht Dinamo Zagreb drei Punkte ab

  • Die Kontroll- und Disziplinarinstanz der UEFA hat Dinamo Zagreb am Freitag wegen Fanausschreitungen in der Gruppenphase der Europa League drei Punkte abgezogen.


    Die Kroaten, die in der Champions-League-Qualifikation an Red Bull Salzburg gescheitert waren, müssen zudem ihre verbleibenden beiden Heimspiele in der Gruppe A am Donnerstag gegen Ajax Amsterdam sowie am 17. Dezember gegen Timisoara unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.


    Die Ausschreitungen waren am 1. Oktober beim Gastspiel der Kroaten in Timisoara vorgefallen. Dinamo-Fans hatten u. a. gegnerische Anhänger und Polizisten mit Feuerwerkskörpern, Rauchbomben und anderen Wurfgeschoßen angegriffen. Der kroatische Rekordmeister fällt dadurch hinter Timisoara auf den letzten Tabellenplatz zurück.


    Quelle: orf.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!