Jochen Rindt wäre heute 65

  • Würde gerne wissen, wie ihn Leute damals erlebt haben.


    Kenne bereits sehr viele Erzählungen von meinem Dad, u.a. anderem erzählte er mir als Rindt in Monza verunglückte, hatte man das Gefühl die Zeit bliebe stehen.


    Wie war das damals?


    Wer hat Erinnerungen an den ersten österr. Formel 1 Weltmeister?


    http://www.jochen-rindt.at/index.html



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nur erinnern, dass die Nachricht wie eine Bombe eingeschlagen ist... wir haben jede noch so kleine Berichterstattung dazu verfolgt, ich hatte ein bald total zerlesenes Büchlein, das Prüller über den Krone-Verlag über sein Leben herausgegeben hat (k.A., ob ich das noch wo habe, vor ein paar Jahren war's noch da), und wir waren alle sehr betroffen. Im Internat bzw. in der Schule war es Gesprächsthema No. 1... untrennbar damit verbunden, obwohl kein Zusammenhang besteht, aber aufgrund der Zeitnähe, ist für mich der 2. Schock, als eine äußerst beliebte Erzieherin (Mitte 20) unter - zumindest uns Schülerinnen gegenüber - ungeklärten Umständen tot aufgefunden wurde (Selbstmord stand im Raum)... die ersten Gespräche über Jochen Rindt nach dem Unfall hatte ich mit ihr geführt und sie war auch ein großer Fan von ihm (auch dadurch ist das irgendwie in der Erinnerung verbunden). Hängen geblieben ist bei mir noch eine Bilderserie, die Nina beim Zeitmessen und Mitfiebern zeigte (sie war unter den Fahrerfrauen so eine Art Vorreiterin damit, glaub ich) und dann langsam Besorgnis, als er nicht und nicht vorbeifuhr... Dann gab's über längere Zeit jährlich die Jochen-Rindt-Show, die Nina veranstaltete.


    Es war jedenfalls, als hätte man Jemanden aus der Familie verloren (ähnlich wie das viele bei Lady Di vor 10 Jahren empfunden haben).


    LvG,
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!