Friede den Hütten...

  • Natürlich ist die Grenze nicht so leicht zu ziehen, trotzdem geb ich Deameth vollkommen recht.
    Es gibt viele, die viell. wirklich wenig Zeit haben, die aufgrund des Beurfs nicht mehr soviel Freizeit einbringne können, aber sogar die bringen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein und jeder versteht es. Und diese Leute sind auch mehr oder weniger bekannt.
    Alle anderen ziehen die Vorteile eines individuellen Daseins vor, ist natürlich auch ok, aber dann gehören sie nicht zu der Szene.


    ich sage ja nicht das ich jemandem hier recht oder nicht recht gebe ... nur einige machen es sich ein wenig einfach ... du weißt genauso gut wie ich auf welcher seite ich stehe - das hat aber nichts mit dem eigentlichen problem zu tun ... das es schon seit jahren gibt und immer wieder geben wird ...
    so long man sieht sich in salzburg 8)

  • Keine Ahnung wo man da anfangen soll :S


    Die englische Szene ist sicher nicht tod, hat sich nur verlagert.


    So drastische Vorgangsweisen wie hier tw. gefordert und vorhergesagt werden wird es hoffentlich niemals geben. Wie schon in einem anderen Fred von mir geschrieben, sind immer noch nicht alle Fan(club)s auf der Ost angekommen und haben ihr Platzerl noch nicht gefunden. Das wird noch dauern.
    Die Microanlage ist für mich ein Horror, aber scheinbar ist es notwendig und praktikabel um ein Lied sehr schnell zu vermitteln, aber mehr soll es nicht werden, Dauerbeschallung durch die Lautsprecher sollten wir net brauchen. Wenn die Stimmung net passt, wird es durch die Anlage net besser, ganz im Gegenteil.


    Wir sollten uns wieder als 12 Mann sehen und als solcher auch agieren. Support in der 2. Halbzeit war mehr als entbehrlich und es hat sich links, erster rang relativ rasch etwas getan. Soll aber kein "Gegen die Mitte" sein, sondern eben nur einen anderen Weg zeigen (wurde ja schon öfters gefordert).


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Leute absichtlich nicht mit singen. Mir passen einige Lieder nicht, aber mitsingen werde ich auf jedenfall. Machen eigentlich fast alle die ich kenne. Zu dem neuen Lied kann ich nichts sagen, da ich es seitlich noch nie wirklich vernommen habe und somit keine Ahnung habe wie das geht. Das Lied kennen viele gar nicht, man hört nur ein ohohoho und sonst nicht viel.


    Dauergesänge gab es in den letzten 10 Jahren auch immer wieder, hat auch nichts mit ultra oder hools zu tun, das waren sogar meistens englische bzw. deutsche Lieder die da 20 Minuten lang voller Enthusiasmus bis zum Umfallen geschrien wurden. Nur muss halt passen. Einen Dauergesang kann man halt nur schwer planen, der passiert. (Amas - Salzburg)


    Hab jetzt keine Ahnung welche Schlüsse ich/wir daraus ziehen können, aber der beste Support ist immer noch auswärts (Uefacupjahr uvm). Da singst mit 300 bis 400 Leut a ganzes Stadion weg. In Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck haben wir immer dominiert.

  • Da singst mit 300 bis 400 Leut a ganzes Stadion weg. In Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck haben wir immer dominiert.


    Weil da die "singmotivierten" alle beisammen stehen und alle die Mannschaft unterstützen. Wir haben jetzt mit der neuen Ost die geilste Tribüne in Österreich. Wenn wir es schaffen ein WIR-Gefühl aufzubauen können wir die Stimmung sicher um einiges verbessern. Und das unsere Tribüne ordentlich laut sein kann haben wir ja auch schon bewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!