Suche Saunier Duval

  • da solltest aber aufpassen.
    ein tausch von einer kombitherme ist meldepflichtig (gaswerk).wenn dir jemand die therme montiert sollte er bei einer firma (installateur) beschäftigt sein.der müsste dann die INSTALLATIONSANZEIGE an das Gaswerk schicken und einen Kaminendbefund vom Rauchfangkehrer brauchst du auch.


    solltes du das nicht machen bekommst du schwierigkeiten vom Gaswerk.


    sollten die feststellen zb.beim gaszählerwechseln das du eine neue therme angeschlossen hast musst du von einen konzisionierten installateur alle befunde nachbringen und das kostet geld.


    den der installateur deiner wahl würde sagen liebe frau da ich die therme bei ihnen nicht montiert habe macht er eine dichtheitsprüfung der gasleitung überprüft die therm usw.


    leider kenne ich keinen der eine therme verkauft oder installieren kann.


    TIPP es gibt immewieder aktionen bei istallateuren die thermen billiger verkaufen (neue thermen).günstig und gut sind BAXI thermen TGV Typ Blue 180i

    • Offizieller Beitrag

    Aktionen gibt's auch immer wieder von Saunier Duval... Problem ist, dass die die Anschlüsse seitenverkehrt zu den klassischen Thermen wie Junkers, Vaillant, etc. haben - d.h., tauscht man die Marke, muss man auch die Anschlüsse in der Wand wechseln. Bei Baxi (kenn ich nicht) müsste man diesen Punkt noch überprüfen.


    LvG,
    _pantera_

  • Aktionen gibt's auch immer wieder von Saunier Duval... Problem ist, dass die die Anschlüsse seitenverkehrt zu den klassischen Thermen wie Junkers, Vaillant, etc. haben - d.h., tauscht man die Marke, muss man auch die Anschlüsse in der Wand wechseln. Bei Baxi (kenn ich nicht) müsste man diesen Punkt noch überprüfen.


    LvG,
    _pantera_


    nein musst du nicht.es gibt bereits flexible schläuche die genormt sind und für österreich zugelassen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!